sonntag_morgen
- 655
- 2
- 1566
thegirlnextdoor
Zitat von Heffalump:so wie solch Typen gestrickt sind - wird das bewusst werden nicht annähernd so ausfallen, wie Ihr Euch das denkt
thegirlnextdoor
Zitat von sonntag_morgen:Schon wieder sind alle Gedanken bei ihm. Ist doch Banane was ihm wann vielleicht bewusst wird oder was er produktiv findet. Der Typ sollte so wenig ...
Zitat von thegirlnextdoor:Ja, damit hast du grundsätzlich Recht. Hätten die beiden keine Kinder wäre es auch einfacher, das so umzusetzen. Ich kann mir selbst persönlich nicht vorstellen, selbst bei einer möglichen Trennung den Vater meiner noch kleinen Kinder zu 100% auszublenden. Ich weiß schon dass es Fälle gibt in denen es wirklich ...
Tilly
Zitat von thegirlnextdoor:der Name dann jeweils erst nach 2-3 Wochen mit dem neuen Erdenbürgerlein, ich wollte meinen Kindern erst paarmal in die Augen geschaut haben und sehen ob der Name auch wirklich zum Charakter passt,
Zitat von thegirlnextdoor:einen Jungennamen hatte sie schon rausgesucht. Mädchennamen nicht... und da wurde dann hin und her überlegt und der Vorschlag
Zitat von NineNinchen:Das dauert halt alles ein bisschen bis die Kinder Dinge tun können, die einen selbst auch interessieren.
Zitat von NineNinchen:Ich bin ganz stolz auf mich. Ich habe gestern ganz allein dem Router und den Fernseher eingerichtet. Das war das erste Mal.
Zitat von NineNinchen:die männliche Form vom Vornamen unsere Tochter.
thegirlnextdoor
Zitat von Kroenchen_richten:Klingt zwar schön, aber in der Praxis wird es schwierig.
Sie müssen sie immer warten bis der entscheidende Buchstabe erklingt.
Vielleicht doch noch einen anderen Namen dazu, aber nicht den vom BWKönig.
thegirlnextdoor
Zitat von Kroenchen_richten:So habe ich das auch gemacht.
Eine Liste mit Favoriten und dann
in Ruhe geschaut was zu dem kleinen Wunder wirklich passt.
Zitat von thegirlnextdoor:Würd ich auch überlegen. Ich finde die Idee mit den gleichen Namen zwar schön im Sinne der Geschwisterverbundenheit... aber ob es sich so bewährt..? Vielleicht den Namen lieber als zweiten Vornamen nehmen? Ich glaube meine zwei (obwohl sie sich wirklich lieben!) wären absolut nicht glücklich wenn sie denselben ...
Tilly
thegirlnextdoor
Zitat von sonntag_morgen:Ich lese es so, als habe Ninchen vom zweiten Vornamen geschrieben: Bei unserem Sohn sollte der Zweitnamen nach ihm und seinen Vater genommen ...
Tilly
NineNinchen
Zitat von Tilly:Ich habe verstanden, dass der zweite Name die männliche Version von der Tochter werden soll.
Bin verwirrt.