12160

Partner trennt sich in Schwangerschaft

N
Ja, da kommt immer mal jemand anderes. Meistens bringen die Essen mit. Muss ich nicht kochen, da bin ich auch schon dankbar. Aber das mit der Kita kann ich nicht abgeben.

Hab auch versucht meinen NM telefonisch zu erreichen, um ihn die Situation zu schildern und eventuell die Absprache zu treffen, dass er sie mal einen Tag mehr fährt. Aber er geht nicht ans Telefon. Habs per Nachricht auch schon vorangekündigt. Also nicht das er denkt, es geht wieder um die Partnerschaft.

Floradix kenne ich und hab ich auch da. Die vertrage ich nämlich auch am besten.

25.02.2025 21:39 • x 4 #2926


sonntag_morgen
@NineNinchen Warum schreibest du deine NM nicht einfach, was dein Anliegen ist? Du könntest schreiben, dass dich das viele Fahren sehr anstrengt und du sehr schlechte Blutwerte hast und ggfalls sogar eine Transfusion benötigen könntest. Deswegen würdest du ihn gerne bitten, die Tochter einmal mehr in die Kita zu bringen, bspw dann und dann. Er solle di bitte Rückmeldung geben.

Wenn du ihn anrufst wirst du immer wieder enttäuscht werden, entweder er geht nicht ran oder reagiert nicht so, wie du dir es wünscht. Beides wird dich verletzen.

Hat er nicht schon seinen neuen Job angefangen? Dann wird es zeitlich vielleicht auch knapp bei ihm.

25.02.2025 21:45 • x 3 #2927


A


Partner trennt sich in Schwangerschaft

x 3


N
@sonntag_morgen sein neier Job beginnt ab 1.3.

Ich dachte manche Dinge gehen schneller im Gespräch zu klären. Aber ja, es wird jetzt wohl eine Mail.

Aber am Tag der Entbindung kann ich ihm doch auch keine Mail schreiben und um Antwort bitten. Das Kind wartet nicht

25.02.2025 21:56 • x 5 #2928


sonntag_morgen
@NineNinchen Für diese Zeit brauchst du andere Menschen als Support. Auf ihn ist kein Verlass.

25.02.2025 21:58 • x 7 #2929


N
@sonntag_morgen Ja, da ist meine Mutter da. Aber der erste Ansprechpartner ist mein NM und wenn er nicht erreichbar ist, dann springt meine Mutter ein. Und danach kommt mein Vater.

Aber es kann ja sein, dass noch ein Funken Verantwortung aufblitzt.

25.02.2025 22:03 • #2930


Y
Jugendamt anrufen und um Familienhilfe bitten. Alternativ: Haushaltshilfe über die Krankenkasse/Rezept von der Uniklinik.

Mädel, mach deinen Mund da weiter auf. Nimm die Kleine aus der Kita, kuschelt euch ein, genießt die letzten Tage Zweisamkeit und lass jemanden putzen, einkaufen, kochen und die Wäsche machen. Du müsstest doch bereits in Mutterschutz sein, hast alle Möglichkeiten an Komplikationen bereits ausgeschöpft. Worauf wartest du?

(Wenn die dir beim Jugendamt nicht helfen, frag sie, welches Sachgebiet zuständig ist. Scheinbar regeln eure Ansprechpartner ja nur die funktionierende Eltern-Ebene und nicht die dysfunktionale, wo du mehr Hilfen benötigst).

25.02.2025 22:25 • x 6 #2931


Emme
Deine Mutter könnte sich auch krank schreiben lassen.... wenn man einen guten Draht zum Hausarzt hat, kann er unterstützen. Psychische Erschöpfung geht immer.

25.02.2025 23:11 • x 2 #2932


Kroenchen_richten
Zitat von NineNinchen:
Beim Badewannenkönig leckt es in der Wanne.

schau an was du für schöne Bilder zeichnen kannst.
Danke für diesen Lacher.

Zitat von NineNinchen:
Er wurde auch immer von allen dafür bewundert, dass er mal ein Vater ist, der sich um sein Kind kümmert. Der weiß welche Windelgröße gekauft werden muss und der die Nächte mit übernimmt.

Vermutlich der einzige Grund, warum er das gemacht hat.
Was Neues zum Spielen und Beifall bekommen.
Zwölf Monate wären zu viel geworden.
Schade das er nicht schwanger sein kann.
Unfassbar. Das man Kinder für immer hat ist ihm wohl noch nicht aufgefallen.
Ein verwöhnter Nimmling. Mehr ist er nicht.
Und ich fürchte als kümmern der Vater wird er sehr schnell in der Versenkung verschwinden.
Zitat von NineNinchen:
Das ist, was er für mich so verwirrend macht. Es gab einfach keine Anzeichen.

Das dachte ich mir.
Deswegen nimm seine Worte nicht für voll und wie ein Glaubensmantra.
Irgendwas, wer ist mal wieder schöner glänzend und bunter und viel einfacher, also dreht der Badewannenkönig sich einfach mit dem Stöpsel unter Po in die andere Richtung.

Schön die Nummer mit dem Job, zeigt wie schwachsinnig seine Vorwürfe sind. Du hast nichts gewagt, er wollte doch ein Haus, anstatt sich eine Stelle mit noch besserem Gehalt und Aufstiegschancen zu suchen um dieses Ziel zu erreichen und die Familie zu unterstützen, nimmt man eine schlechter bezahlte, nur befristete Stelle an.
Es ging nie um die Familie, nur um ihn. Jetzt ist es halt schick und toll mit den Stammtischbrüdern und Schwestern auf einer Badeschaumkrone zu reiten.

Zitat von NineNinchen:
Aber am Tag der Entbindung kann ich ihm doch auch keine Mail schreiben und um Antwort bitten. Das Kind wartet nicht

Doch.
Und direkt die Mama einsetzen.

Er kann dann eh nicht. Der neue Job, der Stammtisch, die Demo, der Schönheitsschlaf, mitten in einer kreativen Musiksession, größere Badewanne muss aufgestellt werden, oder...

26.02.2025 00:40 • x 10 #2933


Fanta1
Zitat von Yoffi:
Nimm die Kleine aus der Kita, kuschelt euch ein, genießt die letzten Tage Zweisamkeit

Ist jetzt nur ein ganz kurzer Sidekick, aber bei dem Satz musste ich etwas schmunzeln. Das hört sich in der Theorie so wunderbar an: sich mit einer 2jährigen einkuscheln und die Zweisamkeit genießen. Yoffi, wie stellst du dir das vor ? Dass Ninchen sich einen schönen Tee kocht und ihrer Kleinen einen schönen Kakao und dann legen sich beide stundenlang aufs Sofa und Ninchen liest der Kleinen Bücher vor und dann - wenn sie müde werden- schlafen beide eine Runde ?

Die Realität sieht etwas anders aus: 2 jährige sind Power-Pakete, die sich austoben müssen und möchten, die in der einen Sekunde dies wollen und in der nächsten das. Du kannst vielleicht mal eine 15 Minuten ein Buch vorlesen, aber danach ist Auspowern angesagt und damit verbunden : hinterher rennen, fangen spielen, in die Luft werfen, auf Spielplätze rennen und vor allem Ansprechbarkeit, geistige Anwesenheit, Zuwendung....also mit einem 2jährigen Kind hast du wirklich keine Sekunde Ruhe und die sind noch nicht so reif wie z.B. ein Grundschulkind, dem man schon mal erklären kann, dass die Mama jetzt bitte mal etwas Ruhe braucht. Kinder gleichen Alters nach Hause einladen um dann Ruhe zu haben gelingt in dem Alter auch noch nicht lange, die brauchen da wirklich noch die Führung eines Erwachsenen. Daher kann ich Ninchen durchaus verstehen, dass sie für ein paar Stunden Ruhe die Wahnsinns-Anfahrt in Kauf nimmt.

26.02.2025 06:09 • x 12 #2934


Y
@Fanta1 ja, du hast recht. Ich bin zu sehr geprägt von dem Gedanken, alle Kinder wären so dauerschlafenden Monster wie ich als Kind.

26.02.2025 07:03 • x 2 #2935


C
Zitat von NineNinchen:
Der HB beim Eisen ist jetzt bei 9,1.

Ja, da sollte schon was getan werden. Ich selbst vertrage die Tabletten auch ganz schlecht (wie viele Menschen), aber so etwas wie Floradix ist auch O.K.. Versuch auch, wenn irgend möglich, über die Ernährung mehr Eisen reinzubringen. Falls du keine Vegetarierin bist (?), würde ich tatsächlich öfters mal Fleisch essen, auch eisenreiche Gemüse sind gut. Wichtig ist auf jeden Fall, dass das jetzt ganz engmaschig kontrolliert wird (ja - noch mehr Arztbesuche ..), um sicherzugehen, dass der Wert nicht noch weiter absackt. Dann käme man vermutlich wirklich um eine Infusion nicht herum, wenn es ganz dramatisch wird, erfolgt eine Bluttransfusion. Ungünstig ist es halt, mit schon ganz schlechten Werten in die Geburt zu starten, weil du ja nie weißt, wie viel Blut du während dieser verlierst.

26.02.2025 07:37 • x 4 #2936


T
@NineNinchen ich würde wirklich ganz dringend wegen Infusionen fragen. Als meine Mutter in den WJ aufgrund einer Sturzblutung kein Eisen mehr im Blut hatte, bestanden die Ärzte auf Infusionen - damit war es dann auch ganz schnell wieder besser.
Lieber Infusionen vor der Geburt als Bluttransfusionen danach...
Ich würde da unbedingt nochmal fragen. Bestimmt kann man im Vorfeld noch etwas tun, um das Risiko für dich geringer zu halten.

26.02.2025 07:44 • x 1 #2937


Violettsloth
Zitat von NineNinchen:
Aber der erste Ansprechpartner ist mein NM

Nein, das ist er leider nicht und das zeigt er dir auch immer wieder ganz deutlich.

26.02.2025 07:49 • x 6 #2938


Heffalump
Zitat von NineNinchen:
Das letzte mal, das ich mit ihm gesprochen habe, war ja letzte Woche Donnerstag, wo er die Kleine nicht nehmen konnte wegen dem Stammtisch. Seit dem ist wieder Funkstille.

Schon mal bei @Libra82 gelesen, wann sich der Kindserzeuger bei seinem Sohn meldet?
Zitat von NineNinchen:
Ich sehe meinen Anteil inzwischen vor allem darin, emotional nicht genug für ihn da gewesen zu sein,



Dein Badewannentango ist dreimal sechs Jahre alt, du musst ihn nicht bemuttern oder in Schutz nehmen - er macht das ja auch nicht für Dich.
Zitat von NineNinchen:
Aber ich möchte natürlich auch keiner anderen Frau einen Platz wegnehmen, die ihn wirklich dringend bräuchte. Da wäre eine Therapie

Du brauchst das noch - solange du ihn in Schutz nimmst
Zitat von NineNinchen:
Und wenn es so sein sollte, dann frage ich mich schon, wie man eine neue Beziehung auf den Scherbenhaufen seiner eigenen Familie aufbauen kann.

Weil ihm, dein Schicksal, am Pöppes vorbei geht. Bisher hast du jedes Hindernis genommen und überwunden.
Zitat von NineNinchen:
Ein Notfall bin ich nicht mehr.

Doch - auch wenn du viel rockst - aber du bist noch nicht frei genug - um ihn so zu sehen, wie Wir.
Zitat von NineNinchen:
Die Bewunderung habe ich natürlich nicht bekommen. Ist ja bei Müttern selbstverständlich.

Nö ist es nicht - es ist ein bestimmter Schlag Mensch, der selbst Bewunderung will - aber keine verteilt.
Zitat von NineNinchen:
Jetzt also noch mehr Eisenpräparate

Fleisch geht auch
Zitat von NineNinchen:
Hab auch versucht meinen NM telefonisch zu erreichen, um ihn die Situation zu schildern und eventuell die Absprache zu treffen, dass er sie mal einen Tag mehr fährt. Aber er geht nicht ans Telefon

Du glaubst immer noch - das er sein Versprechen, Wir bleiben Freunde , auch so gemeint hat, wie gesagt..
Zitat von NineNinchen:
Aber es kann ja sein, dass noch ein Funken Verantwortung aufblitzt.

Wozu?
Für was?

Er ist Single und kann leben, wie es ihm gefällt.
Ein bisschen Pippi Langstrumpf Syndrom, eine Prise Badewanne, ein Jota Groupies vom letzten Konzert..

26.02.2025 08:15 • x 4 #2939


E
Schreibe ihm am besten die Belange direkt, denn dann hast du auch was als Beleg, falls er zb nicht reagiert. Das kann dir in Zukunft von Nutzen sein.

Ansonsten kann ich auch das pflanzliche Eisenpräparat empfehlen. Ich bin chronisch anämisch und das ist das einzige was ich irgendwie vertrage. Achte auch darauf was du nach und vor der Einnahme isst oder trinkst, es gibt Lebensmittel die hemmen die Eisenaufnahme.

Wenn er Unterstützung verweigert in der aktellen Situation würde ich nonchalant dem Jugendamt weiterreichen.

26.02.2025 16:26 • x 2 #2940


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag