3548

Partner trennt sich in Schwangerschaft

Y
Kann es sein, dass er einfach dumm ist?

04.12.2024 20:08 • x 8 #556

N
@Yoffi Eigentlich ziemlich schlau. Aber emotionale Intelligenz ist ja nochmal was anderes. Oder er kann es schwer einschätzen was mit Kindern geht und was nicht.

Sobald es um seine Freunde und seine Musik geht rückt fast alles andere in den Hintergrund. Er war früher auch in einer Band und macht immer noch sehr regelmäßig Musik.

04.12.2024 20:11 • x 1 #557

A

Partner trennt sich in Schwangerschaft

x 3

T
Zitat von NineNinchen:
Eigentlich ziemlich schlau.

Ich denke schlau und hochgradig egoistisch, keine Ahnung von Kindern und auch kein Interesse, sich da tiefer hineinzuversetzen.
Alles in Allem also das, was man sich unter dem Papa des Jahres vorstellt.
Aber es nützt ja nun nichts mehr, ihr werdet euch irgendwie arrangieren müssen.
Was ich tatsächlich schlimm finde ist, dass er sich für so viel schlauer hält als dich und dich so offensichtlich für dumm verkauft. Das finde ich so dreist, zumal du so intelligent und sensibel (aber keineswegs hypersensibel oder mimöschenhaft) rüberkommst!
Er könnte sich von jemandem wie dir eine große Scheibe abschneiden, aber dazu wirkt der Herr zu arrogant...

04.12.2024 20:19 • x 2 #558

Heffalump
Zitat von thegirlnextdoor:
Er könnte sich von jemandem wie dir eine große Scheibe abschneiden

zu spät - das hätte ungefähr in dem Alter passieren müssen - wo jetzt die Kleine ist.

Und wenn du keine andere Betreuung organisieren kannst, dann wird es eben mit Kind auf dem WM sein müssen. Heißt, sich für die Zukunft andere Optionen zu überlegen, Optionen - die auch halten, was sie versprechen. Er ist dort ja nicht allein, er werden Kollegen und Kolleginnen bei sein, die möglicherweise mehr auf Sie achten - als ihm bewusst.
Kann ja sein.

Er hat schon den Titel Vater des Jahres verdient - fragt sich nur, welches Jahr und in welcher Auslegung.

05.12.2024 09:06 • x 1 #559

BoraBoraBora
Zitat von NineNinchen:
Aber ich hab auch Angst allein zu sein mit allen Schwierigkeiten die da noch auf mich zukommen.

Liebes, hab' keine Sorge! Du wirst da ganz selbstverständlich peu a peu hineinwachsen, und letztendlich alle Widrigkeiten meistern, wenn es sich einmal eingelaufen hat, sogar spielend. Und glaub' mir, am Ende wird es Dir so GUT gehen, und Du wirst Dich so gut mit Deiner Autonomie fühlen, dass Du Dir das nicht mehr nehmen lassen möchtest. Und falls Du nicht alleine bleiben möchtest, musst Du das auch nicht. Die Welt ist voller Männer, die oftmals ganz toll sind, und in jedem Fall, falls Du mal jemanden wirklich brauchen solltest, besser, männlicher und verlässlicher, als das erwachsene (traumatisierte) Kind, das Du bislang an Deiner Seite hattest. Wenn Du das Glück und die Autonomie ausstrahlst als ausgeglichene, zufriedene Alleinerziehende, die all diese Hürden genommen hat, die gerade leider noch vor Dir liegen, und mit Deinen Kids glücklich, zufrieden und geborgen bist, kannst Du, falls [sic!] Du das später möchtest, aus einem großen Pool an tollen Männern auswählen! Mach' Dir darüber keine Gedanken.

Das sagt Dir eine super glückliche Single-Mom von 6 super tollen, fantastischen Kids, mit riesigem Haus(halt), ohne Putzfee, dafür mit Haustier-Zoo, beruflich selbständig in mehreren Branchen, die ihren Kindern täglich frisches Essen kocht, und gefühlt der halben Nachbarschaft und Freunden meiner Kids auch, und trotzdem noch Zeit für sich und zum Nägel lackieren hat (haha, Spaß ), ein bis zwei Mal im Monat auch noch für den Techno-Club und um gelegentlich hier im Forum zu lesen und zu schreiben, die keine 30 J. mehr jung ist, mit absolut nichts tauschen möchte, und die sich die (tollen) Männer im realen Leben aussuchen kann, obwohl weit von den Idealmaßen entfernt!

Du lebst DEIN Leben, so wie es DIR gut tut! Dann wird es auch Deinen süßen Kindern und allen anderen in Deinem direkten Umfeld gut gehen.

Alles wird gut! Vor 13 Jahren kam ich hier auf dem Zahnfleisch in dieses Forum gerobbt, und dachte, ich geh' tot...

Du schaffst das!

Ich würde Dir grundsätzlich mittelfristig einen guten Plan, eine gute Organisation und ein gutes Netzwerk empfehlen. Und die Kids früh in vieles einzubinden, was den meisten auch Spaß macht, weil sie sich dadurch gesehen und auch wichtig fühlen, auch wenn sie noch jünger sind erleichtert später einiges (z.B. wenn alle nach dem nach Hause kommen selbständig gleich ihre Jacken an den Haken hängen, ihre Schuhe in den Schuhschrank stellen, beim Essen zubereiten, Tisch decken/abräumen, Kuchen backen helfen, usw )

So, das soll ein 100% Mutmach-Beitrag sein.

Fühl' Dich umarmt!

05.12.2024 11:25 • x 9 #560

W
Zitat von NineNinchen:
Nächste Woche Montag habe ich Spätdienst, sodass mein NM die eine betreuen muss. Hab ihm meinen Dienstplan auch zeitig genug zugeschickt. Jetzt will sich die Arbeitsgruppe wo er vielleicht bald seinen neuen job anfängt auf dem Weihnachtsmarkt treffen. Ich kann meinen Dienst nicht tauschen und so will er unsere ...

Kannst du ihn nicht bitten, wenn er die Kleine schon mitnehmen will, sie in den Buggy zu setzen? Da hat sie es warm und kann nicht verloren gehen. Schon klar, die wollen in dem Alter nicht mehr sitzen bleiben. Vielleicht kann er für Ablenkung sorgen und es gibt ja auch viel zu gucken für die auf dem Weihnachtsmarkt.

05.12.2024 16:15 • #561

E
Lass ihn machen. Es ist seine Verantwortung, er muss damit klar kommen. Wenn du ihm im Vorfeld Tipps gibst, machst du es ihm nur einfacher und er wird am Ende sagen: war doch easy peasy.

Du kannst ja, falls du echt sorgen hast, deine Handynummer auf ihren Handrücken schreiben.

Lange wird er mit der Kleinen nicht mit den Kollegen dort bleiben können. Kinder in dem Alter langweilen sich schnell zu tode. Ewig am Glühweinstand abhängen ist also nicht.

05.12.2024 18:42 • x 2 #562

P
Zitat von EineMitleserin:
Du kannst ja, falls du echt sorgen hast, deine Handynummer auf ihren Handrücken schreiben.

Einfach ne super Idee

05.12.2024 21:03 • x 1 #563

T
Zitat von EineMitleserin:
falls du echt sorgen hast, deine Handynummer auf ihren Handrücken schreiben.

Wenn ich meinem Mann nicht so weit vertrauen würde, dass so eine Maßnahme garantiert nicht erforderlich sein wird (bei einem zweijährigen Kind! Größer wäre nochmal bisschen was anderes), würde ich ihm das Kind niemals mitgeben... egal wie die rechtliche Situation auch sein mag... wäre er so unzuverlässig würde ich es nicht machen, da müßte man mich wirklich erstmal vor Gericht zitieren... wäre mir vollkommen egal...
Ich will insofern stark hoffen, dass NineNinchens Ex trotz all seiner egoistischen Allüren so zuverlässig ist, das irgendwie hinzubekommen, dass die kleine auf dem Weihnachtsmarkt nicht verloren geht.

Wie schätzt du ihn diesbezüglich ein @NineNinchen..?

05.12.2024 23:20 • x 1 #564

N
So was Blödes....ich hab Corona. Als ob ich das jetzt auch noch brauche. Das nervt gerade. Ist zwar bislang ein milder Verlauf, aber auch der ist anstrengend. Ich hab ihn gebeten zu kommen. Aber er reagiert nicht auf Anrufe oder Nachrichten.

Gerade it es wieder sehr schlimm.

07.12.2024 01:16 • x 1 #565

N
@thegirlnextdoor ist eine gute Idee mit der Telefonnummer auf dem Handrücken. Das werde ich machen. Er wollte aie dann wohl Huckepark mit auf den Weihnachtsmarkt nehmen. Vielleicht sollte ich ihn wirklich einfach machen lassen.

07.12.2024 01:16 • #566

N
@BoraBoraBora Wow, das klingt wirklich nach einem sehr spannenden Leben! Danke für deinen Einblick. Wenns mit in 10 Jahren so wie dir geht, wäre ich glücklich, es hört sich phantastisch an. Nur ohne 6 Kinder. Das wäre mir persönlich dann doch zu viel.

Lieb von dir, mit so Mut zu machen. Ich versuche auch immer weiter zu blicken. Und gerade jetzt zur Weihnachtszeit sehe ich so viele glückliche Familien. Das macht mich fertig...

Das Netzwerk versuche ich mir gerade aufzubauen. Das wird noch ein bisschen dauern l. Immerhin deckt die Kleine schon den Tisch mit.

07.12.2024 01:24 • x 2 #567

T
@NineNinchen oh je, du Arme! Ich wünsche dir eine ganz schnelle, gute Besserung. ️

Zitat von NineNinchen:
Ich hab ihn gebeten zu kommen. Aber er reagiert nicht auf Anrufe oder Nachrichten.

Ich fürchte es wäre wirklich besser, du würdest dich mit dem Gedanken abfinden, dass dieser Mann keinen Schuss Pulver wert ist.
Sorry, ich weiß das klingt hart, aber es ist auch hart, was er mit dir veranstaltet.

Zitat von NineNinchen:
Er wollte aie dann wohl Huckepark mit auf den Weihnachtsmarkt nehmen.

Eine Zweijährige..?!
Nun... wenn er meint...
Ja, soll er mal machen.
Vorteil: Dann kann er sie nicht im Buggy irgendwo parken und vergessen.

Ich drücke dir die Daumen, dass du schnell wieder fit und auf den Beinen bist, und dass du die Hilfe von Herrn Gnädig nicht brauchst...

07.12.2024 01:29 • x 3 #568

T
Zitat von NineNinchen:
Und gerade jetzt zur Weihnachtszeit sehe ich so viele glückliche Familien. Das macht mich fertig...

Bedenke wie viele gestresste Familien es auch gibt, die völlig am Ende mit den Nerven sind und wo jeder gerne woanders wäre...
Ich weiß, die glücklichen gibt es auch und das ist gut so, aber nicht jeder hat (zu jeder Zeit) so viel Glück.
Deine/eure Zeit kommt auch noch. Du wirst sehen.
Manchmal ist einfach Frieden schon unbezahlbar...

07.12.2024 01:31 • x 2 #569

Secura
Zitat von NineNinchen:
Ich hab ihn gebeten zu kommen. Aber er reagiert nicht auf Anrufe oder Nachrichten.

Das sollte das finale Todesurteil für jegliches Comeback sein

07.12.2024 05:31 • x 4 #570

A

x 4