NineNinchen
- 229
- 1
- 723
NineNinchen
EineMitleserin
thegirlnextdoor
Zitat von NineNinchen:Sie sind für mich da, ja, aber wenn sie zu viel aus ihrer Sicht leisten müssen, dann bekommt man das schon auch zu spüren.
Zitat von NineNinchen:Er hat zwar viel gemacht, aber rückblickend war ich denke ich nie die Priorität Nr. 1. Ich weiß glaube ich gar nicht wie das ist. Vielleicht wäre es mir auch zu anstrengend, wenn ich jemandes Priorität wäre.
sonntag_morgen
Zitat von NineNinchen:Sie sind für mich da, ja, aber wenn sie zu viel aus ihrer Sicht leisten müssen, dann bekommt man das schon auch zu spüren.
Zitat:Ich weiß glaube ich gar nicht wie das ist. Vielleicht wäre es mir auch zu anstrengend, wenn ich jemandes Priorität wäre.
thegirlnextdoor
Zitat von sonntag_morgen:Ich denke, dass es ein Trauma sein kann, wenn man als Kind nicht die Priorität seiner Eltern war.
Zitat von sonntag_morgen:Und dass man dieses Erlebnis dann unbewusst in der Partnerwahl wiederholt kann ich mir auch gut vorstellen.
Zitat von sonntag_morgen:Ich habe damit ja auch Erfahrungen gemacht, leider, und kam nicht gut damit klar. Eine Freundin meinte, dass man sich ja auch so arrangieren könnte, jeder hat seine Prioritäten und wenn man gemeinsam Zeit hat verbringt man diese zusammen. Aber das ist nicht meine Vorstellung von Partnerschaft.
Zitat von Jane_1:Das hört sich bisschen so an, als hättest du nie bedingungslose Liebe erfahren?
Zitat von Jane_1:Ach Mensch.. ich glaube, das wäre schön und heilsam für dich.
NineNinchen
Zitat von Jane_1:Das hört sich bisschen so an, als hättest du nie bedingungslose Liebe erfahren?
thegirlnextdoor
Zitat von NineNinchen:Ist sie Frage, ob jeder überhaupt einmal bedingungslos geliebt wird und ob man je den richtigen Partner dazu findet.
Zitat von NineNinchen:Naja, Zuneigung gab es halt zu Hause, wenn die Schulnoten gut waren.
Zitat von NineNinchen:Vorhin hab ich vor Wut und aus Enttäuschung gegen eine seiner Gitarren getreten. Jetzt hat das Teil eine Delle. Und ich ärger mich, dass ich mich nicht mal für 10 Sekunden zusammenreißen konnte. Aber ich wollte, dass er auch einfach mal den Bruchteil meines Schmerzes fühlt.
Zitat von NineNinchen:Ist sie Frage, ob jeder überhaupt einmal bedingungslos geliebt wird und ob man je den richtigen Partner dazu findet.
Zitat von thegirlnextdoor:So richtig bedingungslose Liebe gibt es nur für die Kinder bzw. als Kind, deswegen ist auch bitter, wenn man das als Kind nicht erfahren durfte.
Zitat von NineNinchen:Vorhin hab ich vor Wut und aus Enttäuschung gegen eine seiner Gitarren getreten. Jetzt hat das Teil eine Delle. Und ich ärger mich, dass ich mich nicht mal für 10 Sekunden zusammenreißen konnte. Aber ich wollte, dass er auch einfach mal den Bruchteil meines Schmerzes fühlt.
thegirlnextdoor
Zitat von Jane_1:Aber immerhin Prio 1 sein, daran glaube ich und habe das glücklicherweise auch schon mal erlebt.
Zitat von Jane_1:Ja, war nicht sehr erwachsen. Dann hast du dich einmal kurz nicht unter Kontrolle gehabt. Ärgere dich nicht, die Wut musste jetzt einmal raus. Deine Situation ist eh bescheiden und dann noch krank zu Hause eingesperrt mit Covid.
Solange das nicht zur Gewohnheit wird, finde ich das einfach nur menschlich.
Yoffi
NineNinchen
thegirlnextdoor
Zitat von NineNinchen:Als wir uns kennengelernt haben da war ich 21 und er 22. Da hatten wir beide ja nicht so viel Erfahrungen damit wie andere empfinden.
Zitat von NineNinchen:Naja.....ein Kommentar war: Du siehst ja ziemlich fertig aus!
Zitat von NineNinchen:Und er kann es nicht so ganz begreifen in welche Krise er mich da gestürzt hat (ich habs es ihm sehr genau beschrieben! Aber die Worte kommen nicht in seinem Hirn an.)
Yoffi
thegirlnextdoor