Jane_1
- 2622
- 8071
Zitat von thegirlnextdoor:Hat es denn aber einen Mehrwert, dass sie sich immer und immer wieder als Hauptschuldige am Scheitern der Beziehung betrachtet und auch selbst schwere Vorwürfe macht ?
Caecilia
Zitat von thegirlnextdoor:Insofern schon als dass NineNinchen erkennen sollte dass sie hier keine Schuld hat.
Perzet
thegirlnextdoor
Zitat von Perzet:Vielleicht wird er auch 'gebrieft' nach dem Motto du hilfst ihr am meisten den Abstand zu bekommen, indem ihr nur über das Nötigste sprecht. Ansonsten Null Kontakt.
Wird das nicht auch hier im Forum rauf und runter gepredigt?
Perzet
Zitat von thegirlnextdoor:Nein. Niemals wenn jemand seine schwangere Partnerin verlassen würde.
Zitat von thegirlnextdoor:bleibt es für sie ganz klar ihre Schuld, dass er sich abgewendet hat.
NineNinchen
Zitat von Perzet:Keiner von uns weiß, ob er die gemeinsamen ersten Monate mit der Tochter genauso empfunden hat, wie Ninchen. Sie geht einfach davon aus, weil es für sie (!) so schön war.
Zitat von EineMitleserin:Du lässt dir immer wieder einreden, dass du nicht gut genug gewesen bist und diese Trennung nun deine Strafe sein muss.
Zitat von Yoffi:Deshalb ja üben. Man kann ja z.b. üben vor jeder Reaktion erstmal bewusst zu atmen. Das gibt einem nicht nur Zeit, sondern reguliert auch das Nervensystem.
Zitat von Caecilia:Ein erwachsener Mann weiß, dass man auch mal zurückstecken muss, dass es in jeder Beziehung leichtere und anstrengendere Zeiten gibt
Zitat von MissLilly:Nine's Hemmschwelle war groß genug dafür, um ihm im Eifer des Gefechts nur auf den Arm zu schlagen und nicht direkt die Faust zu nehmen um ihm die Nase zu brechen
Zitat von MissLilly:Ganz genau .. Ich kenne im übrigen genügend Männer und Frauen die sich (mit/trotz Kindern) getrennt haben, OHNE das eine(r) Andere(r) am Start oder auch nur in Aussicht gewesen wäre. Menschen können sich auch einfach entlieben und persönlich verändern und dann eine Beziehung/ Ehe beenden
Zitat von thegirlnextdoor:Im August letzten Jahres nannte er sie seine beste Ehefrau und sagte wie sehr er sie liebte.
Nur wenige Wochen später sagte er, es sei IHRE Entscheidung ob sie das Baby behalten wolle.
Nachdem NineNinchen ihm vor der Zeugung gesagt hatte, dass sie sich NUR auf ein zweites Kind einlässt, wenn er voll dahinter steht und hilft - was er bejaht hatte.
Und paar Wochen später: war alles nix.
Zitat von Perzet:Da ist irre viel im Argen aus ihrer Kindheit und der Erziehung. Sehr, sehr viel schlimmes. Und sie sieht das alles auch noch nicht so. Ist in der kurzen Zeit auch zuviel auf einmal.
Perzet
thegirlnextdoor
Yoffi
Tilly
Zitat von EineMitleserin:Egal ob Neue oder nicht (ich tippe auch auf die Neue): er hat andere Prioritäten und diese Tatsache hat nichts mit dir zutun, Ninchen.
Offenbar ist ihm dieser Stammtisch enorm wichtig. So wichtig, dass er seine hochschwangere Nochfrau nebst Tochter nicht entlastet. So sehr, dass er bereit ist seinen sicheren und familienfreundlichen Job zu kündigen (ich meine mich zu erinnern, dass du schriebst, dass Leute von Stammtisch bei dem neuen Job arbeiten).
Das ist seine Priorität. So sehr, dass es ihn als Musiker wieder inspiriert. So sehr, dass er zich Gründe plötzlich findet dich und das Familienkonstrukt nicht mehr zu wollen.
Das hat absolut nichts mit dir zutun! Du hättest dich auf den Kopf stellen können, nichts hätte das verhindert. Du lässt dir immer wieder einreden, dass du nicht gut genug gewesen bist und diese Trennung nun deine Strafe sein muss. Aber das ist nicht wahr! Und wenn jemand das ernsthaft behauptet, dann offenbart das einen gewaltigen Dachschaden, aber ganz sicher nicht einen Umstand der bestätigt, dass dies die Wahrheit ist.
Du. Bist. Nicht. Schuld.
Zitat von aequum:Dienst nach Vorschrift trifft es sehr gut. Bedeutet allerdings auch, dass er es eher als eine Verpflichtung sieht als einen Wunsch seinerseits heraus, seine Tochter unbedingt sehen und Zeit mit ihr verbringen zu wollen.
Das er sich kaum bis garnicht um Dich und um Dein Wohlergehen kümmert, bzw. bemüht, ist ein Indikator dafür, dass er euren Sohn eigentlich garnicht mehr möchte. Er akzeptiert wohl lediglich seine gesetzliche Verpflichtung.
Deshalb ist es halt so wichtig, sich wenn möglich nichtmehr auf ihn zu verlassen und nach Alternativen für Dich und für die Kindesbetreuung zu suchen
Caecilia
Tilly
Tilly
Zitat von NineNinchen:Heute wurde mir ganz klar gesagt, dass der Bluttest noch schlechter ist als beim letzten Mal. Ich bin inzwischen in einer Anämie
NineNinchen
Tilly