11396

Partner trennt sich in Schwangerschaft

sonntag_morgen
Schon wieder sind alle Gedanken bei ihm. Ist doch Banane was ihm wann vielleicht bewusst wird oder was er produktiv findet.

Der Typ sollte so wenig interessieren wie eine abbestellte Fernsehzeitschrift oder die Oscarverleihung von 2005.

Gestern 09:37 • x 2 #2791

T
Zitat von Heffalump:
so wie solch Typen gestrickt sind - wird das bewusst werden nicht annähernd so ausfallen, wie Ihr Euch das denkt

Das kann leider gut sein, wobei ich tatsächlich auch schon bei Leuten mitbekommen habe, dass sie im Alter Dinge ganz schwer bereut haben. Ihren Umgang mit ihrer Familie zum Beispiel. Das ist dann schon tragisch - vor Allem in Fällen wo es keine Möglichkeit mehr gibt, etwas wieder gut zu machen...
Es gibt schon Leute, die bereuen. Oft ist es aber zu spät und sie müssen dann mit diesem Gefühl sterben. Das ist vermutlich die größte Strafe.

Gestern 09:38 • x 1 #2792

A

Partner trennt sich in Schwangerschaft

x 3

T
Zitat von sonntag_morgen:
Schon wieder sind alle Gedanken bei ihm. Ist doch Banane was ihm wann vielleicht bewusst wird oder was er produktiv findet. Der Typ sollte so wenig ...

Ja, damit hast du grundsätzlich Recht.
Hätten die beiden keine Kinder wäre es auch einfacher, das so umzusetzen.
Ich kann mir selbst persönlich nicht vorstellen, selbst bei einer möglichen Trennung den Vater meiner noch kleinen Kinder zu 100% auszublenden.
Ich weiß schon dass es Fälle gibt in denen es wirklich nicht anders geht... aber ich finde es schwierig.
So gesehen hat eine Trennung ohne Kinder nur Vorteile. Aber das kann man sich halt nicht aussuchen...

Gestern 09:41 • x 1 #2793

sonntag_morgen
Zitat von thegirlnextdoor:
Ja, damit hast du grundsätzlich Recht. Hätten die beiden keine Kinder wäre es auch einfacher, das so umzusetzen. Ich kann mir selbst persönlich nicht vorstellen, selbst bei einer möglichen Trennung den Vater meiner noch kleinen Kinder zu 100% auszublenden. Ich weiß schon dass es Fälle gibt in denen es wirklich ...

Man muss ihn ja nicht ausblenden, aber über seine Werte/Ansichten zu diskutieren oder zu spekulieren ob er irgendwann irgendetwas bereut finde ich wenig sinnvoll. Die mentale Energie ist in andere Dinge (die Zukunft, Kinder, Wohnung, Gesundheit betreffend) besser investiert finde ich.

Da finde ich kann die hier so oft berufene Akzeptanz walten: Er ist halt so. Seine Sache.

Gestern 09:47 • x 3 #2794

T
Ich glaube auch mit jedem Schritt den du Nine alleine gehst bzw Dinge allein bewältigst löst du dich immer mehr von ihm. Und bald ist dir bewusst, dass du es zwar schön findest jemanden an deiner Seite zu haben, aber du niemanden brauchst.

Gestern 10:00 • x 5 #2795

Kroenchen_richten
der Name dann jeweils erst nach 2-3 Wochen mit dem neuen Erdenbürgerlein, ich wollte meinen Kindern erst paarmal in die Augen geschaut haben und sehen ob der Name auch wirklich zum Charakter passt,

So habe ich das auch gemacht.
Eine Liste mit Favoriten und dann
in Ruhe geschaut was zu dem kleinen Wunder wirklich passt.

einen Jungennamen hatte sie schon rausgesucht. Mädchennamen nicht... und da wurde dann hin und her überlegt und der Vorschlag

Hihi, bei mir auch.
Der Vorschlag kam vom Vater, Schauspielerin mit französischem Vornamen.

Zitat von NineNinchen:
Das dauert halt alles ein bisschen bis die Kinder Dinge tun können, die einen selbst auch interessieren.

So ein Stoffelinski nennen meine leider auch als Erzeuger.
Einzige Aktion war Spazierengehen.

Zitat von NineNinchen:
Ich bin ganz stolz auf mich. Ich habe gestern ganz allein dem Router und den Fernseher eingerichtet. Das war das erste Mal.

Super gut.
Da kommt noch mehr
Und so ist die Schutzburg verteidigt.
Zitat von NineNinchen:
die männliche Form vom Vornamen unsere Tochter.

Klingt zwar schön, aber in der Praxis wird es schwierig.
Sie müssen sie immer warten bis der entscheidende Buchstabe erklingt.
Vielleicht doch noch einen anderen Namen dazu, aber nicht den vom BWKönig.
Meine Mittlere hat zwei Namen und keiner ist als Rufname festgelegt.

Zwei Kinder haben den gleichen Anfangsbuchstaben bei mir, da zuckten immer beide, wenn ich sie beim Namen rufen wollte. Oder sie reagierten nicht und redeten sich damit raus du hast doch L.. gerufen und nicht mich.

Zur Zeit ganz blöd, wir wohnen übereinander, grundsätzlich ist die Post im verkehrten Briefkasten. Oder die Freunde meines Sohnes, der Lieferdienst, klingeln nachts bei meiner Tochter, was Tochter und Freund auf die Palme bringen.
Pakete werden grundsätzlich bei mir angeliefert. Dabei steht schon der zweite Buchstabe mit auf den Schildern (zu mehr war der Hausmeister nicht bereit, dabei ist der Vorname meiner Tochter nur 4 Buchstaben lang).
Auch bei diversen Behörden wurden sie schon falsch angeschrieben.

Gestern 10:00 • x 2 #2796

T
Zitat von Kroenchen_richten:
Klingt zwar schön, aber in der Praxis wird es schwierig.
Sie müssen sie immer warten bis der entscheidende Buchstabe erklingt.
Vielleicht doch noch einen anderen Namen dazu, aber nicht den vom BWKönig.

Würd ich auch überlegen.
Ich finde die Idee mit den gleichen Namen zwar schön im Sinne der Geschwisterverbundenheit... aber ob es sich so bewährt..?
Vielleicht den Namen lieber als zweiten Vornamen nehmen?
Ich glaube meine zwei (obwohl sie sich wirklich lieben!) wären absolut nicht glücklich wenn sie denselben Namen hätten.
Ist aber nur ein Gedanke, am Ende macht es jeder so wie es sich für ihn stimmig anfühlt und so wird es auch stimmen.

Gestern 10:13 • #2797

T
Zitat von Kroenchen_richten:
So habe ich das auch gemacht.
Eine Liste mit Favoriten und dann
in Ruhe geschaut was zu dem kleinen Wunder wirklich passt.

Wir hatten damals eine super Hebamme, die das auch sehr unterstützte als ich ihr von dem Plan erzählte und meinte, sie fände es super, wenn Eltern das so machen würden, da jedes Kind ja auch schon eine Persönlichkeit mitbringt.
Ich fand, das sah man nach der Geburt auch wirklich sofort am Gesichtsausdruck der Kleinen
So ein faszinierender Moment, wenn man in das winzige Gesichtchen schaut und bereits einen Ausdruck darin erkennt.
Hat sich bei uns bei beiden Kindern auch tatsächlich mit der Entwicklung so bestätigt, der erste Eindruck.

Gestern 10:16 • #2798

sonntag_morgen
Würd ich auch überlegen. Ich finde die Idee mit den gleichen Namen zwar schön im Sinne der Geschwisterverbundenheit... aber ob es sich so bewährt..? Vielleicht den Namen lieber als zweiten Vornamen nehmen? Ich glaube meine zwei (obwohl sie sich wirklich lieben!) wären absolut nicht glücklich wenn sie denselben ...

Ich lese es so, als habe Ninchen vom zweiten Vornamen geschrieben:

Bei unserem Sohn sollte der Zweitnamen nach ihm und seinen Vater genommen werden. Das werde ich jetzt aber nicht machen. Es wird die männliche Form vom Vornamen unsere Tochter. Ich finde das schön, die Verbindung zwischen den Geschwistern so noch mal hervorzuheben.

Gestern 10:16 • x 6 #2799

T
Ich habe verstanden, dass der zweite Name die männliche Version von der Tochter werden soll.
Bin verwirrt.

Gestern 10:16 • x 2 #2800

T
Zitat von sonntag_morgen:
Ich lese es so, als habe Ninchen vom zweiten Vornamen geschrieben: Bei unserem Sohn sollte der Zweitnamen nach ihm und seinen Vater genommen ...

Ups..! Wer lesen kann....!
Danke!

Gestern 10:17 • #2801

T
@sonntag_morgen
Danke, ich auch. Du warst etwas schneller.

Gestern 10:17 • x 1 #2802

Kroenchen_richten
Ups, da war der Kopf nicht ganz da.
Der Zweitname ist die männliche Version vom Vornamen deiner Tochter?
Dann Rufname festlegen.

Gestern 10:18 • x 1 #2803

N
Zitat von Tilly:
Ich habe verstanden, dass der zweite Name die männliche Version von der Tochter werden soll.
Bin verwirrt.

Ja, genau so ist es gedacht. Also die beiden ersten Vornamen unterscheiden sich ganz klar voneinander.

Ich warte einfach mal ab, wie der erste Eindruck von dem Kleinen sein wird. Vielleicht sagt sein Gesicht auch ganz klar NEIN!

Gestern 10:20 • x 4 #2804

Kroenchen_richten
Brauche wohl noch einen Kaffee.
Hirn langsam und die Hände gleich mit.

Gestern 10:20 • x 2 #2805

A

x 4