3544

Partner trennt sich in Schwangerschaft

N
@thegirlnextdoor Mir wäre ein einfacher Seitensprung auch lieber gewesen und das hätte ich auch noch eher verzeihen können. Das er vor allem auch den Kindern gegenüber so ist, finde ich ebenfalls mit am Schlimmsten. Würde das ganze einer Freundin passieren, würde ich ihr vermutlich auch empfehlen den Typen in den Wind zu schießen.

Ich glaube, ich brauche einfach noch viel mehr Zeit für den Prozess Entliebens.

27.11.2024 23:00 • x 4 #466

Jane_1
Sei geduldig mit dir. Das Herz braucht in der Regel deutlich länger als der Kopf.

27.11.2024 23:48 • x 3 #467

A

Partner trennt sich in Schwangerschaft

x 3

T
Zitat von NineNinchen:

Nimm dir alle Zeit der Welt ️ und sei bitte ganz besonders gut zu dir.
Natürlich braucht das alles Zeit. Und ich finde dass du unglaublich klar im Kopf wirkst und auch emotional.
Natürlich wird das - leider vor allem für dich - so oder so noch ein steiniger Weg werden. Für welche Option du dich auch entscheidest, mit oder ohne den Mann.
(Ohne würde es nur wahrscheinlich irgendwann auf Dauer deutlich leichter werden... und etwas besseres kommen... aber ich verstehe auch sehr gut dass du das jetzt noch nicht so sehen kannst)

Wir sind alle hier und stehen hinter dir. ️

28.11.2024 00:52 • x 4 #468

Heffalump
Zitat von NineNinchen:
Das Ding ist einfach, dass er so sonst gar nicht war

Was er war - ist Vergangenheit.
Du musst mit dem zurecht kommen, der er JETZT ist.
Zitat von NineNinchen:
Mir wäre ein einfacher Seitensprung auch lieber gewesen und das hätte ich auch noch eher verzeihen können.

Achja?
Warum darf er ALLES und du nichts?

28.11.2024 08:13 • x 6 #469

P
Zitat von NineNinchen:

Gestehe Dir doch zu, die Person, mit der Du lange und gut zusammen gewesen bist, weiter lieben zu dürfen. Die Erinnerungen sind gut. Die Beziehung war gut.

Dann gab es Änderungen in Eurem Leben.

Er hat sich mit geändert. Sehr sogar.

Diese neue Person, die er jetzt ist, vor der musst Du Dich und Deine Kinder schützen - so unerwartet und erschreckend diese Veränderungen auch sind.

Sie sind jetzt da.

Und Du kannst null machen, was ihn betrifft. Die Entscheidungen und Änderungen, die nötig wären, weiterhin als Familie zusammen bleiben zu können, muß er persönlich angehen wollen.

Davon ist bisher, ebenfalls null, nichts zu erkennen.

Also bleibt Dir der Bereich, in dem Du und auf den Du Einfluss hast: und das bist Du.

Deswegen ist die Konzentration auf Dich, Deine Kinder und wie am besten weitermachen soo wichtig.

Nimm Dich gedanklich selber in die Arme, fühle Dich von uns umarmt, wenn die Emotionen ihren Weg bahnen. Sie haben auch ihre Rechte auf Anwesenheit und beachtet werden. Dann wird die Seele wieder mit Spülwasser gewischt. Das wird von mal zu mal besser. Im Moment ist es noch riesig.

Ich starte nochmal ne Runde Umarmung für Dich

28.11.2024 11:19 • x 5 #470

Ayaka
Zitat von thegirlnextdoor:
Ich mache mich wahrscheinlich unbeliebt, aber jemandem, der mich zweimal Knall auf Fall verlassen hätte - und einmal davon mitten in der Schwangerschaft - würde ich keine weitere Chance mehr geben. Er wird das wieder tun. Egal wie sehr er sich ins Zeug legt. Solche Muster sind extrem schwer zu brechen, selbst wenn ...

ich sehe das genauso. Alles Schönreden wirft dich nur zurück. Die Vergangenheit ist vor allem eins - vergangen.

Ich hoffe du kannst irgendwann sehen, dass du einfach mehr wert bist als das was er dir zu bieten hat.

Wirst du denn so gar nicht sauer auf jemanden, der dich so schlecht behandelt? Dem deine Gefühle und Bedürfnisse egal sind?

28.11.2024 12:30 • x 4 #471

N
@Ayaka Doch, ich bin sogar ziemlich sauer auf ihn! Die Gefühle schwanken zwischen tiefer Traurigkeit, Angst, Verachtung und Zorn.

28.11.2024 13:27 • x 3 #472

T
Zitat von NineNinchen:
@Ayaka Doch, ich bin sogar ziemlich sauer auf ihn! Die Gefühle schwanken zwischen tiefer Traurigkeit, Angst, Verachtung und Zorn.

Das ist sehr gut, @NineNinchen, weil es einfach gesund ist so zu reagieren, wenn jemand einem so etwas schreckliches angetan hat.
Du musst innerlich damit fertig werden, und da gehört eine Phase der Wut ebenso dazu wie eine Phase der Trauer bis du irgendwann in die Akzeptanz kommst.

Natürlich solltest du dich jetzt, wo du schwanger bist, da besser nicht zu sehr reinsteigern (aber du wirkst immer so vernünftig, das wirst du sicherlich ohnehin nicht tun), es ist jedenfalls sehr gut, dass du das, was dein Ex mit dir aufführt nicht ohne Wenn und Aber weiterhin mit dir veranstalten lässt.
Dadurch schützt du vor Allem auch die Kinder.

Wie weiter oben geschrieben - ich finde bemerkenswert, wie klar du bereits innerhalb sehr kurzer Zeit siehst... und ich bin mir sicher, dass du dich und die Kinder da gut durch bringen wirst. Du hast eine Basis in dir, die das möglich macht.

28.11.2024 13:58 • x 3 #473

N
@thegirlnextdoor Ihr habt mir alle sehr mit euren Beiträgen geholfen klar und vor allem auch pragmatisch zu sein! Ihr, die Therapie sowie meine Freunde und Familie. Diese ganze Schwarmwissen, die vielen verschiedenen Erfahrungen sind besser als jeder Trennungsratgeber. Das hat sicher auch dazu beigetragen, dass ich jetzt schon etwas mehr gefestigt bin.

Ich hab das Forum schon einer Freundin empfohlen, die ebenfalls gerade in einer schwierigen Phase ist. Ich glaube sie würde auch von euch alle hier profitieren.
Sie ist aber noch skeptisch. Ich glaube der Name des Forums ist ihr zu plakativ.

Auch wenn ich nicht auf alle Beiträge einzeln eingehen kann, ich lese alles durch. Vielen Dank an jeden einzelnen von euch!

28.11.2024 16:46 • x 11 #474

Heffalump
Zitat von NineNinchen:
Ich glaube der Name des Forums ist ihr zu plakativ

Der Inhalt zählt, nicht wie man den Namen findet

28.11.2024 17:55 • x 2 #475

T
Zitat von Heffalump:
Der Inhalt zählt, nicht wie man den Namen findet

Ja, zumal es hier ja nicht ausschließlich um vollzogene Trennungen geht. Es geht auch um Beziehungsprobleme, Beziehungen allgemein... Hier sind ja nicht ausschließlich frisch getrennte Menschen sondern Leute in allen Stadien einer Beziehung.
Gab vereinzelt sogar schon frisch Verliebte, die ihr Happy End bekamen - das waren richtig schöne Fälle.

29.11.2024 10:21 • x 1 #476

N
Ich habe heute wieder Tag, an dem ich es einfach nicht realisieren kann. Jeden Augenblick denke ich er kommt zur Tür rein.

30.11.2024 07:12 • #477

N
Ich hoffe er sagt einfach nur April April und umarmt mich dann wieder.

30.11.2024 07:38 • #478

T
Dieser Wunsch ist verständlich. Es wird immer Tage geben, an denen man zurück geworfen wird.
Vielleicht kannst du und deine Maus heute einen gemütlichen Tag machen. Ein Spaziergang, dann mit ner heißen Schokolade auf die Couch und ein Märchen gucken.
Fühl dich gedrückt.

30.11.2024 07:41 • x 2 #479

N
Ich muss heute Mittag noch arbeiten gehen. Meine Tochter ist mit ihm das ganze Wochenende bei seinen Eltern. Aber morgen kommt mein Vater und gibt mir eine Nachhilfe-Fahrschulstunde. Ich hab zwar einen Führerschein, bin aber seit Jahren nicht gefahren und hab dada jetzt so eine Angst entwickelt. Das wil ich aus der Not heraus jetzt angehen.

30.11.2024 07:45 • x 1 #480

A

x 4