12734

Partner trennt sich in Schwangerschaft

Amaible
Es ist auch schwer, im Liebeskummer rational zu handeln, dann auch noch in der Schwangerschaft mit den ganzen hormonellen Veränderungen.
Was er dir angetan hat, wird so langsam sacken, dir aber irgendwann beim Abschluss helfen.
Das war unterste Schublade.

Gestern 19:58 • x 6 #3091

Pippa
Zitat von NineNinchen:
Das ist schon arg böse.

Das ist es. Ich bin der Meinung, er hat es verdient.
Du bist viel zu lieb, aber kannst halt nicht aus Deiner Haut.

Gestern 20:03 • x 3 #3092

A

Partner trennt sich in Schwangerschaft

x 3

N
Zitat von thegirlnextdoor:
Und warum kann sie nicht mit deiner Mutter kommen..?

Sie ist noch nie mit unserer Tochter mit den öffentlichen Verkehrsmitteln gefahren. Meine Mutter ist ja da sehr vorsichtig, kann selbst durch Knieprobleme nicht so gut laufen. Ich werde sie fragen, ob sie es sich zutrauen würde.

Nein, deine Hoffnung, dass er durch den Anblick von dir nach der Geburt geläutert wird und in Tränen ausbricht wird ganz sicher nicht in Erfüllung gehen.

Das denke ich auch nicht. Dafür sind seine Gedanken inzwischen zu komisch.
Auch wenn ich es gut finden würde, wenn er einfach mal aufwachen würde. Aber eher friert die Hölle zu.

Gestern 20:05 • x 4 #3093

Waris07
@NineNinchen

Wann ist nochmal dein ET ?

Ich würde es als sinnvoll erachten, wenn du die ersten Stunden nach der Geburt voll und ganz ungestört die Zweisamkeit mit deinem Sohn genießt.
Dann würde ich nur deine Tochter dazu holen. Damit sie ihren kleinen Bruder bestaunen und kennenlernen kann. Denn ihr drei seit von nun an eine Einheit/ Familie. Gebt euch dabei ruhig ganz viel Zeit zum Kuscheln, beschnuppern und zusammenwachsen.

Und erst dann - würde ich deinem Noch- EM einen kurzen Besuch gestatten.

Ich sehe es nämlich schon kommen, dass er erneut sich nicht an Absprachen / Vereinbarungen halten wird und /oder er für eine herbe Enttäuschung bei dir sorgen wird, weil er sich wieder wie ein Neandertaler aufführen wird.
Tue dir das selber bitte nicht an. Sei bitte einmal egoistisch und schütze dich vor weiteren Verletzungen / Kränkungen von Seiten deines Ex.

Gestern 20:06 • x 8 #3094

T
Zitat von NineNinchen:
Das ist schon arg böse.

Ich finde das nicht böse sondern exakt was er verdienen würde.
Aber da ich weiß, dass du das eh nicht tun würdest, weil du seine Dreistigkeit mit Freundlichkeit quittierst (du bist einfach der deutlich bessere Mensch), rate ich es dir gar nicht erst.
Angemessen wäre es aber.
Oder findest du es nicht böse dass er dich schwanger mit seinem Kind entsorgt hat und einfach nicht mehr zu erreichen ist..?

Gestern 20:06 • x 8 #3095

T
@Waris07 ich würde noch weitergehen... eigentlich hat der Ex am Tag der Geburt da nix verloren!

Wenn ich denke wie kaputt und zerstört ich nach beiden Geburten war... da hätte ich einen Menschen, der mich so behandelt im Leben nie sehen wollen.

Gestern 20:07 • x 9 #3096

Waris07
ich würde noch weitergehen... eigentlich hat der Ex am Tag der Geburt da nix verloren!

So drastisch wollte ich es jetzt nicht schreiben.
Bei mir dürfte er noch länger sich in Warten üben.

Gestern 20:09 • x 7 #3097

Violettsloth
ch habe teilweise den Eindruck du willst dir wirklich um jeden Preis die volle Härte geben.

Ich habe sogar den Eindruck, dass tief in Ninchen drin, doch noch die Hoffnung schwebt, dass alles wieder gut wird mit ihm und sie doch eine Familie sein können, wenn er doch nur sieht, was er alles verpasst und sich erinnert, wie schön es doch bei der Tochter schon war.

Gestern 20:11 • x 4 #3098

T
Zitat von Waris07:
Bei mir dürfte er noch länger sich in Warten üben.

Gestern 20:12 • x 2 #3099

T
Du musst dich doch nicht jetzt schon entscheiden. Entscheide dich einfach wenn es soweit ist.
Und falls er dann da ist und du fühlst dich unwohl, dann muss er sofort gehen.
Daher wäre es besser , wenn deine Tochter mit den Großeltern vorbei kommet.

Gestern 20:12 • x 4 #3100

sonntag_morgen
Zitat von Violettsloth:
Ich habe sogar den Eindruck, dass tief in Ninchen drin, doch noch die Hoffnung schwebt, dass alles wieder gut wird mit ihm und sie doch eine Familie sein können, wenn er doch nur sieht, was er alles verpasst und sich erinnert, wie schön es doch bei der Tochter schon war.

Ja. Und das ist ja auch verständlich.

Es ist auch einfach total unfair.

Gestern 20:13 • #3101

N
@Violettsloth Hoffnung ja, aber mein Verstand sagt da Nein.

Die Hoffnung kann ich nicht einfach so abschalten. Aber mein Kopf hält oft genug dagegen an.
Auch wenn er nicht fair ist, finde ich die Bestrafung ihn seinen Sohn nicht gleich sehen zu können schon sehr hart. Ich fänds für mich persönlich schrecklich.

Gestern 20:15 • x 1 #3102

Violettsloth
Zitat von NineNinchen:
Auch wenn er nicht fair ist, finde ich die Bestrafung ihn seinen Sohn nicht gleich sehen zu können schon sehr hart.

Es hat ihn die ganze Schwangerschaft über nicht interessiert. Und für ihn wäre auch eine Abtreibung völlig ok gewesen. Er hat dich schwanger hängenlassen, einen Umzug stemmen lassen und war ständig abwesend. Da finde ich jetzt nicht, dass er bei und nach der Geburt einen Platz in der ersten Reihe verdient hätte.

Gestern 20:20 • x 11 #3103

T
Mit seinem Umgang mit dir hat er die Gesundheit seines Sohnes und deine auch aufs Spiel gesetzt. Da war ihm alles egal.

Mach doch nicht alles so wie es ihm gerade in den Sinn kommt.

Gestern 20:23 • x 8 #3104

sonntag_morgen
Zitat von NineNinchen:
@Violettsloth Hoffnung ja, aber mein Verstand sagt da Nein. Die Hoffnung kann ich nicht einfach so abschalten. Aber mein Kopf hält oft genug dagegen an. Auch wenn er nicht fair ist, finde ich die Bestrafung ihn seinen Sohn nicht gleich sehen zu können schon sehr hart. Ich fänds für mich persönlich ...

Es ist unfair, dass du nicht das geplante Glück bekommen kannst.

Aber es ist super, wie du jetzt schon deinen Verstand benutzt, um die verständliche Hoffnung zu bändigen.
Und deine Hoffnung ist ssooo verständlich.

Du kannst echt stolz darauf sein, wie du alles durchgezogen hast.
Nicht nur den Umzug, auch die Therapie für Dich.
Und dass du dir dabei selber treu bleibst. DU bleibst fair, auch wenn er es nicht ist.

Du musst nur noch schaffen, auch mal eine Grenze zu ziehen - bspw mit der WohnungsBesichtigung. Aber das ist schwer, weil ihr wart ja lange ein Paar und so viel Zeit hattest du noch nicht zum Üben. Das wird auch noch kommen.

Gestern 20:34 • x 3 #3105

A

x 4