Jane_1
- 2628
- 8083
Zitat von Yoffi:Du musst nichts erklären, keiner, auch wir nicht, müsste dich nachvollziehen können.
NineNinchen
Caecilia
Zitat von thegirlnextdoor:Das spielt für den kleinen Wurm absolut keine Rolle! Hier kann ich dich vielleicht beruhigen: dem Freund meines Mannes wurde nach der Geburt des Kleinen zunächst relativ lang der regelmäßige Umgang verweigert obwohl er das halbe Sorgerecht hatte (darauf hatten sie sich noch geeinigt) - und ...
Caecilia
Zitat von NineNinchen:Gestern Abend schickte mir mein NM noch eine Nachricht mit :Schönen Frauentag. Hast du was schönes gemacht?
Zitat von Caecilia:Ja, solche Anwandlungen hat mein Ex auch manchmal. Ich verbuche das unter Gut Wetter machen wollen, warum auch immer. Beantworte ich nie. Wir haben keine persönliche Ebene mehr.
Zitat von NineNinchen:Ich hab ihm gesagt, er soll unsere Tochter rund um den Geburtstermin häufiger betreuen. Er hat zugestimmt. Wir haben nächste Woche auch noch einmal eine Beratung beim JA. Dort will ich das ganze noch mal offiziell besprechen. Wenn er sie mehr betreut, stehen die Chancen für mich gut, dass er das mit der Geburt gar ...
Yoffi
EineMitleserin
thegirlnextdoor
Zitat von EineMitleserin:Lass ihn nicht ins Krankenhaus kommen. Nach der Aktion in deiner Wohnung wird er dir zeigen, dass du nach der Geburt nicht aussiehst wie Pamela Anderson. Und wenns nur seine Mimik ist.
Zitat von EineMitleserin:Und nein, das Kind bekommt in Sachen Bindung da ganz sicher keinen Knacks. Es gibt Kinder die binden sich an Stiefeltern mit Haut und Haar obwohl sie schon Jahre alt sind. Und es gibt auch Männer beim Militär die Vater werden während sie im Einsatz sind.
Zitat von thegirlnextdoor:Selbst wenn der kleine Knirps seinen Vater erst nach Wochen sehen würde, könnte er immer noch eine genauso super enge Bindung zu ihm aufbauen
Waterfall
Zitat von Violettsloth:Diese Bindung wird sich erst später ergeben.
thegirlnextdoor
Zitat von Waterfall:Und ja, tiefe Bindung wird durch Kontinuität und Verlässlichkeit aufgebaut und gefestigt. Sie muss nicht direkt mit Nabelschnurdurchschneidung starten, das ist eurem Sohn völlig schnurz, wenn er rauskommt.
thegirlnextdoor
Zitat von Waterfall:Ja, es wird anders beim zweiten Kind. In jeglicher Hinsicht. Alleine schon weil es da jetzt ein Geschwisterkind gibt, was in der Situation parallel emotional begleitet wird und Bedürfnisse hat. Und weil Kind 2 in eine Trennungs-Situation hineingeboren wird - es gibt nunmal für IHN keine eierlegende Idealvariante - kann er gern bedauern. Die gibt es für DICH oder eure KINDER grade auch nicht. Hauptsache ER kommt nicht zu kurz. Also wird jetzt bischen rumgesäuselt. Ich finde sein Verhalten ganz furchtbar.