119

Partner trennt sich in Schwangerschaft

Scheol
@NineNinchen

Gab es ein schwerwiegendes einschneidendes Ereignis bei deinem Mann in den letzten vergangenen 3 Jahren , wo er schwer mit zu tun hatte ?

Heute 18:03 • x 1 #31

CanisaWuff
In Bezug auf Schwangerschaft und das angewiesen sein auf Hilfe .. gibt es da nicht vielleicht auch Hilfe von der Kirche oder Caritas. Du bist ja nicht die einzige schwangere Frau ohne Partner.
Ich schließe mich den anderen an, verlass Dich nicht mehr auf ihn. Such nach Hilfe von außen, die dann auch wirklich da ist. Dass er Dich nicht mehr liebt, hätte er gut und gerne mal vor dem zweiten Kind formulieren dürfen. Schon da war ja kein Verlass auf ihn.

Heute 18:23 • x 3 #32

A

Partner trennt sich in Schwangerschaft

x 3

B
@NineNinchen

Leider kam mir auch der Gedanke andere Frau.

Heute 18:30 • x 3 #33

N
@Scheol da war der Umzug vor einem Jahr. Da habe ich meinen Willen durchgesetzt. Die alte Wohnung war furchtbar, da waren wir uns einig. Er wollte trotzdem nicht so richtig umziehen.. Jetzt gefällt ihm die neue Wohnung aber ganz gut. Dafür habe ich mich auch bereits bei ihm entschuldigt, dass ich damals so stur war. Und hab ihm angeboten noch mal umzuziehen und die Kosten allein zu tragen, wenn er weiter unglücklich in der Wohnung sein sollte.

Er ist allgemein ein sehr melancholischer Mensch und hatt früher auch mal eine depressive Verstimmung. Ich hab ihn gefragt ob es wieder so ist, das hat er verneint. Es sei für ihn alles wie beim alten, nur seine Gefühle für mich sind halt nicht mehr da. Aber er liest plötzlich (hat er vorher nie!) schwere Literatur wie Erich Fromm und Herman Hesse, schreibt melancholische Lieder, hört traurigen Jazz und geht seinen alten Hobbys kaum noch nach (zocken und serien. Ist plötzlich alles nur noch Zeitverschwendung).

Das mit dem Anwalt wollte ich nach der Familienberatung im November angehen. Erst mal schauen was sie mir da sagen.

Heute 18:38 • x 2 #34

T
@NineNinchen ich glaube Scheol wollte darauf hinaus ob er traumatisiert sein könnte.

Zitat von NineNinchen:
Aber er liest plötzlich (hat er vorher nie!) schwere Literatur wie Erich Fromm und Herman Hesse, schreibt melancholische Lieder, hört traurigen Jazz

Aha... da zeigt sich doch schon eine neue Handschrift...

Zitat von NineNinchen:
und geht seinen alten Hobbys kaum noch nach (zocken und serien. Ist plötzlich alles nur noch Zeitverschwendung).

Da mag ich zwar nicht widersprechen...

Aber auffällig ist es schon.
Und dann plötzlich alle Gefühle weg..? Nachdem man das zweite Kind gezeugt hat..?

Ein Schelm, wer........

Heute 18:42 • x 2 #35

N
@thegirlnextdoor so hab och das noch gar nicht gesehen. Dachte da eher wieder an eine Lebenskrise oder eine depressive Verstimmung. Gerade weil sein Job ihn auch nicht glücklich macht.

Heute 18:47 • #36

T
@NineNinchen Depression wäre natürlich fies. Wobei da wohl trotzdem nicht der erste Impuls wäre sich vom langjährigen Partner zu trennen und ein Wechselmodell mit Säugling und Kleinkind anzustreben. (da braucht man ja noch mehr Kraft und Motivation und Energie als für den normalen Alltag...)

Hatte er die depressiven Phasen auch schon während euer Beziehung..? Und hat er da auch nichts mehr für dich empfunden..?

Allerdings sagte er dir selbst, dass er sich aktuell nicht depressiv fühlen würde, oder?

Heute 18:50 • x 1 #37

N
In den ersten zwei Jahren unserer Beziehung hatter mal so eine Phase. Aber da waren die Gefühle noch da. Sonst nicht mehr.
Vor 4 Jahren hatte sich seine Ex mal bei ihm gemeldet. Da hatte er wieder Gefühle für sie entwickelt. Und da hat er auch mal von jetzt auf gleich die Beziehung beendet. Er hat sich am Ende aber für uns entschieden. Und in mühevoller Beziehungsarbeit haben wir unsere Partnerschaft Tatsache wieder ins Lot bekommen. Hab ihn schon gefragt ob die Ex mal wieder geschrieben hat. Hat er verneint.

Heute 19:05 • #38

T
Zitat von NineNinchen:
Vor 4 Jahren hatte sich seine Ex mal bei ihm gemeldet. Da hatte er wieder Gefühle für sie entwickelt. Und da hat er auch nal von jetzt auf gleich die Beziehung beendet.

Oh oh... da gehen bei mir Alarmglocken an....

Heute 19:07 • x 2 #39

N
@thegirlnextdoor ja, die Situation ist sehr ähnlich. Das habe ich ihm auch gesagt und deshalb mehrmals an verschiedenen Tagen nachgefragt.

Heute 19:10 • #40

T
@NineNinchen da wirst du jetzt aber definitiv keine ehrliche Antwort bekommen. Wie steht er denn da, wenn er das jetzt, mit schwangerer Frau, ehrlich zugibt? (Wenn ich recht verstehe gab es vor vier Jahren ja noch keine Kinder.)
Wie der letzte A.... und zurecht.

Heute 19:11 • x 1 #41

T
Mag die Ex Fromm, Hesse und traurigen Jazz..?

Heute 19:13 • x 1 #42

N
@thegirlnextdoor Er war von der Ex die erste große Liebe und hat selbst zwei kleine Kinder und ist geschieden. Und in der ganzen Zeit die wir uns kennen, hat sie ihm immer mal wieder alle halbe Jahre geschrieben. Wie um abzuchecken ob er gerade empfänglich ist. Und ich hab ihn immer wieder gewarnt, dass er aufpassen soll und sie das nicht einfach so macht nir um mal Hallo zu sagen. Das wollte er nie glauben.

Ich weiß leider nicht ob sie die Dinge mag. Nur, dass sie selbst gern auf Konzerte geht. Hab sie noch nie live gesehen.

Heute 19:15 • #43

T
@NineNinchen das ist aber auch eine schwere Hypothek für eine Beziehung!
Vor Allem wenn er sich ja schon einmal wegen der Ex von dir getrennt hat.

Die zwei Kinder hat er aber von einer anderen Frau..?
Er hat ja schon einiges erlebt.

Betreut er seine beiden Kinder regelmäßig? Besteht da guter Kontakt..?

Heute 19:17 • #44

N
@NineNinchen Die waren damalss zusammen, da war sie 16 und er 19

Heute 19:18 • #45

A

x 4