@NineNinchen ich denke vor Allem ein Trauma aus der Kindheit muss nicht JETZT ein Grund sein, dich zu verlassen.
Mein Mann und ich haben auch schwere Kindheitstraumata und führen seit 24 Jahren eine Beziehung.
Also, ich weiß, ich weiß... bevor mir jetzt jemand kommt: natürlich sind wir alle anders. Alle verschieden. Jedes Trauma ist anders... ja, das ist mir schon klar.
Und trotzdem... Für mich klingt und riecht hier irgendetwas immer noch nicht ehrlich.
Ich kenne so verdammt viele traumatisierte Menschen. Die haben alle nicht ihre Partner mit Kleinkind oder schwanger verlassen.
Ich will ja ganz sicher nicht sagen, dass es das nicht geben kann.
Kann es wahrscheinlich.
Dennoch glaube ich es hier irgendwie nicht. - Einfach nur ein Gefühl.
Du wirst die Wahrheit irgendwann erfahren, nur relativ sicher noch nicht jetzt... und ich bin gespannt was da noch zu tage kommen wird.
Ich denke auf jeden Fall, dass er eifrig am Ausreden suchen und finden ist... und ja: ob eure Kinder traumatisiert werden ist ihm wirklich ganz egal. Null Empathie, Null Menschlichkeit.
Ich würde ihn am liebsten mal packen und kräftig schütteln. (Habe ich noch niemals mit einem Menschen gemacht, aber angesichts deiner Schilderungen verspüre ich zum ersten Mal das Bedürfnis danach.)
Es tut mir so leid, was du hier durchmachen musst. Vor Allem dass er - angeblich - unter dieser Prämisse Kinder mit dir bekommen hat.
Bleib stark, @NineNinchen. Diese unglaublich harte Zeit wird vorbei gehen. Es wird alles wieder leichter werden. Und du wirst Freude mit deinen Kindern haben. Natürlich wirst du sie beide lieben ️ - und in ein paar Jahren wirst du sehen und spüren wie unendlich viel mehr sie wert sind als jeder Trottel, der dich so schäbig behandelt hat.
19.11.2024 21:27 •
x 8 #308