thegirlnextdoor
- 18540
- 4
- 47086
thegirlnextdoor
Zitat von NineNinchen:Meine Schwiegermutter meinte auch zu ihm, dass er immer zurückkommen könnte. Ich denke aber doch, dass die meisten Eltern so wären.
thegirlnextdoor
Zitat von MissLilly:Das ist interessant...Ich habe in meinem persönlichen und auch erweiterten Umfeld, eher die gegenteilige Beobachtung gemacht.
Caecilia
Zitat von thegirlnextdoor:Das ist glaube ich bei anderen Familien von außen so nicht zu beurteilen... Bei meiner Mutter würde das auch kein Mensch denken, dass es von den ...
Zitat von NineNinchen:Meine Schwiegermutter meinte auch zu ihm, dass er immer zurückkommen könnte. Ich denke aber doch, dass die meisten Eltern so wären.
NineNinchen
Zitat von MissLilly:Tut mir wirklich leid dir das so hart jetzt sagen zu müssen, aber wenn du so weiter machst wie bis jetzt, dann wirst du das auch niemals wirklich erfahren...
Caecilia
Zitat von MissLilly:Das ist interessant...Ich habe in meinem persönlichen und auch erweiterten Umfeld, eher die gegenteilige Beobachtung gemacht.
thegirlnextdoor
Zitat von Caecilia:Erstaunlich (aber natürlich nicht auszuschließen, klar) fände ich aber schon, wenn gerade bei einem einzelnen Kind die Erziehung so fehlgeht.
Zitat von NineNinchen:Da Kind Nr.2 ein Junge wird lese ich gespannt den Theorien, damit sich das Kind nicht mal ein Beispiel am Vater nimmt.
Caecilia
Zitat von thegirlnextdoor:Na ja, kommt drauf an... Als mein Onkel Frau und Kind verließ hieß es von meiner Oma aus nur ach der arme Bub! (Nicht der Kleine ...
thegirlnextdoor
Zitat von Caecilia:Zumindest statistisch gesehen ist es so, soweit ich weiß.
thegirlnextdoor
Caecilia
Zitat von thegirlnextdoor:Eigentlich sogar fast weniger erstaunlich - weil so ein einzelner Sohn oftmals der kleine Prinz und das Zentrum der Welt seiner Mutter ist. (Es sei ...
thegirlnextdoor
Zitat von Caecilia:Und natürlich erzieht man auch Geschwister nie gleich.
Zitat von NineNinchen:Vermutlich weil ich noch zu sehr bei ihm bin.
Zitat von NineNinchen:Bei deinen Beiträgen bin ich mir nicht immer sicher, ob ich sie lesen kann/möchte.
Caecilia
Zitat von thegirlnextdoor:@Caecilia an der Impulskontrolle im psychologischen Sinn liegt das sicher eher nicht, wenn jemand über längere Zeit eine Trennung und Scheidung ...