sonntag_morgen
- 743
- 2
- 1792
Zitat von thegirlnextdoor:@NineNinchen Narzissten können SEHR charmant und hilflos und überfordert wirken. Aber knallhart sein. Meine Mutter ist so ein Typus. Was hervorsticht (und nicht Angehörige oftmals nicht erkennen) ist die wahnsinnige Arroganz, mit der sie agieren. Ich weiß das alles von meiner Mutter. Du offenbar nicht. Du hast das ...
thegirlnextdoor
thegirlnextdoor
Zitat von thegirlnextdoor:@sonntag_morgen Jein. Sicher kann ich es ihr irgendwie verzeihen, denn ich gehe nicht davon aus, dass sie es aus böser Absicht tut. Es schmerzt aber immer noch und ja, sicher hatte ich auch immer wieder Gefühlsschwankungen. Das ist leider sicherlich normal, wenn man es mit Menschen zu tun hat, die so drauf sind... ...
thegirlnextdoor
Zitat von sonntag_morgen:Und bist du auch wütend auf sie?
Zitat von sonntag_morgen:Kannst du es schaffen, dich davon abzugrenzen und wenn ja, wie?
Zitat von thegirlnextdoor:Ja, natürlich. Oder auf das Schicksal oder wie auch immer man das sehen möchte. Seine Eltern kann man sich schließlich nicht aussuchen... Ich glaube nicht dass man den Kontext Eltern und Beziehung hier wirklich vergleichen kann. Wäre mein Mann ein Narzisst wie meine Mutter, hätte ich ihm schon lange den Laufpass ...
thegirlnextdoor
NineNinchen
Zitat von Waterfall:vielleicht will Babyboy lieber in die Trage/Tragetuch, kommt im Kinderwagen mit der Distanz überhaupt nicht zurecht?
Zitat von Waterfall:Wieviel Be - und Entlastung hast du jeweils in Summe damit, ihn im Wochenbett aller 2 Tage zu ertragen und den zusätzlichen Aufwand/inneren Stress davor, währenddessen und danach abzufangen?
Zitat von Fanta1:Ich könnte mir jedoch vorstellen, dass Ninchen deutlich um Entlastung gebeten hat und angemerkt hat, dass ihr das alles zu viel wird mit dem Neugeborenen plus ein Kleinkind und dass sie Angst hat, alles nicht zu schaffen
Zitat von Waterfall:Deine Hebamme kommt wie oft zu Beginn?
Zitat von thegirlnextdoor:Normal ist auch das Gaslighting.
Zitat von Waterfall:Das du dich in der Situation gegen Familienhilfe/ Entlastung entschieden hast, finde ich immernoch schade.
Zitat von thegirlnextdoor:Seine Eltern kann man sich schließlich nicht aussuchen...
Caecilia
Zitat von NineNinchen:das ich ja dann auch mal 1-2 h für mich brauche er mich mit der Betreuung beider kinder entlasten will.
Caecilia
Zitat von Hedwig11:Ninchen, ich sage nicht, dass diese Männer bewusst böse, ausnutzend und durchgängig nur berechnend waren. Wie alle Menschen mit stark narzisstischen Anteilen konnten sie auch umwerfend charmant, unterhaltsam, romantisch, fürsorglich... sein. Und sicher wollten sie eigentlich immer ein Ideal aufrecht erhalten. ...
Caecilia
Zitat von NineNinchen:Aber Trage anlegen ist schon immer so ein Ding. Das will man ja nicht unbedingt zwischen Tür und Angel machen. Zumal die auch zum Teil geknotet werden muss.
Zitat von Caecilia:Das ist keine Entlastung, sondern nur zusätzlicher Stress. Eigentlich sollten die vom JA das auch wissen.
Zitat von Caecilia:und keine Zeit und Lust für aufwändiges Gewickel und Geknote hatte.