3544

Partner trennt sich in Schwangerschaft

T
Zitat von NineNinchen:
ich hab meinen Führerschein erst mit 24 gemacht. Und vor 2 Jahren hatte ich schon mal ein paar Auffrischungsstunden. Und der Fahrlehrer war trotzdem ziemlich daneben.

Zitat von NineNinchen:
Die spüren, wenn man unsicher ist und einige nutzen da wohl ihre Macht aus

Macht..? Du bist zahlende Kundin. Und Fahrstunden sind sauteuer.
Wenn ein Fahrlehrer so mit mir umginge würde ich sofort rechts ranfahren, aussteigen und die Stunde für beendet erklären...
Ich bezahle doch niemanden freiwillig dafür, dass er mich unverschämt behandelt.

Zitat von NineNinchen:
Ich glaube, ich würde nur noch mal bei eine Frau Fahrstunden nehmen.

Dann wäre das doch vielleicht eine Idee!
Gib der Sache dann doch noch eine Chance, mit einer Fahrlehrerin.

Zitat von NineNinchen:
Beim Autofahren brauche ich einfach wirklich eine gaaaaaanz sanfte Person. Da bin ich ne Mimose.

Ich brauche generell Lehrer, die mich höflich und respektvoll behandeln. Woanders mag ich mein Geld nicht lassen... nicht freiwillig, zumindest.
Aber ich kenne es auch überhaupt nicht so. Das Einzige, was ich mal hatte, war eine durchgeknallte Gesangslehrerin... mit der hatten alle so ihre Differenzen. Das wurde dann aber auch keine extrem lange Zusammenarbeit.

Bezüglich Automatik Auto... wir haben eins, von VW (nix exklusives) und hatten in 14 Jahren noch nie Extrakosten deswegen. Glück gehabt..? Ich habe aber auch bisher noch von keinem anderen gehört dem es so ging. Vielleicht ist es eher Pech, wenn da so hohe Extrakosten auftreten? Oder es hängt auch stark mit der Marke zusammen..?

30.11.2024 23:39 • x 1 #511

D
Zitat von thegirlnextdoor:
Bezüglich Automatik Auto... wir haben eins, von VW (nix exklusives) und hatten in 14 Jahren noch nie Extrakosten deswegen. Glück gehabt..? Ich habe aber auch bisher noch von keinem anderen gehört dem es so ging. Vielleicht ist es eher Pech, wenn da so hohe Extrakosten auftreten? Oder es hängt auch stark mit der Marke zusammen..?

du sollst bei einer Automatik von Zeit zu Zeit eine Getriebespülung durchführen lassen

01.12.2024 01:05 • x 1 #512

A

Partner trennt sich in Schwangerschaft

x 3

T
Zitat von Dudo:
du sollst bei einer Automatik von Zeit zu Zeit eine Getriebespülung durchführen lassen

Oha... vielen Dank für den Hinweis! Vermutlich wurde das gemacht, da wir unser Auto vor 12 Jahren bei der Mahag gekauft haben (damals zwei Jahre alt) und es dort viele Jahre regelmäßig nach VW Standard gewartet und gepflegt wurde.
Jetzt wohnen wir seit wenigen Jahren recht ländlich (sind seitdem aber weit keine 60-80.000km gefahren), und bringen unser Auto in die Werkstatt unseres Vertrauens nebenan, dort sollten wir das dann wohl mal ansprechen.

01.12.2024 01:15 • x 1 #513

C
Zitat von thegirlnextdoor:
Macht..? Du bist zahlende Kundin. Und Fahrstunden sind sauteuer. Wenn ein Fahrlehrer so mit mir umginge würde ich sofort rechts ranfahren, aussteigen und die Stunde für beendet erklären... Ich bezahle doch niemanden freiwillig dafür, dass er mich unverschämt behandelt. ...

Ich kenne das mit dem Hand-auf-den-Oberschenkel auch noch aus meiner Fahrstunden-Zeit. Und auch so ein Belächeln von Frauen (Hör mal, Mädel ...). Gebrüll allerdings nicht.

Die jungen Frauen im Umfeld meiner großen Söhne (die schon den FS haben) haben nie etwas Derartiges berichtet - die Fahrlehrer der Fahrschule hier um die Ecke sind auch ganz andere Typen als meine damals (jung und lustig, aber auch sehr korrekt). Ich glaube (hoffe) wirklich, dass die Grabscher eine aussterbende Generation sind, vielleicht (hoffentlich) auch deswegen, weil junge Frauen heute selbstbewusster sind und sich eher wehren. Wenn man aber schon mal schlechte Erfahrungen gemacht hat, würde ich auch zu einer Fahrlehrerin raten - davon gibt es in meinem Umfeld immer mehr (auch schon diverse Fahrschulen mit einer Frau als Chefin).

01.12.2024 10:05 • x 2 #514

ShowMeTheLight
@NineNinchen
Wo kommst du denn her? Ich arbeite in einer großen Immobilienfirma und mein Mann ist Fahrlehrer. vielleicht können wir dir ja helfen

01.12.2024 11:54 • x 4 #515

N
@ShowMeTheLight Das ist wirklich ein ganz liebes Angebot. Ich komme aus dem Raum Dresden.

Tatsächlich lief es heute aber auch ganz gut! Mein Vater war selbst überrascht, dass es gar nicht so schlecht ist wie er dachte.
Das es heute so gut lief, hat mir auch ein echtes Hochgefühl gegeben. Das war mal wieder schön! Nächste Woche wollen wir mal meine Arbeitstrecke fahren (sind nur 10-15 Minuten und alles Stadt). Das wäre eine tolle Übungsstrecke für das nächste viertel Jahr, um einen sicheren Umgang mit dem Auto zu haben. Bislang fahre ich immer noch mit dem Fahrrad auf Arbeit. Aber das wird ja bei dem Wetter nicht mehr lange gehen. Und der Bus fährt wie er will.

Mein NM hat vorhin die Kleine wiedergebracht. Ich hab ihm eröffnet, dass ich jetzt ganz aktiv nach einer neuen Wohnung suche, da er sich ja nicht kümmert und die Situation so nicht bleiben kann. Ich hab auch nicht mehr ewig Zeit bis zu Entbindung. Jedenfalls hat er da ziemlich schwer geschluckt und ich hab schon gesehen, dass ihm das weh getan hat.

01.12.2024 19:59 • x 12 #516

ShowMeTheLight
Ach schade, leider viel zu weit weg.
Kommen aus dem Raum Dortmund. Hätte dir wirklich so gerne geholfen.

01.12.2024 22:24 • x 1 #517

P
Zitat von NineNinchen:
Jedenfalls hat er da ziemlich schwer geschluckt und ich hab schon gesehen, dass ihm das weh getan hat.

Wie interpretierst Du sein schlucken bzw seine Enttäuschung?

Für mich klingt es danach, daß er anfängt zu kapieren, daß er die Kontrolle über Dich immer mehr verliert und seine Aktionen einen anderen Drall bekommen als er gedacht hat.
Du stehst nicht mehr flehend vor ihm sondern bist akzeptierend aktiv unterwegs. Was für eine Veränderung!
Da muß Man(n) schlucken. Stimmt!

Und, hey, super, freut mich für Dich, daß Du mit dem ersten wiederholtem Fahren so gut zurecht gekommen bist

02.12.2024 10:03 • x 3 #518

N
@Perzet Ich glaube, er beginnt zu begreifen, was da jetzt ins rollen kommt.
Und er meinte auch letztens er vermisst schon das Familienleben. Aber ich weiß, er vermisst vor alle unsere Tochter.

Nächste Woche Dienstag ist endlich der Termin beim Anwalt. Der letzte musste verschoben werden.

02.12.2024 11:41 • x 6 #519

P
Zitat von NineNinchen:
Nächste Woche Dienstag ist endlich der Termin beim Anwalt.

Ich denke, Du darfst Dich auf noch mehr positive Erfahrungen gefasst machen. Die Fahrübung war der Anfang.
Du bist so viel mehr und besser, als Dir lange mehr oder weniger unbewusst eingeredet wurde. Und Du hast mehr Rechte (zu Recht), als ihm lieb ist.

02.12.2024 12:14 • x 2 #520

Heffalump
Zitat von Dudo:

Ölwechsel?
sollte man das nicht regelmäßig machen? Jedes Jahr?

03.12.2024 08:25 • x 2 #521

Joeyjo
@Heffalump
Gibt unterschiedliche Wartungsintervalle.
Je nach Marke und Modell.

03.12.2024 08:46 • x 2 #522

Heffalump
Also Ölwechsel mach ich jedes Jahr, da freut sich mein Schnuffel drüber

03.12.2024 08:49 • x 3 #523

Joeyjo
@Heffalump
Wer hat der kann

03.12.2024 08:51 • x 2 #524

Heffalump
Ohne Auto wär ich aufgeschmissen

03.12.2024 08:52 • x 3 #525