Solist
- 825
- 1
- 804
Zitat von NineNinchen:Es kommt keine Frage, wie es uns geht, ob wir krank sind.
Zitat von NineNinchen:Es macht mich rasend
Zitat von NineNinchen:Ich würde ihn am liebsten anrufen und anschreien
NineNinchen
Zitat von Yoffi:Dennoch: Trennung darf sein und es ist doch nicht weniger egoistisch zu erwarten, dass jemand bei einem bleibt, obwohl er nicht will, oder?
Zitat von Yoffi:Ich finde jeder Mensch hat das Recht sich zu trennen. Trotz Hochzeit, trotz Kindern.
Zitat von Caecilia:Doch - ich bin da völlig bei Dir. Mehr oder weniger das schrieb ich ja auch. Ich denke nur, dass man (und vor allem, wenn Kinder im Spiel sind) auch mal kurze Durststrecken aushalten sollte und vor einer Trennung alles probiert haben sollte, um in und mit der Beziehung wieder glücklich zu werden. Dazu gehört für mich insbesondere ein intensiver, schonungsloser und konstruktiver Austausch mit dem/der Partner/in über einen längeren Zeitraum.
Zitat von Violettsloth:Wenn man den Müll erstmal rausgebracht hat, fragt man ja auch nicht mehr, wie es dem geht, da draußen in der Tonne.
Zitat von thegirlnextdoor:Wenn du stark liebst, bleib einfach Single.
Denn in dieser Generation ist ein loyaler Mensch mit großem Herz nichts mehr wert.
Würde ich glatt unterschreiben...
Und der zweite war:
In der Jugend meinen wir, das Geringste, das die Menschen uns gewähren können, sei Gerechtigkeit.
Im Alter erfahren wir, dass es das Höchste ist.
Zitat von thegirlnextdoor:Falls er das wirklich so empfand ist schon sehr wahrscheinlich, dass er etwas an dir abarbeitet, das absolut gar nichts mir dir zu tun hat.
thegirlnextdoor
Zitat von NineNinchen:Ich hab ihn nicht angerufen, ich habe ihm keine böse Mail geschrieben. Diesmal war ich standhaft. I
Zitat von NineNinchen:Ich will nicht wie die Verrückte dastehen, tu es aber trotzdem,
Zitat von NineNinchen:weil ich es ja innerlich doch tun möchte.
Zitat von NineNinchen:Es macht mich selbst so verrückt, dass ich mich frage, ob seine Reaktion nicht berechtigt war.
Zitat von NineNinchen:Denn niemand ist doch gerne mit einer Irren zusammen.
Tilly
Zitat von NineNinchen:Ich hab ihn nicht angerufen, ich habe ihm keine böse Mail geschrieben. Diesmal war ich standhaft. Ich will nicht wie die Verrückte dastehen, tu es aber trotzdem, weil ich es ja innerlich doch tun möchte
Zitat von NineNinchen:Es macht mich selbst so verrückt, dass ich mich frage, ob seine Reaktion nicht berechtigt war. Denn niemand ist doch gerne mit einer Irren zusammen
EineMitleserin
Tilly
Zitat von Tilly:Wenn du dir Lust machen willst, dann hier. Es muss raus.
Perzet
Zitat von Scheol:Wie wirkt sich ein Verratstrauma auf das Gehirn aus?
Ein Verratstrauma entsteht, wenn jemand, auf den Sie sich zum Überleben, für emotionale Unterstützung oder für Ihre Grundbedürfnisse verlassen, Ihr Vertrauen in erheblichem Maße missbraucht. Ihr Gehirn kann unbewusst eine „Verratsblindheit“ entwickeln – einen Schutzmechanismus, der das Bewusstsein für Verrat vorübergehend blockiert, um wichtige Beziehungen aufrechtzuerhalten .
Zitat von Scheol:Warum ist Verrat so traumatisch?
Das Trauma durch Verrat unterscheidet sich erheblich von anderen Traumaarten, da es nicht nur die Erfahrung des Missbrauchs beinhaltet, sondern auch die Erfahrung, von einer wichtigen Bezugsperson betrogen worden zu sein , beispielsweise von einem Elternteil, einem Betreuer, einem Vormund, einem Lebensgefährten oder einer anderen Person, auf deren Unterstützung und Sicherheit man sich verlässt.
Woelkeline
Zitat von NineNinchen:Heute ist ja auch wieder dieser blöde Stammtisch.
Zitat von NineNinchen:Hab ihm geschrieben, dass wir krank waren und ich sie deshalb auch ein paar Tage zu Hause gelassen habe. Es kommt nichts.
Woelkeline
Zitat von Perzet:Das habe ich eben von scheol gepostet in einem anderen thread gefunden. Sind nur zwei Ausschnitte. Aber vielleicht interessiert es @NineNinchen Vielleicht erkennst Du hier etwas wieder?
Zitat von thegirlnextdoor:Aber: während einer Schwangerschaft zu gehen... das ist hier der Sonderfall.
Das ist eine so brutale Ausnahme... und nein, auch wirklich nicht normal wenn das Baby einvernehmlich gezeugt wurde.
Zitat von thegirlnextdoor:Ich verstehe was du ausdrücken willst, aber speziell in diesem besonderen Fall finde ich es unpassend.
Zitat von thegirlnextdoor:Wenn du stark liebst, bleib einfach Single.
Denn in dieser Generation ist ein loyaler Mensch mit großem Herz nichts mehr wert.
Würde ich glatt unterschreiben...
Caecilia
Zitat von Woelkeline:Es wurde viel geredet, manchmal schwadroniert, über Themen wie Umwelt, Frieden, Politik, naja, das Übliche. Waren alles Weltverbesserer am Tisch. Allerdings: ohne jedes Engagement. Das kam immer erst, wenn es um die eigene Bequemlichkeit ging.
thegirlnextdoor
Zitat von MissLilly:und was ich am allerwenigsten sein wollte, war jemand der indirekt dazu benutzt wurde, sein eigenes Schicksal besser verkraften zu können bzw sich daran abzuarbeiten.