Caecilia
- 2298
- 5330
Caecilia
Zitat von Yoffi:Ich finde jeder Mensch hat das Recht sich zu trennen. Trotz Hochzeit, trotz Kindern. Fordere ich, dass es korrekter abläuft wie hier? Auf jeden ...
thegirlnextdoor
thegirlnextdoor
Zitat von Caecilia:Ich denke nur, dass man (und vor allem, wenn Kinder im Spiel sind) auch mal kurze Durststrecken aushalten sollte und vor einer Trennung alles probiert haben sollte, um in und mit der Beziehung wieder glücklich zu werden. Dazu gehört für mich insbesondere ein intensiver, schonungsloser und konstruktiver Austausch mit dem/der Partner/in über einen längeren Zeitraum.
Zitat von thegirlnextdoor:Sprecht mal mit Menschen, die von ihren Eltern nicht wirklich gewollt waren
thegirlnextdoor
thegirlnextdoor
Zitat von thegirlnextdoor:@sonntag_morgen ich wurde nie so wirklich als ungewolltes Kind behandelt, ich war das heißgeliebte, absolute Goldstück meiner Großeltern... aber meine Mutter hatte mich wohl bekommen um ihnen das verstorbene jüngste Kind zu ersetzen. Mein Vater wollte mich wirklich und hat das auch immer gesagt. Ich ...
thegirlnextdoor
James2024
Zitat von NineNinchen:Und wenn wir etwas mehr einen Babysitter engagiert hätten, dann wäre unsere Paar-Ebene vielleicht auch nicht so gegen die Wand gefahren.
Zitat von Solist:@sonntag_morgen Danke. Offen abgelehnt wurde ich auch nicht. (Von Mama sowieso nie) Aber so kleine subtile Unterschiede, die man erst nachträglich merkt. Zum Beispiel dass der große Bruder mehr Taschengeld bekommt als man selbst. Zunächst nimmst du an, es wäre der Altersunterschied (4,5 Jahre) und merkst erst ...
Tilly
Zitat von NineNinchen:Da muss keine Rücksprache mehr mit dem Expartner gehalten werden. So grundsätzlich gehe ich da mit. Aber mein NM hat mich in einer sensiblen Phase fallen gelassen. Auch finanziell gesehen. Ich bin ja erstmal von ihm abhängig, den das Elterngeld ist ja nicht so hoch und er wusste ja auch, dass ich zu Hause bleibe. Er zahlt, dass hat er versprochen, aber es ist halt nicht mehr so viel, wie ursprünglich möglich gewesen wäre. Erst in 2 Jahren bin ich finanziell wieder unabhängig und verdiene mein eigenes Geld
Zitat von NineNinchen:Ab nächste Woche tauschen wir das Betreuungsmodell für mindestens 4 Wochen. Da hat mein NM unsere Tochter 4 Tage und ich 3 Tage. Das war mein eigener Wunsch, damit ich nochmal etwas mehr zur Ruhe kommen kann. Es ist auch vernünftig. Aber sie ist dann so viel weg, das tut mir jetzt schon weh. Sie ist gerade so cool und lernt jeden Tag so viele neue Dinge. Es ist eine so einzigartige Zeit die nicht mehr wiederkommt. Aber ich brauche die Zeit nochmal für mich.
Zitat von NineNinchen:Und wenn wir etwas mehr einen Babysitter engagiert hätten, dann wäre unsere Paar-Ebene vielleicht auch nicht so gegen die Wand gefahren.
Zitat von NineNinchen:Scheinbar hat ihm immer eine gewisse Tiefe gefehlt. Hat er ja auch jetzt wieder als Grund mit angegeben.
Zitat von NineNinchen:Ach Danke. Das ist lieb. Aber ich kann auch wirklich anstrengend sein
Zitat von NineNinchen:Es kommt keine Frage, wie es uns geht, ob wir krank sind. Hab ihm geschrieben, dass wir krank waren und ich sie deshalb auch ein paar Tage zu Hause gelassen habe. Es kommt nichts.