3565

Partner trennt sich in Schwangerschaft

N
@Secura ja Recht hast du, wenns das nicht ist was dann...

Erstmal schauen ob auch das Kind krank wird. Wenn ja, hat sich das mit dem Weihnachtsmarkt für sie ohnehin erledigt.

Danke für die Besserungswünsche.

07.12.2024 07:06 • x 2 #571

Heffalump
Zitat von NineNinchen:
Und gerade jetzt zur Weihnachtszeit sehe ich so viele glückliche Familien.

Gute Besserung,

man sieht immer - was man selbst gerade nicht hat. Weihnachten, in der Fußgängerzone - seh ich immer besonders viele Bettler und Obdachlose, gehetzte Menschen, die das finale Geschenk noch am 24.12. besorgen, weil ihnen die 51 Wochen vorher nicht genug Zeit für blieb.
Es ist ne Blickwinkelsache

07.12.2024 07:29 • x 5 #572

A

Partner trennt sich in Schwangerschaft

x 3

T
Das hat noch gefehlt. Ich wünsche gute Besserung.

Zitat von NineNinchen:
Ich hab ihn gebeten zu kommen. Aber er reagiert nicht auf Anrufe oder Nachrichten.

So schlimm es auch ist, du hast keine Priorität mehr für ihn.

07.12.2024 08:56 • x 3 #573

T
Zitat von Tilly:
So schlimm es auch ist, du hast keine Priorität mehr für ihn.

Man muss sich das mal vorstellen...
Die Frau, die einen Teil seines eigenen Fleisches und Blutes in sich trägt... und man behandelt sie wie einen x-beliebigen Hanswurst.
Es gehört wirklich ein hohes Maß an Kälte uns Gleichgültigkeit dazu...

Ich schließe mich an, ein Comeback unter solchen Voraussetzungen.......

07.12.2024 09:57 • x 4 #574

W
Er wird um Ausreden nicht verlegen sein und es wird im schlechtesten Fall gestern keine Ausnahme geblieben sein, dass er nicht greifbar ist, wenn du ihn spontan für die Kids oder deine Entlastung brauchst. Da kommt vielleicht ach, ich denke du kommst alleine klar und willst mich nicht in der Wohnung haben?Dann heul doch jetzt nicht rum, hattest ja den Vorschlag, dass ich erstmal vor Ort bin und als Eltern-WG mithelfe, abgelehnt So bischen Gestichel a la selber Schuld, jetzt spring ich hier nicht umher wie es dir passt.

Ich wünsche dir, dass es nicht so kommt, aber sollte er während deiner restlichen Schwangerschaft in seiner Nicht-Umgangszeit komplett pflichtenfreier Single sein wollen - wird alles schimpfen, Vorwürfe machen, an Vernunft und Verantwortungsbewusstsein appelieren nichts bringen. Du kannst versuchen, mit ihm eine zusätzliche zeitliche Rufbereitschaft zu vereinbaren - sodass er weiß, ah Zeitraum x werd ich vielleicht gebraucht bleib in der Nähe und besauf mich nicht - aber ob die dann zuverlässig klappt, würde ich mich nicht drauf verlassen - theoretisch hat er aufgrund der Gegebenheiten 24/7 damit zu rechnen. Er hatte ja angekündigt, was von nächsten Freitag bis Sonntag bei ihm losist - vielleicht hat er direkt damit klargestellt, dass er in diesem Zeitraum dann auch nicht für euch verfügbar ist und du dich da um Alternativen bemühen sollst.

Alternativnetz mit verlässlichem Plan B für Notfälle ist echt das wichtigste aktuell - es wühlt dich unnötig auf, wenn dein Plan A nicht zu 100% dahintersteht.

Ich wünsche dir gute Besserung.

07.12.2024 13:12 • x 3 #575

W
und ja - es wird bei dir neben dem eigenen interfamilären Tiefpunkt in Bezug auch auf die Trennung deiner Eltern vieles in dir hochkommen - grade als Erwachsener haben sich von Kindesbeinen an familär über die Jahre auch zu Weihnachten oft Rituale aufgebaut - diese Gewohnheiten werden nun auch neu aufgestellt. Und das ist völlig verständlich, dass das schmerzt und viel Zeit braucht.

07.12.2024 13:21 • x 2 #576

T
Zitat von Waterfall:
Er wird um Ausreden nicht verlegen sein und es wird im schlechtesten Fall gestern keine Ausnahme geblieben sein, dass er nicht greifbar ist, wenn du ihn spontan für die Kids oder deine Entlastung brauchst. Da kommt vielleicht ach, ich denke du kommst alleine klar und willst mich nicht in der Wohnung haben?Dann heul doch jetzt nicht rum, hattest ja den Vorschlag, dass ich erstmal vor Ort bin und als Eltern-WG mithelfe, abgelehnt So bischen Gestichel a la selber Schuld, jetzt spring ich hier nicht umher wie es dir passt.

Genau davon ist auszugehen.
Aber, @NineNinchen, dieses Spiel würde ich nicht mitspielen!
ER hat eure Familie zerstört und dich unmöglich behandelt, NICHT andersherum.

Ich hoffe sehr, dass du ein Backup für Notfälle findest (deine Eltern..?! - Ich wäre in solchen Situationen IMMER für meine Kinder da, und obwohl meine Mutter und ich nicht das beste Verhältnis haben würden wir uns in einem echten Notfall jederzeit gegenseitig aushelfen!)

Es wäre wirklich gut, ihn nicht mehr einzuplanen. Er wird dir nur eins nach dem anderen reinwürgen - und diese Genugtuung würde ich ihm NIEMALS mehr verschaffen.
Die Liebe ist nicht mehr da - da würde es mich mehr als wurmen, den Anderen auch noch dermaßen die Oberhand gewinnen zu lassen...

07.12.2024 13:30 • x 4 #577

Y
Ich finde die Coronainfektion (solange sie deine Schwangerschaft nicht gefährdet versteht sich!) grade eigentlich ganz günstig. Ich würde mich krankmelden, mich mit der Kleinen zu Hause einmümmeln, ganz viel Mutter-Kind-Zeit genießen, mir dann auch keine Gedanken mehr um den Weihnachtsmarkt machen, weil die Kleine ja keinen anstecken soll, und einfach mal versuchen zur Ruhe zu kommen. Bitte jemanden für euch einmal einzukaufen und dann fang auch an dich daran zu gewöhnen, dass du von nun an alleine bist und er nicht dein back-up ist. Es ist wichtig, dass du die Trauer deswegen auch fühlst und durchlebst. Und es ist außerdem wichtig, dass ihr geregelten Umgang und Unterhaltszahlungen über das JA organisiert.

Er ist kein Vater, auf den du dich verlassen kannst.

07.12.2024 13:42 • x 9 #578

Amaible
@NineNinchen Wünsche dir erstmal gute Besserung. Corona ist gerade das letzte, was du in deiner Situation brauchst
Dein Mann ist ein Egoist meines Erachtens, sehr verantwortungslos und unreif. Tut mir total leid, was du gerade durchmachen musst und kann es auch nachempfinden, da ich vor Jahren ähnliches erleben musste.
Ich hoffe, dass deine Familie dich ein wenig unterstützen kann, vielleicht die Kleine ein paar Tage zu sich nehmen kann, falls sie nicht auch erkrankt ist, damit du dich etwas erholen kannst

07.12.2024 13:47 • x 4 #579

E
Gute Besserung! Ich hoffe du hast einen ganz milden Verlauf, ohne Fieber und Anstrengung. Versuche dich so gut es geht zu erholen und versuch gar nicht erst den Kindsvater als Backup zu sehen. Unmöglich, dass er sich einfach nicht meldet.

07.12.2024 14:59 • x 3 #580

T
Was ich an der nicht Erreichbarkeit so schlimm finde: es könnte ja auch um einen akuten Notfall des Kindes gehen!
Unvorstellbar, dass einen das als Vater oder Mutter kalt lässt und man einfach nicht reagiert. Irgendwo disqualifiziert einen das als Mensch mit Verantwortungsbewusstsein... (es sei denn er hätte eine verdammt gute Entschuldigung dafür, wie z. B. dass er gerade mit jemand anderem oder selbst im KH war, aber davon ist wohl nicht auszugehen.)

07.12.2024 15:25 • x 3 #581

W
@NineNinchen Hat er sich seit deinen Kontaktversuchen gestern abend zwischenzeitlich gemeldet oder ist immernoch Funkstille? Ja, ruh dich aus, es bringt grade nichts - deine Gesundheit und die deiner Zwerge stehen grade an erster Stelle - ich hoffe, du hast etwas Unterstützung heute/morgen, um durchzuatmen und fit zu werden

07.12.2024 16:00 • x 1 #582

N
Ich war die Tage vorher zum Glück alles mögliche einkaufen. Wir müssen immerhin nicht hungern.

Mein NM hat sich heute Mittag gemeldet. Er hat gestern Abend nicht mehr auf sein Handy geschaut, hat mit Freunden Musik gemacht. Er ist dann heute Nachmittag kurz gekommen und hat Sauce für Nudeln vorbeigebracht und den Müll mitgenommen. Aber viel Kontakt war nicht. Er hat nächste Woche Weihnachtsfeier und ein Bewerbungsgespräch. Da wollte er sich nicht anstecken.

Meine Eltern würden helfen, wollen sich aber auch nicht anstecken. Die sind über 60, da muss Corona auch nicht sein. Aber einkaufen und Müll wegbringen würden sie auch machen.

Also ist unser größter Feind gerade die Langeweile (dem Kind geht's ja gar nicht so schlecht. Das ist ja das Problem, dass man als Erwachsener durchhängt und die Kinder ziemlich fit sind). Und für mich ist die Trennung halt weiterhin sehr schwer zu akzeptieren. In solchen Momenten wünscht man sich ja erst recht jemanden, der für einen da ist. Das wird ja nicht besser wenn es einem gesundheitlich auch noch schlecht geht. Aber gut, beides geht ja auch mal vorbei.

07.12.2024 20:14 • x 3 #583

E
@NineNinchen vielleicht lässt sie sich mit Kindermusik oder Hörbücher für ganz kleine beschäftigen. Etwas womit sie sich ein bisschen allein beschäftigen kann, zumindest ohne dich als Entertainment. Es ist wirklich schwer in dem Alter wenn man selbst angeschlagen ist, aber die Kinder fit und unausgelastet herumspringen. Im Netz (Instagram, Facebook und Pinterest) gibt's viele Beschäftigungsideen die man einfach im Haushalt zusammenstellen kann. Das habe ich oft genutzt als meine jüngsten Klein waren. Da sind teilweise echt gute Ideen dabei wie man die Kleinen mit wenig Aufwand beschäftigt bekommt.

Zb: https://de.pinterest.com/pin/579416308297393060/

07.12.2024 20:22 • x 1 #584

T
@NineNinchen mir fehlt es gerade etwas an Verständnis... dass deine Eltern sich nicht anstecken wollen, kann ich schon nachvollziehen - aber wofür gibt es Masken..?
Meine Mutter und die Mutter meines Mannes sind älter als deine Eltern - und beide helfen uns so viel mit den Kindern, auch wenn wir alle krank sind. Es tut mir sehr leid, dass du so wenig Unterstützung durch deine Eltern hast... vielleicht zeigt das aber auch ein wenig, warum du dir so einen Partner gesucht hast..? (Das muss jetzt nicht hier diskutiert werden - mir kam dieser Gedanke angesichts deiner Schilderungen nur... und vielleicht wäre es für dich selbst ja ein Gedanken-Anstoß... man sucht sich - selbst als bewusster Mensch - ja doch meist einen Partner, der einem das bietet, was man von zu Hause kennt. Obwohl ich psychologisch schon immer sehr versiert war und ganz gut analysiert hatte, was bei mir zu Hause schiefgelaufen war, hat es mich dennoch nicht davor bewahrt, in dieselbe Falle zu tappen. - ich meine nur...)

Das Verhalten deines Noch Mannes... uff.
Dazu sage ich jetzt lieber gar nichts mehr. Ich bin nur am Hoffen, Hoffen, Hoffen, dass du ihn niemals zurück nimmst.
Du hättest etwas so viel Besseres verdient - zumindest jemanden, der dich wirklich liebt und in solchen Situationen wie der aktuellen für dich da ist.
Das, was dein Noch Mann da abzieht ist erbärmlich, peinlich und jämmerlich. Erstaunlich, dass er sich nicht schämt. Ich denke irgendwann, wenn du jemand anderen hast, wird der Groschen vielleicht noch fallen... ich hoffe, dass es dir bis dahin schnurzegal ist was er denkt oder macht.

07.12.2024 20:25 • x 3 #585

A

x 4