EineMitleserin
- 938
- 3365
EineMitleserin
NineNinchen
Zitat von thegirlnextdoor:Ich denke dass diese Selbstvorwürfe mindestens genauso destabilisierend und ungesund sind wie sich über ihn zu ärgern.
Nur meine Meinung, die sicher niemand teilen muss.
Zitat von thegirlnextdoor:Bei NineNinchen führen all die Ratschläge aber nur zu unangebrachten Selbstvorwürfen und Wut auf sich selbst, weil sie die tolle Beziehung zerstört hat.
- In der gegenwärtigen Lage zumindest.
Ich denke dass diese Selbstvorwürfe mindestens genauso destabilisierend und ungesund sind wie sich über ihn zu ärgern.
Nur meine Meinung, die sicher niemand teilen muss.
Zitat von Yoffi:Ihre Gefühle diesbezüglich muss sie aber jetzt lernen ohne ihn zu managen. Insbesondere übrigens, damit es IHR damit besser geht. Denn so holt sie sich nur eine Abfuhr nach der nächsten ab.
Zitat von sonntag_morgen:Und zum denkbar ungünstigsten Zeitpunkt verlassen worden
Zitat von thegirlnextdoor:Es mag jetzt blöd klingen aber: einfach so aus Bock und Lust und Laune macht man so etwas nicht.
Zitat von EineMitleserin:Ich finde es seltsam, dass deine Therapeutin dir keine Tipps fürs Wochenbett geben konnte.
Zitat von thegirlnextdoor:Ich habe einfach den Eindruck unter normalen Umständen (ohne Kinder und nicht schwanger) wäre NineNinchen mit dem Verlust des BWK ganz anders umgegangen und zurecht gekommen.
Zitat von Kroenchen_richten:Wann hättest du Zeit gehabt etwas zu finden wofür du, außer deine Familie, noch brennst?
Zitat von Kroenchen_richten:Das wäre mit Ex so nie möglich gewesen, war alles nicht sein Ding, außer er konnte irgendwo alleine glänzen.
Zitat von Fanta1:Neugier frage ich mich die ganze Zeit, was das wohl für ein Typ ist: äußerlich stelle ich ihn mir sehr alternativ vor, so wie ein Freigeist, der auch im Winter mit braunen Sandalen rumläuft und lila farbenen Hosen und evtl. langer Wallemähne ( bevor sich irgendeiner fragt, was das jetzt hier zur Sache tut, ich sag doch: ich versuche mir, ein Bild zu dem Verhalten dieses Menschen zu machen). Dann frage ich mich weiterhin, was das für ominöse Stammtische sind, wo er immer hingeht. Wer nimmt an sowas teil? Was wird da besprochen?
Zitat von Fanta1:Ich gehe davon aus, dass bei seinen neuen Freund/innen eher jüngere und eher ungebundene Menschen engagiert sind und da will er mithalten, will einer von denen sein, will als gleichwertig anerkannt werden, als einer, der für die Sache einstehen und kämpfen kann und jederzeit abrufbereit ist
Zitat von Marie1:Durch seine „neue“ Verhaltensweise kehrt bei dir Verunsicherung ein und reagierst auf einer Art die dir selbst fremd erscheint. Seine Denke ist eine völlig andere und wie soll man da nach all den Jahren der Vertrautheit sich da rein denken. Ich verstehe dich total.
Zitat von zimt:Ist der Hb denn gestiegen?
thegirlnextdoor
Zitat von NineNinchen:Ne, ist aus seiner Sicht auch nicht so. Hat er sich ja länger überlegt. Und er sei ja jetzt auch nicht glücklich und eigentlich traurig und er hätte es sich sich anders vorgestellt und möchte auch immer noch Familie.
Tilly
Zitat von NineNinchen:Und seine Ignoranz triggert mich noch viel mehr. Er richtet so viel Schaden an und dann tut er so, als ob ich nicht existieren würde. Nach all der Zeit. Das ist mit das Allerschlimmste, was ich erleben musste bisher.
Zitat von NineNinchen:Aber das JA meinte der Umgang mit dem Baby könne Stundenweise erfolgen. Sobald das Kind versorgt ist, kann er den Kleinen abholen. Und da geht die Übergabe natürlich nicht so schnell und einfach
Zitat von NineNinchen:Mit Baby ist das alles anders. Er hat mich da sozusagen ans Haus gefesselt, während er einfach geht
thegirlnextdoor
Zitat von NineNinchen:Aber das JA meinte der Umgang mit dem Baby könne Stundenweise erfolgen. Sobald das Kind versorgt ist, kann er den Kleinen abholen.
Tilly
Zitat von thegirlnextdoor:Das Jugendamt kann hier so kurz nach der Geburt und solange das Baby voll gestillt wird auch überhaupt nichts erzwingen
Yoffi
Zitat von NineNinchen:das JA meinte der Umgang mit dem Baby könne Stundenweise erfolgen.
thegirlnextdoor
Zitat von Yoffi:Wieso sagst du dem JA nicht, dass du das alleine nicht umsetzen kannst. Dass du dafür Hilfe brauchst.
Caecilia
Zitat von Yoffi:Wieso sagst du dem JA nicht, dass du das alleine nicht umsetzen kannst. Dass du dafür Hilfe brauchst.
thegirlnextdoor
Caecilia
Zitat von thegirlnextdoor:Ich muss irgendwie etwas überlesen haben... Was soll NineNinchen genau umsetzen..?
thegirlnextdoor
Zitat von Caecilia:(oder aber, dass sie das Baby komplett fertigmacht und ihm mit der Karre für einen Spaziergang in die Hand drückt
thegirlnextdoor
Caecilia
Zitat von thegirlnextdoor:Genau so lief es beim Freund meines Mannes - so wurde das da gemacht. Und doch - 2-3 Monate nach der Geburt geht das schon. Da könnte NineNinchen den Kleinen schon fertig machen und ihn ihrem Mann an der Tür überreichen. Und ganz ehrlich: vorher sollte das auch nicht stattfinden, im Interesse des Babys! Es braucht ...
thegirlnextdoor