12734

Partner trennt sich in Schwangerschaft

Hamsterblaster
Never Turn Back to what broke you in the First place.

Ist ein sehr schöner Satz hierzu aus dem englischen

08.03.2025 18:42 • x 5 #3076

Amaible
@NineNinchen Ich würde mich nicht in die Friendszone ziehen lassen. Dafür hat er dir zuviel angetan.
Mit seinem Ersatzschlüssel hast du nichts zu tun. Das ist irgendwie auch wieder ein Bindungsglied, welches ich vermeiden würde.
Freunde verhalten sich anders, da bin ich ganz bei dir.

08.03.2025 18:47 • x 7 #3077

A

Partner trennt sich in Schwangerschaft

x 3

aequum
Zitat von NineNinchen:
Ich überlege hin und her, ob das eine gute Idee ist oder ob ich mir da selbst ein Bein mit stellen kann. Oder ob ich nicht alles zu negativ sehen darf.

Wie andere bereits geschrieben haben. Gebe ihm den Schlüssel zurück und gebe ihm auch nicht Deinen Wohnungsschlüssel. Du kannst ihm schlichtweg nicht vertrauen und er respektiert auch nicht ydeine Grenzen oder Deine Privatsphäre.
Zitat von NineNinchen:
Auf jeden Fall muss ich mir eine Strategie überlegen, wenn er mich mal wieder überrumpelt.

Du musst es Dir nur ganz fest einprägen, dass Du ihn auf Distanz halten willst und es dann auch konsequent durchführen.

Lass ihn bitte nicht zur Geburt ins Krankenhaus kommen. Das Anrecht hat er in dem Moment verwirkt, als er sich von Dir getrennt hat.

08.03.2025 18:53 • x 7 #3078

Hamsterblaster
Zu Freunden bzw solchen Leuten brauchst du keinen Kontakt und es spielt keine Rolle wie viel genmasse der da in dir für den Zwerg hinterlassen hatte.

Das hätte auch jede spender gekonnt. Nur das der nicht die Dreistigkeit hätte anschließend lächelnd den Schlüssel bei dir zu lassen weil das ja so bequem ist.

Ich habe meinen Schlüssel immer bei meinem Partner oder eben meiner Mutter hinterlassen.

Habe ich keinen Partner bekommt den der Handwerker meines Vertrauens wenn er hier arbeiten muss.

Und ja ich habe mehr Vertrauen in einen fremden mit Maurerdekolleté am Ar. als in Leute zu denen ich nicht mal gehen würde um mir nen Rat zu holen den sie haben bereits bewiesen daß es keinen gemeinsamen Punkt zueinander gibt.

Jedes Problem hat 3 Stufen
Kann ich es ändern? Ja oder nein ?
Bei nein ...
Kann ich damit leben ? Ja oder nein?
Bei nein...
Frrwkin leave this shyt for itself.

Puh jetzt hab ich mal was in die Tasten gehauen aber vielleicht zeigt das mal deutlich warum wir denken du tust dir da nicht gut Nine.

08.03.2025 18:57 • x 3 #3079

T
Zitat von NineNinchen:
Ich hab das Gefühl, er versucht mich doch irgendwie in die Friendszone zu drücken. Aber er ist nicht mein Freund

So behandelt man keinen Freund. Er wollte, dass du weiterhin Hausfrau und Mutter für ihn spielst, aber den Spaß wollte er sich woanders holen.
Er wollte die Trennung, und das auch noch auf eine schäbige Art, dann muss er jetzt mit den Konsequenzen leben.

Seinen Schlüssel soll er behalten. Fehlt noch, dass er regelmäßig bei dir auf der Matte steht, weil er den Schlüssel vergessen hat. Blöder Fatzke.

08.03.2025 19:02 • x 5 #3080

Pippa
Zitat von Heffalump:
Aber ich fühl das teilweise so stark und ich könnte ihm sonstwas antun, damit er wenigstens ein Stück weit Schmerzen hat.

Könntest Du ihm weh tun, indem Du ihn gar nicht darüber informierst, wenn euer Sohn sich auf den Weg macht?

Und ihm auch nach der Geburt keine Informationen gibst?
Er kann selbst erfragen, was er wissen möchte.

08.03.2025 19:10 • x 3 #3081

T
Ich würde ne E-Mail schreiben, sobald ich dafür bereit bin. Ist ja dann seine Sache ob er sie liest.

08.03.2025 19:17 • x 2 #3082

N
Zitat von Hamsterblaster:
Zu Freunden bzw solchen Leuten brauchst du keinen Kontakt und es spielt keine Rolle wie viel genmasse der da in dir für den Zwerg hinterlassen hatte.

Das hätte auch jede spender gekonnt. Nur das der nicht die Dreistigkeit hätte anschließend lächelnd den Schlüssel bei dir zu lassen weil das ja so bequem ist.

Zitat von Hamsterblaster:
Never Turn Back to what broke you in the First place.

Ein Spender würde mich nicht weiter nerven. Aber so eine Ehe bringt da eben doch einigen Papierkram mit sich. Leider.
Ansonsten hast du schon recht. Die erste Trennung hätte schon gereicht damals um zu gehen. Naja, zu spät.

Zitat von Pippa:
Könntest Du ihm weh tun, indem Du ihn gar nicht darüber informierst, wenn euer Sohn sich auf den Weg macht?

Und ihm auch nach der Geburt keine Informationen gibst?
Er kann selbst erfragen, was er wissen möchte.

Das ist schon arg böse. Er wird ja unsere Tochter nach der Geburt auch betreuen. Jedenfalls hat er mir das gestern versichert. Als Backup steht meine Mutter bereit.
Er fragte ob er zu Besuch kommen kann. Bei unserer Tochter war er von früh bis spät mit im Krankenhaus. Hat da schon mit unserer Tochter viel gekuschelt. Das wird jetzt natürlich nicht so sein.
Er würde aber mal mit unserer Tochter vorbeikommen. Das wäre schon gut und das würde ich mir auch wünschen.

08.03.2025 19:23 • x 1 #3083

Y
Zitat von NineNinchen:
Das Gefühl von ihm nicht ernst genommen zu werden habe ich leider auch.

Es ist nicht sein Job dich ernst zu nehmen, sondern als erstes ist es dein Job dich ernst zu nehmen. Fang doch mal damit an.

Nochmal: bleib bei dir und nicht bei ihm. Was kannst du tun, um dich zu schützen? Und nicht: was sollte er tun, damit du dich nicht schützen brauchst.

Wir brauchen gar nicht darüber sprechen, dass seine ständigen Grenzverletzungen übel sind. Aber du setzt immer noch viel zu sehr auf ihn, statt an deinen Strategien weiter zu arbeiten.

08.03.2025 19:28 • x 4 #3084

Y
Zitat von NineNinchen:
Hab ihn schon gefragt, ob er den Schlüssel nicht bei seinem Stammtisch oder einem Freund hinterlegen will.

Völlig falscher Ansatz. Zerbrich dir nicht seinen Kopf. Er fragt, du sagst nein. Ende. Du musst nichts erklären, keiner, auch wir nicht, müsste dich nachvollziehen können. Du willst nicht. Fertig. Der Rest ist sein Problem.

08.03.2025 19:33 • x 7 #3085

S
Zitat von NineNinchen:
Das Gefühl von ihm nicht ernst genommen zu werden habe ich leider auch.

Ich wünsche dir, dass du so bald wie möglich in der Lage sein wirst, ihm beizubringen, dich ernstzunehmen. Der braucht mal einen richtigen schmerzhaften Ar***tritt. Das ist bei dem schon lange überfällig.

Zitat von NineNinchen:
Das muss ich noch lernen. Und nicht nur ihm gegenüber. Das betrifft auch meinen Vater, die Arbeit und eine Freundin.

Auwei. Dann hoffe ich, dass du es so schnell wie möglich lernst. Für deine seelische Gesundheit. Eigentlich ist es nicht so schwer. Eigentlich.

Ich schick dir erstmal dieses Video als Inspiration und Lernhilfe. Immer fleißig nachmachen:

https://m.you*tube.com/watch?v=zZLMZdDtaQs

(Sternchen bitte entfernen)

08.03.2025 19:43 • x 2 #3086

T
Zitat von NineNinchen:
Er würde aber mal mit unserer Tochter vorbeikommen. Das wäre schon gut und das würde ich mir auch wünschen.

Ich verstehe den Wunsch, aber ich frage mich schon ob du dir damit nicht schrecklich selber weh tun wirst...

08.03.2025 19:48 • x 9 #3087

N
@thegirlnextdoor Das ist ein Risiko, ja. Ich weiß nicht wie ich da drauf bin. Gibt ja auch noch den babyblues ein paar Tage nach der Entbindung. Wenn er dann da gerade da ist, wirds emotional vielleicht echt grenzwertig. Aber meine Tochter würde ich so gerne sehen.

Ich entbinde ja in der Uniklinik und meine Therapeutin meinte schon, dass die Wege kurz sind sollte ich nach der Entbindung Redebedarf haben.

Und ja, er ist ein Ar., aber er ist natürlich auch der Vater. Und die erste Stunde nach der Entbindung sind halt einfach unglaublich magisch.

War für meinen NM mit unserer Tochter auch so. Als ich duschen war, hatte er sie damals 20 Minuten ganz für sich alleine. Und das waren nach seiner Aussage die schönsten Momente in seinem Leben.

Deswegen kann ich diese ganze Entwicklung und seine Entscheidung einfach nicht verstehen. Aber ich höre euch schon wieder: ich bin zu sehr bei ihm.

08.03.2025 19:53 • x 4 #3088

sonntag_morgen
@NineNinchen Vielleicht könnte Deine Mutter oder Dein Vater mit der Tochter vorbei kommen?

Dein NM kann seinen Sohn ja auch im Kinderraum sehen, wenn er ihn schon früh sehen will.

08.03.2025 19:55 • x 5 #3089

T
Zitat von NineNinchen:
Aber meine Tochter würde ich so gerne sehen.

Und warum kann sie nicht mit deiner Mutter kommen..?
Ich habe teilweise den Eindruck du willst dir wirklich um jeden Preis die volle Härte geben.
Was denkst du wie es dir gehen wird, wenn du die Geburt hinter dir hast und dein Ex kommt und behandelt dich wie eine Fremde? Lächelt und ist gewohnt dreist..?
(Nein, deine Hoffnung, dass er durch den Anblick von dir nach der Geburt geläutert wird und in Tränen ausbricht wird ganz sicher nicht in Erfüllung gehen. Da gebe ich dir leider Brief und Siegel drauf... auch wenn das mit Sicherheit deine größte Hoffnung ist.)

08.03.2025 19:57 • x 6 #3090

A

x 4