15552

Partner trennt sich in Schwangerschaft

Rheinländer
By the way

Sollte der eine oder andere mal ärztliche Unterstützung benötigen, bekommt sie aber gerade warum auch immer nicht, dem kann ich guten Gewissens die App Teleclinic empfehlen.
Wird von allen Kassen auch privat unterstützt, du bekommst Krankmeldungen und vor allem Dingen auch Rezepte direkt nach einem Vidiocall verschrieben. Wir haben weniger als 45 auf ein solches Telefonat gewartet. Auch gut, wenn man im Ausland unterwegs ist und mal schnell mit einem Arzt sprechen möchte.

26.03.2025 22:40 • x 5 #3631

E
Oder ärztlicher Notdienst. Da habe ich auch schon angerufen gehabt wenn nichts mehr ging (Arzneimittelallergikerin).

Klingt doof, viel inhalieren, viel trinken. Ich kann nie Antibiotika nehmen und das kann sich über Wochen ziehen ohne eben solches. Deshalb schau, dass dir jemand was verschreibt das du nehmen darfst.

26.03.2025 23:49 • x 2 #3632

A

Partner trennt sich in Schwangerschaft

x 3

aequum
Guten Morgen @NineNinchen
Hast Du inzwischen irgendeinen ärztlichen Kontakt herstellen können und wie geht es Dir heute. Sicherlich noch nicht wirklich besser oder?

27.03.2025 10:52 • x 3 #3633

L
Ich hatte auch mal einen fiesen Infekt in der Schwangerschaft. Ähnlich wie bei dir war alles vereitert, ich hatte fürchterliche Kopfschmerzen und Fieber. Meine Hausärztin wollte mir auch wegen der Schwangerschaft kein Antibiotikum verschreiben. Ich hatte dann einen Routinetermin bei meiner Frauenärztin zu dem ich mich völlig fertig geschleppt habe. Sie hat nur den Kopf geschüttelt und gefragt wer denn mein Hausarzt sei.... Sie meinte ich darf/muss natürlich Antibiotikum nehmen, so ein Zustand ist auch nicht gut in der Schwangerschaft. Das Rezept bekam ich sofort mit.
Ich würde da auch nochmal nachfragen....

27.03.2025 15:48 • x 7 #3634

N
Zitat von Rheinländer:
Sollte der eine oder andere mal ärztliche Unterstützung benötigen, bekommt sie aber gerade warum auch immer nicht, dem kann ich guten Gewissens die App Teleclinic empfehlen.

Vielen Dank für den Tipp! Das könnte mal hilfreich sein. Ich hab für morgen früh einen Termin bekommen. Bis dahin halte ich durch. Es ist auch schon ein klitzekleines bisschen besser geworden.

Zitat von EineMitleserin:
Ich kann nie Antibiotika nehmen und das kann sich über Wochen ziehen ohne eben solches. Deshalb schau, dass dir jemand was verschreibt das du nehmen darfst.

Das ist ja mal richtiger Mist!

Heute war wieder eine Übergabe ohne Kita. Um 4 wollte er sie holen. Kind fertig angezogen und startklar. 3 Minuten vor Termin die Nachricht, dass es eine halbe Stunde später wird. Nun gut, Kind ausziehen war nicht, also noch mal auf den nahen Spielplatz. Er hatte mir ihr einen Arzttermin und hatte weder Wechselwindel noch sonstwas dabei und der Termin war schon recht knapp dran. Also ich wieder in die Wohnung und Zeug geholt. Beim Abschied hat er mich dann ganz lieb angeschaut und mir Komplimente zu meinen Sommersprossen gemacht. Die mochte er immer... Für mich war es dann schon wieder zu viel. Er meinte wir könnten ja morgen noch mal in Ruhe reden, bei mir oder auf dem Spielplatz. Ich weiß, eigentliche Antwort ist NEIN. Ich hab gar nichts geantwortet, war im Geiste immer noch bei seinem Kompliment und bin wie eine Ente den Brotkrümeln hinterher.

IN 4 Tagen ist ET und ich brauche das von ihm gerade so gar nicht. Aber er ist wie eine Dro., wirklich wahr.

27.03.2025 23:25 • x 3 #3635

T
Ich glaube er will dein nein noch nicht akzeptieren und versucht dich mit Komplimenten umzustimmen.
Egal ob du nein sagst oder gar nichts, wichtig bleib dabei.

27.03.2025 23:28 • x 6 #3636

Waris07
@NineNinchen

1. Finde ich es ein Unding, dass du in deinem Zustand - wo es jeden Moment los gehen könnte - quasi hin und her hecheln musst, weil der unreife Luftikus nichts von alleine gebacken bekommt.

Und.

2. Es wirkt so, als wolle er gerade auf schön Wetter bei dir zu machen. Weil er was von dir will. Nämlich dich dazu bringen ihn doch bei der Geburt dabei sein zu lassen.

Ich weiß, vermutlich überfahr ich dich damit gerade und tue dir mit Sicherheit auch verdammt weh damit - aber ich tue es trotzdem, weil ich denke jemand muss es dir sagen. Um dir eine weitere Enttäuschung zu ersparen.

Sei mir also bitte nicht böse.

27.03.2025 23:36 • x 10 #3637

aequum
Zitat von NineNinchen:
IN 4 Tagen ist ET und ich brauche das von ihm gerade so gar nicht. Aber er ist wie eine Dro., wirklich wahr.

Wie sollte es auch anders sein. Es gibt halt keinen An- oder Ausschalter für Gefühle.

Allerdings solltest Du diese Dro. nicht unterschätzen, denn er wird ganz sicher wieder versuchen, Dich zu beeinflussen. Meine Vermutung, er will bei der Geburt dabei sein und noch einige andere Dinge zu seinen Gunsten durchsetzen.

27.03.2025 23:36 • x 9 #3638

sonntag_morgen
Der Typ ist ein echter Fiesling.

27.03.2025 23:43 • x 11 #3639

N
Zitat von sonntag_morgen:
Der Typ ist ein echter Fiesling.

Ich glaube er bekommt es einfach echt nicht mit. Das ist das Schlimme dran. Er denkt nicht, dass er mir damit weh tut, sondern er weiß einfach nicht wie er sich richtig verhalten soll. Da fehlt es wirklich ein Stück weit an Empathie.
Das muss ich mir immer vor Augen führen.

Zitat von Waris07:
Es wirkt so, als wolle er gerade auf schön Wetter bei dir zu machen. Weil er was von dir will.

Sicher will er was: Freundschaft + gemeinsame Kinderziehung. Klingt in der Theorie doch auch ganz nett. Aber das wird halt nichts, wenn man so unsanft aus der Beziehung gekickt wird und dann zusehen muss, wie der andere versucht sich die Rosinen herauszupicken.
Und man selbst nicht ausflippen darf und kann, wegen der Kinder einen vernünftigen Umgang haben sollte usw.

Ich finde diese Erwartung, dass der Verlassene sich gefälligst zusammenreißen soll, sehr schwierig. Ein anderer zerschlägt das Porzellan, drückt einem dann zum zusammenkehren den Besen in die Hand und stellt sich vor einen und stellt Ansprüche oder macht dann einen auf vernünftig. Und die Zuschauer ringsherum beobachten gespannt alles. Ja, der Porzellanzerstörer bekommt böse Blicke, aber hey, was soll man denn sonst mit dem alten Zeug machen. Und wehe derjenige, der die Scherben zusammenkehrt beschwert sich oder schlägt mit dem Besen sich. Dann iat derjenige plötzlich hysterisch. Ich finde, da wird die Verantwortung sehr einseitig abgegeben.

27.03.2025 23:57 • x 8 #3640

Y
Solange du dein Nein nicht so meinst, solange wird er es nicht hören oder wahrnehmen.

Du musst bei dir anfangen. Ob es nun dein Liebeskummer oder Sehnsucht ist oder auch dein grundsätzliches Problem es allen Recht machen zu wollen.

28.03.2025 00:03 • x 9 #3641

Kroenchen_richten
Zitat von NineNinchen:
Da fehlt es wirklich ein Stück weit an Empathie.
Das muss ich mir immer vor Augen führen.

Nö, musst du nicht. Absolut fehl am Platz.
Gerade musst du nur nach dir sehen, und ihn nicht hätschel und tätscheln.
Nur akzeptieren, er handelt asozial, unempathisch, egoistisch. Punkt.
Wer zählt, Baby, Tochter, Du.
Er... wollte nicht... Ist halt so.
Hat der Badewannenkönig selbst laut proklamiert. Muss er mal seinen eigenen Gesetzen folgen.
Hat er doch den Gesetzespümpel genug geschwungen in den letzten Monaten.
Für ne Zepter reicht es nicht.

Bitte! Du und deine Kinder.

28.03.2025 01:51 • x 6 #3642

Kroenchen_richten
Das ist pure Manipulation..
Ich bin ja so verschossen
In deine Sommersprossen
Von Kopf bis zu den Flossen
Bist du voll Sommersprossen
In die bin ich verschossen...

28.03.2025 02:09 • x 3 #3643

Rheinländer
Liebe @NineNinchen

Zitat von NineNinchen:
Ich hab für morgen früh einen Termin bekommen. Bis dahin halte ich durch. Es ist auch schon ein klitzekleines bisschen besser geworden.

Das freut mich sehr und ich hoffe, dass dir dabei geholfen wird ein wenig Linderung zu erfahren.

Zitat von NineNinchen:
Heute war wieder eine Übergabe ohne Kita. Um 4 wollte er sie holen. Kind fertig angezogen und startklar. 3 Minuten vor Termin die Nachricht, dass es eine halbe Stunde später wird. Nun gut, Kind ausziehen war nicht, also noch mal auf den nahen Spielplatz. Er hatte mir ihr einen Arzttermin und hatte weder Wechselwindel noch sonstwas dabei und der Termin war schon recht knapp dran. Also ich wieder in die Wohnung und Zeug geholt.

Das solltest du dir immer und immer wieder vorlesen, wenn du mal kurzfristig vergisst, wie zuverlässig dein Ex so ist. Worauf du dich nämlich zu 100% verlassen kannst ist, dass du dich nie auf ihn verlassen kannst.

Zitat von NineNinchen:
Beim Abschied hat er mich dann ganz lieb angeschaut und mir Komplimente zu meinen Sommersprossen gemacht. Die mochte er immer... Für mich war es dann schon wieder zu viel. Er meinte wir könnten ja morgen noch mal in Ruhe reden, bei mir oder auf dem Spielplatz. Ich weiß, eigentliche Antwort ist NEIN.

Schön, dass du die Antwort schon kennst. Bleib dabei.

Zitat von NineNinchen:
Ich hab gar nichts geantwortet, war im Geiste immer noch bei seinem Kompliment und bin wie eine Ente den Brotkrümeln hinterher.

Das tut mir sehr leid für dich und tut schon beim lesen weh. Ich hoffe inständig, dass dies nur deiner derzeitigen hormonellen Situation geschuldet ist und du nach der Geburt so langsam klarer siehst.

Er tut dir einfach nicht gut. Meide seinen Kontakt, wo es eben nur geht. Zumindest aktuell.

28.03.2025 02:18 • x 9 #3644

P
Ach man, @NineNinchen
Alles Gute für den Arzttermin heute.

Da ich jetzt erst die Sachen von gestern gelesen habe, habe ich meinen Frühsport durch das ganze Kopf schütteln hinter mir.

Wie unreif ist dieser Typ eigentlich?

Er lässt seine höchst schwangere Frau mit Kleinkind eine halbe Stunde warten und ist nicht mal vorbereitet für seine Zeit mit seinem Kind?

Warum musst D u dann los und das ausgleichen? Habt ihr keine Geschäfte in der Stadt? Kann er es nicht bei sich selber zu Hause holen gehen? Siehst auch Du ihn als grundsätzlich so dermaßen unfähig an, daß auch das alles von D I R ausgeglichen werden muss?
Meine Güte, dieser Typ will die Welt retten und bei Dir macht er einen auf kleinen Jungen, der nur nette Sachen sülzen muß, seine Hilflosigkeit demonstrieren und Dir noch ordentlich zusätzliche Dinge auflastest -
alles nur, damit er s e i n e n Willen durchgesetzt bekommt?

Sag mal, Hand aufs Herz, wirklich, war Eure Beziehung schon immer dermaßen in Schieflage? Hast Du das jemals bemerkt? Oder warst Du froh gewesen, daß er Dich brauchte, damit Du seine Unwilligkeiten ausbügeln konntest?

Und nur einen auf charmanten kleinen Jungen machen, große Augen, nette Worte, wow!

Ich weiß selber, wie sehr Frau so etwas aufsaugen möchte. Nur das größere Bild, alleine schon nur die Situation mit dem Abholen gestern, zeigt doch Egoismus und alles andere ist mir egal - sei es, daß ich zusätzlich belaste, sei es, daß ich ihre Wünsche und ihre Situation missachte und ignoriere, ach bei ihr reichen schöne Augen machen und schöne Worte aus.

@NineNinchen ich wünsche Dir von Herzen, daß Du Liebe spüren darfst. Aber wirklich Liebe und nicht verkleideter Egoismus der 'liebevolles' als Manipulation benutzt.

28.03.2025 09:46 • x 8 #3645

A

Trennung, Scheidung, Beziehungsende & Loslassen Tipps

x 4