15552

Partner trennt sich in Schwangerschaft

MissLilly
Zitat von NineNinchen:
Da fehlt es wirklich ein Stück weit an Empathie.

Nein, da fehlt es einfach an (echtem) Tiefgang. Und zwar genau dem Tiefgang, den er bei dir doch angeblich so sehr vermisst hat und deswegen gar nicht anders konnte als dich zu verlassen..

28.03.2025 10:04 • x 5 #3646


E
Impulsiv will ich dir schreiben: warum zum Teufel Gleichst du es aus? Schick ihn unvorbereitet zum Arzt!

Aber ich verstehe dich, Du tust es für deine Tochter. Das Problem ist nur, du tust es eigentlich für ihn. Deiner Tochter wärs vermutlich total egal den Weg vom Arzt nach Hause (erstmal) ohne Windel anzutreten. Ihm hätte ich den Streß gegönnt dummdoof da beim Arzt zu stehen ohne irgendwas und dann auch noch zu spät. Dass er mal merkt, dass mehr dazu gehört als den Astralkörper von A nach B wackeln zu lassen. Und dann schenkt er dir in seiner Ichbintollblende auch noch ein Kompliment hin, wie ein alter Mann gutherzig ein Paar Tauben ne handvoll Brotkrümmel.

Ach Mensch Ninchen, mich ärgert das so. Noch mehr wenn ich mir darüber Gedanken mache, dass du hochhochhochschwanger bist und noch dazu total erkältet.

So ein Egoist!

Und klar sind deine Sommersprossen umwerfend, und dein Haar ist voll, deine Haut schön - der Blitzmerker erinnert sich erst jetzt dran? Pech für ihn. Du hast es gar nicht notwendig seine Inhaltsleeren Komplimente aufzuklauben. Du BIST schön, innen wie außen. Egal ob dieser Schloffi das erkennt oder nicht. Wunderschön sogar!

28.03.2025 10:29 • x 10 #3647


A


Partner trennt sich in Schwangerschaft

x 3


N
Zitat von Perzet:
Sag mal, Hand aufs Herz, wirklich, war Eure Beziehung schon immer dermaßen in Schieflage? Hast Du das jemals bemerkt? Oder warst Du froh gewesen, daß er Dich brauchte, damit Du seine Unwilligkeiten ausbügeln konntest?

Ich weiß es ehrlich gesagt gar nicht. Irgendwann hat es sich eingeschlichen, dass ich die Sachen auffülle, wenn sie leer sind, den Blick darauf habe was eben so täglich passiert. War nie Thema für mich. Mein NM war auch mal einkaufen und hatte halt die Technik im Blick
Er fährt ja auch nicht das erste mal mit ihr zum Arzt und weiß was eigentlich alles mitmuss. Aber er ist auch etwas verpeilt und vergisst manchmal auch Dinge z.B. eben eine Windel oder einen kleinen Snack. Für Ausflüge hab ich meistens gepackt und er hat das Auto klargemacht. So war dann die Verteilung. Das erschien mir auch gerecht.
Ich will eigentlich gar nicht gebraucht werden. Jedenfalls habe ich mir da nie groß Gedanken drum gemacht, dass er ja ohne mich nichts bringen würde. So ist es ja nicht. Er kann die Dinge und er weiß die Dinge. Manchmal war er eben entweder zu bequem oder vergesslich.
Die Schieflage hab ich so nie wahrgenommen.
Er hat mir halt Aufmerksamkeit gegeben und ein Gefühl der Zugehörigkeit und das ich angekommen bin.

Zitat von EineMitleserin:
Ach Mensch Ninchen, mich ärgert das so. Noch mehr wenn ich mir darüber Gedanken mache, dass du hochhochhochschwanger bist und noch dazu total erkältet.

Ich ärgere mich auch. Vor allem über diese Lockerheit seinerseits. Und definitiv wird's heute kein Gespräch auf dem Spielplatz geben. Alles kurz und schmerzfrei heute. Keine Lust mir heute den Nachmittag mit meiner Tochter verderben zu lassen.

Zitat von Rheinländer:
Das freut mich sehr und ich hoffe, dass dir dabei geholfen wird ein wenig Linderung zu erfahren.

Nun ja, hab noch eine antibakterielle Spülung bekommen und die Gewissheit, dass es nicht von den Zähnen herkommt (so eine Zahnwurzelentzündung ist auch nicht schön). Braucht halt noch ein paar Tage. Es kann nach der Entbindung gesundheitlich nur besser werden.

Zitat von Perzet:
ich wünsche Dir von Herzen, daß Du Liebe spüren darfst.

Meine Tochter fängt gerade an es zeigen zu können. Das ist so schön und so echt. Auch wenn es natürlich keine partnerschaftliche Liebe ist.

Ich werd mich jetzt auch erstmal in meine Höhle zurückziehen und die nächste Zeit nichts schreiben und nur stille Mitleserin sein. Ich möchte mich noch mal bei euch allen für die Unterstützung, die Tipps, die Hilfe und die lieben und aufbauenden Worte in den letzten Monaten bedanken! Ohne euch wäre alles noch 1000x schlimmer gewesen. Also vielen Dan und bis bald.

28.03.2025 13:14 • x 17 #3648


P
@NineNinchen
Alles Gute für die nächsten Tage

Schütze Dich, Deine Höhle und tue Dir soviel Gutes wie möglich.

Lass gerne Hilfe zu, soweit es denen um Dich geht, und daß es Dir hilft!

Und alles, alles gute für die Entbindung und was dazu gehört.

Gute Wünsche, Gebete und sonstiges sind bestimmt auf dem Weg für Dich. Von jedem das, was er oder sie so als wichtig und hilfreich empfindet

28.03.2025 13:22 • x 8 #3649


E
@NineNinchen alles Gute und Liebe dir und erste wunderbare Momente mit deinem kleinen Sohn
Nimm dir soviel Zeit wie du brauchst

28.03.2025 13:22 • x 5 #3650


aequum
@NineNinchen auch von mir alles Gute Dir und und Deinem Sohn der nun bald das Licht der Welt erblicken wird. Genieße die Zeit mit ihm und auch mit Deiner Tochter. Beide werden Dich bedingungslos lieben.

28.03.2025 13:29 • x 5 #3651


Rheinländer
Zitat von NineNinchen:
Ich werd mich jetzt auch erstmal in meine Höhle zurückziehen und die nächste Zeit nichts schreiben und nur stille Mitleserin sein.

Mach das. Mach alles was dir gut tut.
Auch wenn wir uns nicht kennen, ich denke ganz fest an dich und wünsche dir eine schöne Geburt ohne Komplikationen.

28.03.2025 13:30 • x 6 #3652


P
@NineNinchen

Entschuldige, wenn ich das gerade nochmal aufbringe. Vor lauter Kopfschütteln habe ich vergessen zu erwähnen, was eigentlich ein ordentliches Verhalten gewesen wäre von ihm.
Man kann zu spät kommen. Kann Gründe haben.
Man kann Dinge vergessen haben. Passiert.

Aber wie macht er da weiter? Wie geht er damit um?

Es gibt nur jungenhaften Charme.
Keine Entschuldigung.
Kein übernehmen von Verantwortung.
Kein selber ausgleichen.

Er hätte klar machen können, daß er sich selber darum kümmert, daß er Windeln dabei haben wird. Er würde sie bei xy besorgen. Er würde sich schämen und sich entschuldigen, daß er einer hochschwangeren und kranken Frau noch zusätzliche Arbeit macht.
Er würde nachfragen, was er D i r bringen kann, damit es D i r gut geht.

Und Du bist so sehr gewohnt, Dich zu kümmern, Du merkst das gar nicht mal. Das ist kein Vorwurf, nur eine Feststellung.

Demnächst wirst Du eh von zwei herzhaften Wesen auf Trap gehalten. Da wäre es hilfreich, wenn Dir klar würde, was er tatsächlich leisten kann und darf. Du hast eh genug um die Ohren. Du darfst auch von ihm mehr Menschlichkeit erwarten. Und wenn er nicht selber auf diese Idee kommt, nun, Deine Konsequenz hilft ihm dann.

28.03.2025 13:39 • x 10 #3653


T
Liebe @NineNinchen alles erdenklich Gute für die Geburt
Und eine wunderschöne Zeit mit deinem kostbaren kleinen Neuankömmling.
Ich drücke alle Daumen, dass alles gutgeht und du gesund und munter mit Sohnemann und Töchterchen in euer neues Leben starten kannst.

28.03.2025 14:15 • x 9 #3654


T
@NineNinchen
Ich wünsche dir alles Liebe für die Geburt und eine ruhige und schöne erste Kennlernzeit.
Mach immer dein Tempo und lass dich nicht beirren.
Du wirst mit deinen Kindern euren Rhythmus finden und ihr werdet das alles zusammen schaffen.
Werd schnell gesund. GLG

28.03.2025 15:05 • x 7 #3655


Kroenchen_richten
Gute Besserung und schnelle Genesung.
Die Daumen sind gedrückt, für eine Geburt ohne jegliche Komplikationen, dazu gehört auch unerwünschter Besuch.

29.03.2025 00:49 • x 4 #3656


J
Ich wünsche dir alles Gute für die Geburt und hoffe, du hast eine liebe Person dabei, die dich unterstützt, und niemanden, der dir schlechte Gefühle macht.

29.03.2025 11:43 • x 3 #3657


Waris07
@NineNinchen


Liebes Ninchen,
auch ich drücke dir ganz fest die Daumen für die anstehende Geburt.
Auf das alles ohne Komplikationen verläuft und du möglichst lange eine störungsfreie, ruhige und vor allen Dingen innige, wunderschöne Zeit mit deinen dann 2 Zwergen hast.
Genieße es und lass dich nicht ärgern - egal von wem.
Der Rest wird sich Findern - Vertraue darauf.

29.03.2025 21:30 • x 3 #3658


Pippa
@NineNinchen

Auch ich drücke Dir die Daumen, wünsche Dir eine komplikationslose Geburt, einen guten Start ins Leben für Deinen Sohn und eine tolle erste Zeit zu dritt.
Du wuppst das!

29.03.2025 21:51 • x 3 #3659


Solist
@NineNinchen

Auch von mir alles Gute und viel Glück für euch drei

29.03.2025 21:55 • x 2 #3660


A


Trennung, Scheidung, Beziehungsende & Loslassen Tipps

x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Aktuelle Top Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag



Aktuelle Diskussionen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag