Jane_1
- 2624
- 8074
Zitat von Jane_1:Ich empfinde als sehr schwierig, dass hier immer und immer wieder darauf bestanden wird, dass er eine Neue haben muss. Kann sein, muss es aber nicht. Und wir wissen es einfach nicht. Ich sehe den Mehrwert nicht, das immer wieder breit zu treten. Nine muss das immer wieder lesen und sich den daraus ergebenden Schmerzen ...
Zitat von MissLilly:Es geht nicht um viel, sondern darum sie zu haben ....Schrei-Baby's werden auch nicht an die Wand geschmissen oder im Wald ausgesetzt ...Es ist wichtig sich klar zumachen, dass man (als geistig gesunder Mensch) so etwas wie Selbstkontrolle hat. Man muss nicht massig davon zur Verfügung haben.. Es reicht wenn man im ...
Zitat von Jane_1:Ich empfinde als sehr schwierig, dass hier immer und immer wieder darauf bestanden wird, dass er eine Neue haben muss. Kann sein, muss es aber nicht. Und wir wissen es einfach nicht.
Zitat von Jane_1:Ich sehe den Mehrwert nicht, das immer wieder breit zu treten. Nine muss das immer wieder lesen und sich den daraus ergebenden Schmerzen aussetzen.
EineMitleserin
Zitat von sonntag_morgen:Es gibt ja auch noch eine Hemmschwelle, die jeder Mensch hat.
Zitat von sonntag_morgen:Die Hemmschwelle, ein Baby nicht an die Wand zu schmeißen, ist sicherlich höher, als dem Ex eine bedürftige Nachricht zu schreiben oder sich seinen Wünschen anzupassen.
Zitat von sonntag_morgen:Ich glaube, ein kleiner Funken Selbstkontrolle reicht bei so einem Trigger nicht.
Zitat von sonntag_morgen:Wenn das Bedürfnis (bspw nach Schutz und Liebe) größer ist als der Funken Selbstkontrolle, dann reagiert man auf den Trigger.
Yoffi
Zitat von sonntag_morgen:Ich denke, dass es sehr schwierig ist diesen Kontrollspielraum zu erkennen und zu nutzen.
Zitat von sonntag_morgen:Das ist doch komplett egal
thegirlnextdoor
Zitat von sonntag_morgen:Meiner Erfahrung nach ist es für Menschen schwer, dauerhaft alte Muster abzulegen.
Zitat von thegirlnextdoor:Mit einem Schlüsselerlebnis geht es oft einfacher.
Zitat von NineNinchen:Unsere Tochter hatte er ja am Wochenende. Hat sie auch nicht eher abgegeben. Ich denke auch schon, dass er sich weiterhin um sie kümmern wird. Aber nur Dienst nach Vorschrift. Nicht mehr und nicht weniger. Und wie man sich so wenig für sein zweites Kind einbringen kann ist mir schleierhaft. Es ist doch nicht weniger wert als das erste.
thegirlnextdoor
Zitat von MissLilly:Stimmt! Was für ein besseres Schlüsselerlebnis kann es daher geben, als hochschwanger stehen gelassen zu werden?
Caecilia
Zitat von Jane_1:Ich empfinde als sehr schwierig, dass hier immer und immer wieder darauf bestanden wird, dass er eine Neue haben muss. Kann sein, muss es aber nicht. Und wir wissen es einfach nicht. Ich sehe den Mehrwert nicht, das immer wieder breit zu treten. Nine muss das immer wieder lesen und sich den daraus ergebenden Schmerzen ...
thegirlnextdoor
Zitat von Jane_1:Ich sehe den Mehrwert nicht, das immer wieder breit zu treten.
Zitat von Caecilia:Ich würde hier zwar auch relativ viel Geld darauf verwetten, dass eine andere im Spiel ist - aber es ist nicht wichtig.