3554

Partner trennt sich in Schwangerschaft

T
Zitat von Yoffi:
Also wenn jemand alleine sein wuppen wird, dann du. Und ich bin mir sicher, bei der Ausstrahlung, die mich alleine durchs Internet erreicht, dass du auch nicht ewig alleine bleiben wirst, wenn du das nicht möchtest..!

Das nehme ich ganz genauso wahr!

03.12.2024 21:28 • x 4 #541

N
@Yoffi Oh Gott.... vielen Dank.
Das ist so ein schönes Kompliment.
Aber es geht auch gar nicht anders.

Meine Mutter meinte ja schon zu mir, das alle Frauen in unserer Familie (geht bis auf meine Uroma zurück) am Ende glücklich alleine waren. Alle hatten ursprünglich Männer und alle haben sich getrennt. Vielleicht ist das so ein Charakterzug in unserer Familie, dass wir vorwärts schauen, das es weitergeht. Alles Macher (so drücken es Freunde und Kollegen aus).

03.12.2024 22:22 • x 8 #542

A

Partner trennt sich in Schwangerschaft

x 3

Heffalump
Zitat von NineNinchen:
Er wollte aber noch eigene haben...

Sie machen - ,macht ja auch Spaß, Sie haben - nicht immer.
Aber aus machen, wird Ernst. Man muss sich kümmern, wenigstens 18 Jahre lang. Und selbst wenn Sie erwachsen sind, sind sie immer noch grün hinter den Ohren, brauchen uns. Das richtige Maß finden zwischen beschützen und los lassen - ist hart.

Er scheint sein Leben nicht als solches richtig durchdacht zu haben, und du darfst es jetzt büßen. Zuerst will er Babys machen, dann schaut er zu wie du runder wirst, dann haut er dir die Blechtrommel auf die Nase, jetzt will er wieder so ein klein wenig Annäherung - und der Zuckerguss bei - er sag ganz lapidar, das du da doch ziemlichen Anteil daran hast.

Hä?

Also, das du deinen Vorstellungsmann noch liebst, ist klar - aber was er da gerade auf der Bühne darstellt, ist ja nicht mal Provinztheater. Dahinter ist null Verantwortung, null Liebe, null Verständnis und null minimales Entgegenkommen. Für seine Spinnerei, zahlst du.

Da bleib ich lieber allein, als so einen Spinner an meiner Seite zu haben. Das ist Einer, der will alles sofort, jetzt und in Geschenkpapier. Mit roter Schleife.
Der will ein Haustier, vergisst aber das füttern.

Und ob gerade du das Tier, oder eure Tochter, oder das kleine Maus im Bauch - ist noch nicht raus.
Wirkt aber auch nicht so, als ob ihm das wichtig wäre.

Sich auf einen Mann einlassen, mit ihm ein Kind machen - bedeutet vielen Frauen zum Einen sehr viel, weil Vertrauen, weil Liebe, weil Langzeitperspektive, es verändert ja deinen Körper, nicht nur die 9 Monate. Ein Auto kann ich verkaufen, wenn es mir nimmer gefällt - aber ein Kind? Eine Frau? Ein Ungeborenes?

Will ich einen Mann an meiner Seite, der seine Aufgaben und Verantwortung so mir nichts, dir nichts, beliebig wandelt, wie es ihm gerade in den Kram passt?
Du brauchst Stabilität - kann er das liefern, will er das liefern?

Dein Vertrauen darauf, doch schon angeschlagen ist, da wird immer ein *er kann uns jederzeit verlassen, mitschwingen. Das ist kein Fundament für ne zweite Chance, auch in Hinblick, wie er sich gerade aus der Sache zu winden versucht.

Er übernimmt für sein Handeln NULL Verantwortung. Schlimmer noch - er schiebt sie dir zu.

Will man sowas?

04.12.2024 06:11 • x 7 #543

Heffalump
Zitat von Dudo:
Automatik Getriebe

noch ein kurzer Ausflug ins Auto
das jenes auch gewartet und ab + an neu mit Frischöl versorgt werden muss, hat auch ein Schalter - nicht nur ein Automatik-Auto, die Relevanz ist die Regelmäßigkeit

04.12.2024 06:14 • x 1 #544

T
Zitat von Heffalump:
Das ist kein Fundament für ne zweite Chance

Dritte Chance! Er hat sie ja schon einmal Knall auf Fall wegen der Exfreundin verlassen...
Und sie hat ihm eine zweite Chance gegeben.
Das wäre jetzt also schon die dritte Chance.

Fool me once - shame on you! Fool me twice - shame on me!

Aber bezüglich des Mannes:
Zitat von Heffalump:
Das ist Einer, der will alles sofort, jetzt und in Geschenkpapier. Mit roter Schleife.
Der will ein Haustier, vergisst aber das füttern.

Ich bin mir nicht sicher.
Ich glaube nicht einmal dass es das ist - auf mich wirkt er einfach eiskalt. Hochgradig egoistisch und selbstsüchtig. Gefühlskalt.
Ich vermute er würde sich schon um das Kind kümmern, wenn Ninchen es nich täte - nur Mitgefühl hat er mit niemandem: nicht mit der Kleinen, nicht mit @NineNinchen, nicht mit dem Baby... nur mit sich selbst.

Das ist mit Abstand der selbstsüchtigste Mann von dem ich hier bisher gelesen habe, gerade dieser eiskalte, gönnerhafte, herablassende Umgang mit seiner Ehefrau und Mutter seiner Kinder macht mich persönlich hier sprachlos.

Seien wir ehrlich: Jeder kann mal fies und gemein sein, wirklich jeder - der eine aus Bosheit, der andere aus Schmerz, um sich zu wehren.

Ich habe aber den Eindruck, dass es hier eine gewisse Art von Überheblichkeit, Arroganz und Gleichgültigkeit ist, so nach dem Motto Was, du kleine Amöbe..? Was willst du..? ICH bin wichtig! MEINE Gefühle sind relevant! Du schwangeres Frauchen - geh mir! Langweile gefälligst deine Freundinnen, aber nicht mich, den unantastbaren Gockelhahn!

Es ist wirklich diese herablassende Art, diese Arroganz, die einen hier so triggert.

ER überlegt sich ob ER zurückkommen will...

(Er hat Glück, dass er das nicht bei mir versucht hat, denn meine Überlegungen würden in diesem Moment nur noch dahin gehen wie ich ihm eine Tritt versetzen könnte, der ihn dazu bringt, möglichst weit zu fliegen... am besten one way zum Mars! )

Ach NineNinchen. Wie gesagt, ich kann dich einerseits wirklich verstehen - die meisten Frauen in deiner Lage würden wohl auch nochmal schwach werden.

Aber sieh wirklich mal hin, was du dir da wieder ins Haus holst.
Keinen lieben, guten Mann sondern nur einen eiskalten Egoisten, der seine irren Spielchen sicher wieder spielen wird sobald er mal wieder Lust auf was Anderes hat.
Das schlimmste ist, dass ihm alles, was er angerichtet hat, nicht einmal leid tut. Offensichtlich ist sich der Herr zu fein für Reue - oder er fühlt sie einfach nicht. Beides schlimm, wenn du mich fragst... sehr schlimm sogar.

Ich würde dir und deinen beiden Kleinen auf jeden Fall etwas sehr viel Besseres wünschen...
So etwas hat nämlich keiner verdient... gar keiner. (Weder Mann noch Frau...)

04.12.2024 06:27 • x 5 #545

Heffalump
Zitat von thegirlnextdoor:
dritte Chance

oh - Asche auf mein Haupt

ne drei - hat er nicht verdient. Da käme unweigerlich noch ne vierte, fünfte und so weiter und so fort..
Hochgradig egoistisch und selbstsüchtig. Gefühlskalt.

ja eben, ich will ein Haustier - die Verantwortung für - tragen Andere
Gockelhahn

Danke
für diesen zauberhaften Ausdruck, hab grad herzlich gelacht

04.12.2024 06:31 • x 3 #546

T
Zitat von Heffalump:
ne drei - hat er nicht verdient. Da käme unweigerlich noch ne vierte, fünfte und so weiter und so fort..

Richtig, und ich fürchte genau angesichts dessen wie er sich jetzt verhält, dass das früher oder später so kommen wird....

Zitat von Heffalump:
Danke
für diesen zauberhaften Ausdruck, hab grad herzlich gelacht

Das freut mich.️

Zitat von Heffalump:
ja eben, ich will ein Haustier - die Verantwortung für - tragen Andere

Das stimmt so gesehen natürlich... nein, verantwortungsbewusst zeigt er sich absolut nicht.
Leider wäre er nicht der/die erste, der/die Ehe + Baby für etwas anderes wegwirft...

04.12.2024 06:34 • x 2 #547

T
Er überlegt ob er zurück kommt? Er müsste betteln um evtl. noch eine Chance zu bekommen. Was ich definitiv nicht machen würde.
Du bist für ihn Plan B. Leider. Er dreht es sich immer wie es ihm gerade passt. Ein echter Lappen.
Du bist auf einem guten Weg. Nicht er entscheidet mehr sondern du.

04.12.2024 06:46 • x 4 #548

N
Nächste Woche Montag habe ich Spätdienst, sodass mein NM die eine betreuen muss. Hab ihm meinen Dienstplan auch zeitig genug zugeschickt. Jetzt will sich die Arbeitsgruppe wo er vielleicht bald seinen neuen job anfängt auf dem Weihnachtsmarkt treffen. Ich kann meinen Dienst nicht tauschen und so will er unsere Tochter kurzerhand 17 Uhr einfach mit auf den Weihnachtsmarkt nehmen. Ich find's unpassend, der Markt ist rammelvoll und was soll denn eine Zweigjährige dort? Sie bleibt nicht stehen und wenn sie herumläuft, wird sie über den Haufen gerannt. Von dort bis nach Hause braucht man dann auch ne Stunde und halb 8 gehts sie ins Bett. Da bin ich dann auch zu Hause und übernehme wieder. Seh ich das zu streng und er soll halt in seiner Zeit einfach mit ihr machen was er will?
Aber kann er denn nicht auch einfach mal zurückstecken? Geht halt einfach nicht mehr alles mit Kind.

04.12.2024 18:42 • #549

Y
Ich würde sagen, dass es besser ist, die Verantwortung seiner Zeit mit der Kleinen auch komplett bei ihm zu lassen. Je eher du da loslässt, desto mehr wird er auch erfahren, dass er diese Verantwortung von nun an auch ernsthaft zu tragen hat. Aber das ist natürlich leichter gesagt als getan so von außen betrachtet.

04.12.2024 18:49 • x 6 #550

T
Uff. Wirklich schwierig. Ich stimme @Yoffi da voll und ganz zu: seine Zeit, seine Verantwortung.

Aber... ich verstehe dich auch sehr gut! Es ist ja auch dein Kind, und falls was schiefgeht... dann ist es eben nicht mehr nur seine Sache - sondern auch deine!
Schließlich ist das Kind auch dein Fleisch uns Blut. Und als Eltern gibt man seine Verantwortung gefühlt niemals ab.

Ich glaube ich enthalte mich hier lieber der Stimme. Ich bin keine Helikoptermutter, und an sich finde ich es nicht schlimm eine Zweijährige mit auf einen Weihnachtsmarkt zu nehmen. An sich für mich völlig ok...

Aber: DU kennst deinen Ex und weißt wie gut er sich kümmert/aufpasst. Wüsste ich bspw. dass mein Mann dann ganz sicher abgelenkt ist und trinkt und redet und nicht aufs Kind schaut und das dann auf einem überfüllten Weihnachtsmarkt davon wuselt... und evtl. verloren geht... da würde ich bei einer Zweijährigen definitiv mein Veto einlegen!
(Ist bei uns nicht so - ich meinte nur, wenn...)

Wenn dein Ex das Kind sicher nicht aus den Augen lässt und hütet wie seinen Augapfel... seine Sache! Dann lass ihn die Kleine mit auf den Weihnachtsmarkt nehmen.
So sehe ich es...

04.12.2024 19:02 • x 3 #551

N
An und für sich würde ich sagen er passt schon auf. Aber ich war selbst auch letztens auf dem Weihnachtsmarkt und es war so viel los. Die Leute gucken auch gar nicht wohin sie gehen. So ein laufender halber Meter ist da halt einfach übersehen. Da muss ich noch mal drüber schlafen.

04.12.2024 19:15 • #552

Amaible
@NineNinchen Also ich kann dich da total verstehen. Ich hätte auch Angst, dass die kleine Maus in der Menschenmasse verloren geht. Er kann auch mal auf sein Vergnügen verzichten und Prioritäten setzen, sprich Zeit mit seiner Tochter verbringen. Aber scheint ja leider so, dass er wenig Verantwortungsbewusstsein hat...

04.12.2024 19:21 • x 1 #553

N
@Amaible Er hat am Freitag dann richtige Firmenfeier und ist auch das ganze Wochenende in Berlin. Aber für mich zeigt es auch, dass er nicht versteht was verzichten heißt.

Im Sommer haben uns Freunde für 4 Tage zu einem Festival im die Niederlande eingeladen. 4 Wochen nach Geburtstagtermin. Er war sofort Feuer und Flamme und klar, mindestens einer von uns wird kommen ( ich ja wohl eher nicht wegen dem stillen. Vom Wochenbett mal ganz abgesehen.).

Jedenfalls hab ich dann erstmal ein paar Tage drüber geschlafen und ihm dann gesagt, dass ich das keine gute Idee finde. Wor können keine 700 km mit Neugeborenen fahren und ich kann bin dann auch noch nicht so fit und dass ich ihn auch einfach zu Hause brauche.
Da hab ich gemerkt, dass er das schon schade fand und er enttäuscht war. Aber was stellt er sich denn vor?! Ich hab ihm auch gesagt, dass es in ein paar Jahren überhaupt kein Problem ist. Nur jetzt ist dafür einfach nicht die richtige Zeit.

04.12.2024 19:32 • x 4 #554

Amaible
@NineNinchen Es ist in meinen Augen Egoismus und mangelnde Fähigkeit, sich in andere Situationen hineinzufühlen.
Ich kenne das so gut aus der Schwangerschaft mit meinem Sohn. Da wurde über den Geburtstermin ein Motorradrennen im Vorfeld über mehrere Tage in Frankreich geplant. Es ist einfach nur kränkend und ohne Weitsicht, Egoismus hoch zehn

04.12.2024 19:49 • x 7 #555

A

x 4