sonntag_morgen
- 723
- 2
- 1744
Tilly
Zitat von NineNinchen:Und vor allem auch wenn man vorher abspricht, das der Abstand der Kinder gering ist und wir das nur zu zweit schaffen. Ich hab noch im Ohr wie ich zu ihm noch vor der Zeugung sagte, dass er dann aber auch wirklich da sein müsse und das ich das alleine nicht schaffe. Mach dir keine Sorgen, klar bin ich da war die Antwort.
Zitat von NineNinchen:Und wenn es so sein sollte, dann frage ich mich schon, wie man eine neue Beziehung auf den Scherbenhaufen seiner eigenen Familie aufbauen kann.
Zitat von Und_jetzt:Solange du von der Neuen nichts weißt,bist du enttäuscht wegen der Trennung. Aber eine enttäuschte Frau ist viel leichter zu händeln, als eine wütende
Yoffi
Zitat von NineNinchen:Ist es nicht das was immer gesagt wird, man muss sich erst selbst lieben, bevor es jemand anderes kann. Das ist vielleicht wenig attraktiv und wenn mein NM dann auf eine viel selbstbewusstere Frau trifft, dann ist die vermutlich auch viel anziehender
Zitat von Yoffi:Kannst du mal versuchen an solchen Punkten den Reflex zu erkennen? Es geht um Selbstliebe. Etwas, was für DICH ist. Und schwupps bist du wieder bei deinem Mann und dass du nicht gut genug für ihn warst. Dass ist ein reflexhaftes Muster. Wie Stefanie Stahl immer sagt, ist es wichtig, das zu verstehen, zu erkennen. ...
Yoffi
Zitat von sonntag_morgen:Willst du damit sagen, dass der Reflex ist etwas zu tun DAMIT man dem Partner gefällt /etwas von ihm bekommt anstatt es einfach um der Sache selber ...
Zitat von Yoffi:Ich bezog mich auf Nines Gedankengänge. Ihr Reflex/Muster ist doch sichtbar auf den anderen bezogen. Konkret: den Gedankengang, dass Selbstliebe wichtig ist, kann sie nicht einfach so stehenlassen. Sofort ist sie wieder dabei, wie sie dann bzw. ohne Selbstliebe beim Gegenüber ankommt. Sie ist also ...
Zitat von NineNinchen:Bisher hat er gar nichts weiter gefragt. Schon seit Wochen nicht. Weder ob ich alles habe oder ob ich noch was brauche, wie er vielleicht helfen kann, was ich mir zu Geburt gedacht habe. Einfach gar nichts kommt von ihm. Das ist so ein krasser Unterschied zu unserer Tochter.
Das macht es mir alles so unglaublich schwer mit der Trennung klarzukommen.
Yoffi
Zitat von sonntag_morgen:Danke für deine Antwort. Das macht Sinn. Hast du eine Idee, wie man dieses Muster durchbrechen kann? Es ist wahrscheinlich sehr tief verankert. ...
Yoffi
Yoffi
Yoffi
Zitat von sonntag_morgen:Es klingt aber auch so, als ob das ein langer Weg ist.
Zitat von sonntag_morgen:Ich stelle es mir sehr schwer vor, in der Triggersituation den nötigen Handlungsspielraum zu erreichen um umzuschalten.
Zitat von MissLilly:Nein, der Weg kann ganz kurz sein, sofern man den Moment als Gelegenheit ganz aktiv (aus)nutzt. Die Triggersituation ist die einzige die dabei helfen kann das Problem nachhaltig zu lösen und dementsprechend umzuschalten...
Zitat von sonntag_morgen:Aber wie viel Kontrolle hat man in der Situation?