12130

Partner trennt sich in Schwangerschaft

N
@thegirlnextdoor nein, Nicht jeden Wochentag. Aber manchmal hat er damals schon Verabredungen kurzfristig abgesagt oder vergessen. Das fand ich dann ärgerlich. Weil es meist eben auch eine Absage zu Gunsten der Band war.

Zitat von thegirlnextdoor:
Freiheiten zu haben und Hobbies nachzugehen, sorry, das finde ich in einer Beziehung normal.

Das ist es auch. Definitiv. Bin ja selbst auch alleine mit Freunden in den Urlaub gefahren. Aber eine gemeinsame Freizeitbeschäftigung, auf die wir beide hin und wieder Lust haben, hätte ich schon gut gefunden. Und als wir das gemeinsame jetzt mot dr Familie hatten, ist er ja gegangen.

02.03.2025 22:03 • #3001


Hamsterblaster
Fakt ist gerade ist es maximal mies, aber ganz ehrlich es hilft nur nach vorne zu blicken das Leben findet eben nicht in der Vergangenheit statt. Dort findet man nur Lektionen aber keine Zukunft .

02.03.2025 22:10 • x 2 #3002


A


Partner trennt sich in Schwangerschaft

x 3


sonntag_morgen
Na ja, man kann die Zeit ja eh nicht zurück drehen.

Aber es klingt schon so, als hätte Ninchen sich eher seinen Präferenzen angepasst als anders rum. Zum Beispiel mit der Häufigkeit der Treffen und wie die gemeinsame Zeit verbracht wird (mit gemeinsamen Hobbies oder anders).

Die Trennung wegen der Ex war schon sehr hart. Das war bestimmt schwer, dies zu verzeihen. Vor allem so kurz nach der Hochzeit und dann hat er es ja auch erst hinterher gesagt.

02.03.2025 22:10 • x 4 #3003


Y
@NineNinchen ich meine mit drei auch nicht drei Trennungen, sondern drei Krisen. War da nicht noch zusätzlich mal eine Phase, wo er alles hinterfragt hat, seine Kindheit aufarbeiten wollte und insgesamt viel Unsicherheit mit rein gebracht hat?

02.03.2025 22:12 • x 1 #3004


sonntag_morgen
Zitat von NineNinchen:
@thegirlnextdoor nein, Nicht jeden Wochentag. Aber manchmal hat er damals schon Verabredungen kurzfristig abgesagt oder vergessen. Das fand ich dann ärgerlich. Weil es meist eben auch eine Absage zu Gunsten der Band war. Das ist es auch. Definitiv. Bin ja selbst auch alleine mit Freunden in den Urlaub gefahren. Aber ...

Hast du ihm das mal gesagt? Ich meine, dass er sich immer Freiheiten genommen hat und andere Hobbies hatte und dann: Und als wir das gemeinsame jetzt mot dr Familie hatten, ist er ja gegangen.

02.03.2025 22:12 • #3005


T
Zitat von NineNinchen:
Aber manchmal hat er damals schon Verabredungen kurzfristig abgesagt oder vergessen.

Uff. Das ist natürlich nicht schön. Vor Allem am Anfang, wenn man frisch verliebt ist..?
Damit wäre ich auch nicht gut zurecht gekommen. Es sei denn es hätte sich um Ausnahmen gehandelt.


Zitat von NineNinchen:
Aber eine gemeinsame Freizeitbeschäftigung, auf die wir beide hin und wieder Lust haben, hätte ich schon gut gefunden.

Ich denke auch dass man nicht zwingend dieselben Hobbies haben muss (hatten mein Mann und ich bis auf eins, das wir mal aktiv für ein paar Jahre zusammen ausgeübt haben, auch nicht) aber dass man als Paar schon Dinge braucht, die man gerne gemeinsam macht oder unternimmt. Oder die beiden Freude machen. Und wenn es regelmäßige, lange Spaziergänge und gemeinsam Kochen sind. Nur als Beispiel.


Zitat von NineNinchen:
Und als wir das gemeinsame jetzt mot dr Familie hatten, ist er ja gegangen.

Das ist sehr traurig. Aber das sehen wohl auch nur die wenigsten Männer als gemeinsames Hobby. Für die meisten ist es eher viel Stress. (Und nicht ein gemeinsames Hobby, das enger zusammenschweißt... das meine ich damit. Es scheitern ja viele Beziehungen, wenn Kinder noch klein sind... allgemein.)

02.03.2025 22:18 • x 1 #3006


N
Zitat von sonntag_morgen:
Hast du ihm das mal gesagt? Ich meine, dass er sich immer Freiheiten genommen hat und andere Hobbies hatte und dann: Und als wir das gemeinsame jetzt mot dr Familie hatten, ist er ja gegangen.

Das mit den Freiheiten ja. Da kam als Antwort, dass ich die ja auch hatte. Was stimmt. Das mit Familie als Das große Ding hab ich jetzt nicht explizit als gemeinsames Hobby hingestellt. Ist ja schon eher eine Lebensaufgabe. Also so hab ich ihm das nicht gesagt. Ich fand es offensichtlich.

Zitat von Yoffi:
War da nicht noch zusätzlich mal eine Phase, wo er alles hinterfragt hat, seine Kindheit aufarbeiten wollte und insgesamt viel Unsicherheit mit rein gebracht hat?

Kurz nach seinem ersten vergeigtem Studium. Da war er auch in Therapie. Aber das war ja lange vor der Hochzeit. Da waren wir erst 1,5 Jahre zusammen.

Zitat von sonntag_morgen:
Die Trennung wegen der Ex war schon sehr hart. Das war bestimmt schwer, dies zu verzeihen.

Nicht nur das. Schlimm waren vor allem die Wochen danach. Als er meinte er müsse sich erst wieder von seiner Ex entlieben umd er wisse nicht wie lange er dafür brauchen würde und ob es überhaupt klappen würde. Das war wie laufen aif Eierschalen und ich hab mich jeden Tag wie ein geprügelter Hund gefühlt. Und trotzdem Unternehmungen geplant, damit wir wieder zueinander finden.

Zitat von Hamsterblaster:
Fakt ist gerade ist es maximal mies, aber ganz ehrlich es hilft nur nach vorne zu blicken das Leben findet eben nicht in der Vergangenheit statt. Dort findet man nur Lektionen aber keine Zukunft .

Das ist auf jeden Fall richtig. Den Blick vorn zu lassen ist aktuell schwierig.

02.03.2025 22:24 • x 2 #3007


sonntag_morgen
Zitat von NineNinchen:
Das mit den Freiheiten ja. Da kam als Antwort, dass ich die ja auch hatte. Was stimmt. Das mit Familie als Das große Ding hab ich jetzt nicht explizit als gemeinsames Hobby hingestellt. Ist ja schon eher eine Lebensaufgabe. Also so hab ich ihm das nicht gesagt. Ich fand es offensichtlich. Kurz nach ...

So richtig wie ein Team Player hat er sich sscheinbar nicht gezeigt. Kleiner Egomane halt.

Das mit dem Entlieben-Müssen finde ich auch sehr hart. Wie hast du das nur ertragen? Ich hätte das sicher nicht gekonnt.
Hat er denn dann mal gesagt, dass er jetzt entliebt ist?
Wieso war es denn eigentlich seine Ex, wenn die dann nach Eurer Hochzeit wieder kurz zueinander gefunden haben. Weißt du, warum die sich getrennt hatten?

02.03.2025 22:30 • x 1 #3008


Hamsterblaster
Nichts ist jemals einfach. Ganz besonders die Dinge die sich lohnen sind eben nie um die Ecke.

Aber gerade das du dich hier auseinander setzen kannst zeigt dich das du nicht voll am versumpfen bist.

Und sorry wer sich mal eben von Ner ex entlieben muss nachdem man ja bereits vorher in Ner Beziehung mit dir war.

Ar. isser nicht du

02.03.2025 22:36 • x 4 #3009


N
Zitat von sonntag_morgen:
Das mit dem Entlieben-Müssen finde ich auch sehr hart. Wie hast du das nur ertragen? Ich hätte das sicher nicht gekonnt.
Hat er denn dann mal gesagt, dass er jetzt entliebt ist?
Wieso war es denn eigentlich seine Ex, wenn die dann nach Eurer Hochzeit wieder kurz zueinander gefunden haben. Weißt du, warum die sich getrennt hatten?

Nein, er hat nie gesagt, dass er sich entliebt von ihr hat. Aber irgendwann nach Wochen wurde sein Verhalten mir gegenüber wieder zugewanter und er hatte auch jeglichen Kontakt zu ihr abgebrochen. Das war meine Bedingung.

Die waren zusammen als sie 15 war und er 18. Waren auch nur ein Jahr zusammen. Sie hatte dann einen neuen Freund. Mein NM hat erzählt, dass sie sich getrennt hätte, weil er sie emotional nicht genug unterstützen konnte (sie hatte wohl familiäre Probleme) umd eben auch lieber und öfter Musik gemacht hat. Also ganz ähnlich wie bei mir. Wir waren ja schon 8 Jahre zusammen bevor wir geheiratet haben .

02.03.2025 22:39 • x 2 #3010


sonntag_morgen
Zitat von NineNinchen:
Nein, er hat nie gesagt, dass er sich entliebt von ihr hat. Aber irgendwann nach Wochen wurde sein Verhalten mir gegenüber wieder zugewanter und er hatte auch jeglichen Kontakt zu ihr abgebrochen. Das war meine Bedingung. Die waren zusammen als sie 15 war und er 18. Waren auch nur ein Jahr zusammen. Sie hatte dann ...

Hm, verstehe.

Finde ich sehr seltsam, dass er nach so langer Zeit zu ihr zurück fand. Fast so, als hätte er sich nicht emotional weiter entwickelt.

Meine Teenager-Freunden waren mir ein paar Jahre später schon sehr entfremdet, obwohl ich länger als ein Jahr mit denen zusammen war. Wenn man dann so Mitte 20 ist ist man ja schon ein ganz anderer Mensch, vor allem, wenn man eine Erfahrung wie Studium macht.

02.03.2025 22:42 • x 4 #3011


N
@sonntag_morgen Aber es gibt doch auch immer wieder Geschichten, in denen Jugendlieben wieder zusammenfinden. Nach Jahrzehnten.
Sie hatten wohl alle die Jahre immer mal wieder Kontakt. Typischer Smalltalk. Hab ihn damals aber schon vor ihr gewarnt. Ich hatte immer den Eindruck, dass sie irgendwas wollte. Und 2020 brauchte sie dann seine Hilfe wegen einer Datensicherung von Festplatten. Dabei sind die sich wohl auch wieder näher gekommen.

Meinen ersten Freund würde ich auch nicht mehr zurücknehmen.
Da bin ich im Nachhinein froh, dass er damals direkt zur Neuen gegangen ist.
5 Jahre später kam er wieder an und bereute alles sehr. Aber da war's mir so gleichgültig.

02.03.2025 22:51 • x 1 #3012


sonntag_morgen
Zitat von NineNinchen:
@sonntag_morgen Aber es gibt doch auch immer wieder Geschichten, in denen Jugendlieben wieder zusammenfinden. Nach Jahrzehnten. Sie hatten wohl alle die Jahre immer mal wieder Kontakt. Typischer Smalltalk. Hab ihn damals aber schon vor ihr gewarnt. Ich hatte immer den Eindruck, dass sie irgendwas wollte. Und 2020 ...

Ja, aber eine Jugendliebe, die nur ein Jahr dauert und wenn beide sich in andere Richtungen entwickeln (sie bekommt Kinder, er macht Musik und studiert)?
Ich kann es mir einfach so schwer vorstellen (wenn ich an meine Jugendlieben zurück denke - brrrr. Aber vielleicht hatte ich damals einfach schlechten Geschmack).
Aber ja, es stimmt, dass Jugendlieben manchmal wieder zueinander finden.

Ich finde wirklich, dass Du viel toleriert hast. Ich hätte mich nach der Affäre mit der Ex getrennt, vor allem, wenn er sich erst Entlieben müsste und sich nicht sicher ist, ob es klappt. Ich hätte da nicht differenzieren können.

Du bist da sehr tolerant und erwachsen. Und du verfolgst ein klares Ziel, wolltest mit ihm Familie und hast dafür alles gegeben. Es klingt, als habe er sich Deiner immer sehr sicher gefühlt.

02.03.2025 22:56 • x 5 #3013


N
Zitat von sonntag_morgen:
Du bist da sehr tolerant und erwachsen. Und du verfolgst ein klares Ziel, wolltest mit ihm Familie und hast dafür alles gegeben. Es klingt, als habe er sich Deiner immer sehr sicher gefühlt.

Oder aber ich war damals schon voll in der emotionalen Abhängigkeit. Ich weiß es im Nachhinein nicht.

02.03.2025 23:01 • x 3 #3014


T
Zitat von NineNinchen:
Oder aber ich war damals schon voll in der emotionalen Abhängigkeit.

Hm... vielleicht eher das. Man kann viel verzeihen usw., da spricht nichts dagegen... aber damals hätte ER sich darum bemühen müssen, dass ihr wieder zueinander findet... das hätte nicht dein alleiniges Projekt sein dürfen, nachdem er gegangen und nach seiner Rückkehr so unsicher war usw.

Aber gut, das nützt ja nun nichts mehr - höchstens insofern als dass du für dich erkennen könntest, dass du damals vielleicht zuviel gegeben hast, um ihn zu halten.
Er hätte selbst erkennen müssen ob er wirklich bleiben will oder nicht.

02.03.2025 23:09 • x 6 #3015


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag