1474

Partner trennt sich in Schwangerschaft

N
@Fanta1 Wahnsinn, wie ähnlich die Situation ist! Und wie schnell man entsorgt wird, wenn man nicht mehr gebraucht wird. So geht man doch nicht mit Menschen um. Das Wort Gefühlszombie gefällt mir, das beschreibt es perfekt!

Leider ist Anstand wirklich nicht gesetzlich vorgeschrieben sondern wird anerzogen. Aber selbst seine Mutter ist ja entsetzt. Und wer sich eine neue Beziehung auf den Scherben der eigenen Familie aufbaut ist wirklich das Letzte. Mein Kopf weiß das schon, das Herz muss es jetzt auch noch begreifen.

Mein Gyn sagte ich soll mir einen Zaun um mich herum bauen. Aber mehr kann er ja auch nicht machen. Er hat halt Verständnis gezeigt.

Meine Eltern helfen mir schon, allerdings war es immer schon schwierig mit ihnen über emotionale Probleme zu sprechen. Bei uns in der Familie war immer Leistung wichtig. Ganz alte Schule. Gute Noten, ein Studium. Hat man Leistung erbracht, hat man Zuneigung bekommen, sonst nur einen Anschiss und Stress. Und ich war bis ich 16 war eher eine mittelmäßige Schülerin. Ich musste also viel an fehlenden Gefühlen selbst irgendwie kompensieren und damit klarkommen. Also mit großen Emotionen gehe ich meist zuerst zu Freunden. Aber vermutlich sollte ich da jetzt auch an der Beziehung zu meinen Eltern arbeiten. Die haben sich in den letzten 20 Jahren ja selbst weiterentwickelt.

Psychologische Hilfe habe ich mir bereits geholt. Nächste Woche ist wieder ein Termin. Ich hab schnell gemerkt, dass ich damit nicht allein zurechtkommen werde.

Und ihr alle helft mir auch den Mut nicht zu verlieren. Ihr habt es alle geschafft, das will ich auch versuchen.

Heute 11:20 • x 13 #346

Jane_1
Zitat von NineNinchen:
Ihr habt es alle geschafft, das will ich auch versuchen.

Du schaffst das auf jeden Fall auch! Du bist stark!

Irgendwann wird diese Zeit - wie bei @Fanta1 - eine ferne Erinnerung sein. Das ist 100% sicher! Deshalb weiter: Fokus auf dich und deine Kinder.

Gerade eben • #347