NineNinchen
- 712
- 1
- 2519
NineNinchen
Zitat von sonntag_morgen:Ja, und er war ja schon mal so, als er sich wegen seiner Ex getrennt hatte. Da hat er Ninchen auch einfach sitzen lassen, noch ohne Kinder aber schon verheiratet (was auch eine gewisse Verpflichtung ist), und hat ihr den Grund auch erst im Nachhinein verraten und sich abrupt getrennt ohne der Ehe vorher eine Chance zu geben - einfach nur wegen seinem Wunsch.
Zitat von Woelkeline:Vielleicht. Dieses mit aller Macht frei machen und die Menschen rechts und links liegen lassen würde man von einem erwachsenen Mann, der Familie und Verantwortung hat, nicht erwarten. Und dennoch ist es hier im Forum mehrfach zu lesen.
Und_jetzt
Zitat von NineNinchen:Er sieht das ganze weniger als Verpflichtung als ich und wich nicht zwingend als Grund zusammenzubleiben. Muss man auch nicht um jeden Preis. Aber ...
NineNinchen
Perzet
Caecilia
Zitat von NineNinchen:Er sieht das ganze weniger als Verpflichtung als ich und wich nicht zwingend als Grund zusammenzubleiben. Muss man auch nicht um jeden Preis. Aber ich finde schon, dass so eine Hochzeit die bezieht auch auf eine andere Ebene hebt.
Zitat von NineNinchen:Ich glaube jeder kennt dieses Gefühl mal ausbrechen zu wollen.
Zitat von NineNinchen:Ich kann Menschen nicht verstehen, die andere so hängen lassen. Das geht nicht in meinen Kopf rein. Und den Partner teilweise in Schulden stürzen, traumatisieren und selbst die eigenen Kindern sind dann egal. Da fehlt mir jedes Verständnis.
Zitat von NineNinchen:@sonntag_morgen Und weil ich mich scheinbar nicht genug eingelassen habe, zieht er jetzt seine ursprüngliche Einstellung dazu zurück. Ich habe ihn darauf ja auch bereits angesprochen. Ist jetzt halt so war die Antwort. Das ist doch nicht die Antwort auf alles! Der Mann, der sonst so viele Argumente und Sichtweisen ...
Zitat von NineNinchen:Ich glaube jeder kennt dieses Gefühl mal ausbrechen zu wollen. Allein sein zu wollen. Das hatte ich auch schon. Mir vorzustellen, ich packe meinen Rucksack, buche einen Flug ans Ende der Welt und lebe anonym unter Palmen. Aber das geht nicht und es macht nur so lange glücklich, bis dann unter der Palme die nächsten Probleme auftauchen. Einmal davon abgesehen, sehe ich es als absolutes Privileg an in Deutschland zu leben. Ich gehöre zu den Mensch auf der Welt, die Alltagsluxus ohne Ende haben und in Frieden leben können. Das halte ich mir immer vor Augen und dann packe ich den Rucksack eben nicht.
Zitat von NineNinchen:Ich kann Menschen nicht verstehen, die andere so hängen lassen. Das geht nicht in meinen Kopf rein.
EineMitleserin
Zitat von NineNinchen:Ich weiß irgendwie gar nicht wie ich das werten soll. Scheinbar hat ihm immer eine gewisse Tiefe gefehlt. Hat er ja auch jetzt wieder als Grund mit angegeben. Aber hätte ich ihm noch eine Niere spenden müssen?! Ich weiß es wirklich nicht.....
Zitat von NineNinchen:Ist jetzt halt so war die Antwort.
NineNinchen
Zitat von MissLilly:Ist dein Mann in „behüteten“ Verhältnissen aufgewachsen ?
Zitat von Rheinländer:Weniger Verständnis für ihn, aber dafür gerne mehr Unverständnis ihm gegenüber.
Zitat von Caecilia:Vermutlich ist es jedem/r von uns schon mal passiert, dass er/sie in einer Beziehung einen anderen Menschen toll fand, ggf. auch so etwas wie leichte Verliebtheitsgefühle gespürt hat.
Zitat von Caecilia:Hochzeit vielleicht - aber auf jeden Fall das Kinderhaben. Damit übernimmt man eine Verantwortung, verbunden mit der Verpflichtung, sich auch mal zurücknehmen zu können. Diese Verantwortung bezieht sich m.E. auf die Kinder und auch auf den/die Partner/in - Kindergroßziehen ist im Idealfall ein Gemeinschaftsprojekt.
Zitat von sonntag_morgen:Was hättest du denn noch machen sollen? Sein Gesicht auf die Brust tätpwieren?
Zitat von Rheinländer:Liebe
nach all dem was ich über dich gelesen habe, bin ich mir ganz sicher wirst du für einen anderen Mann der ganz große Fang sein, der dich so zu schätzen weiß wie du bist, was du fühlst und wie du handelst.
Zitat von aequum:Er empfindet nicht so wie Du. Für ihn sind es eher Fakten seines Denkens. Tiefgehende Gefühle kann er offensichtlich nicht wirklich entwickeln, bzw. empfinden.
Zitat von NineNinchen:Das ist für mich so schwer vorstellbar, weil ich einfach immer sofort weiß was bei mir los ist. Das es anderen nicht so geht ist wirklich seltsam für mich.
NineNinchen