Perzet
- 3964
- 1
- 9680
Perzet
Zitat von Kroenchen_richten:Beim Namen würde ich jetzt meinen eigenen Favoriten wählen.
Ups, hast du das Stammbuch?
NineNinchen
Zitat von Waterfall:Nimmt er denn nun eigentlich noch Elternzeit, Nine? Es war ja mal Thema, tut mir leid, wenn ichs überlesen habe.
Zitat von Pippa:Habt ihr den Namen für euren Sohn gemeinsam ausgesucht?
Zitat von Yoffi:Und auch du wärst schon viel weiter, wenn ihr jetzt nicht über Wochen diese unsägliche Situation des halb zusammen lebens gehabt hättet.
Zitat von Yoffi:Du kannst in deiner Betreuungszeit nicht erwarten, dass er dir den Rücken freihält.
Zitat von Yoffi:Und ich/wir haben wiederholt darauf hingewiesen, dass du dir ein Netz, welches unabhängig von ihm ist, aufbauen musst.
Zitat von Yoffi:normalste ihm nach einem verpassten Anruf ne kurze WhatsApp zu schreiben.
Zitat von thegirlnextdoor:Auch ich hätte mich gefragt ob mein Mann verrückt geworden ist, absichtlich ein Kind zu zeugen um mir kurz darauf zu sage Ätschibätschi! Mag dich nicht mehr.
Zitat von thegirlnextdoor:Sie hatten gemeinsam entschieden - und er hat sie einseitig mit der Entscheidung sitzen lassen.
Mag rechtlich hier alles einwandfrei sein- es ist aber in höchstem Maße unmoralisch.
Und unfair
Zitat von Violettsloth:meinem Handy aufzuschreiben, wenn mir mal wieder der Kragen platzte. Was für ein besch….. Typ und Vater er ist usw.
Zitat von Waterfall:es passt wie viele seiner wiedersprüchlichen Aussagen nicht zusammen und daher würde ich an Nines Stelle da keinen Gedanken dran verschwenden
Zitat von EineMitleserin:Und ich finde der Router betrifft auch seine Tochter die vielleicht Musik über Spotify mit Mama hören möchte und daher auch vom Internet profitiert
Zitat von EineMitleserin:Kurz vor der Wahl ist doch die Debatte gelaufen, für was also ein Stammtisch? (es sei denn es geht nicht ums politische sondern da ist es Zwischenmenschlich wichtig -
Zitat von EineMitleserin:Indem Familie, Beziehung und vorallem Kindererziehung für ihn absolut unproduktiv ist. U
Zitat von Waterfall:Worst Case: Er zeugt mit ner anderen zwei Kinder und lebt sein Leben weiter.
Perzet
Zitat von NineNinchen:Eine Familie ist halt nicht produktiv.
Zitat von NineNinchen:Dafür bekommt man keinen Beifall und es ist anstrengend
thegirlnextdoor
NineNinchen
Zitat von NineNinchen:Ja, der Stand schon bei unserer Tochter fest, wenn sie ein Junge geworden wäre. Wir haben die Vereinbarung, dass die Kinder seinen Nachnamen bekommen und ich bei den Vornamen bestimmen kann. Er hat ein Vetorecht bei absolut komischen Namen. Aber sowohl die Namen von Tochter und Sohn waren meine Vorschläge und die fand er sehr gut. Bei unserem Sohn sollte der Zweitnamen nach ihm und seinen Vater genommen werden. Das werde ich jetzt aber nicht machen. Es wird die männliche Form vom Vornamen unsere Tochter. Ich finde das schön, die Verbindung zwischen den Geschwistern so noch mal hervorzuheben.
Zitat von Perzet:Stimmt. Jetzt kommen die wichtigen Fragen. weißt Du schon den Namen für das einzige männliche Wesen in Deinem bisherigen Leben, das Dich voll und ehrlich liebt
Zitat von Perzet:Das ist doch das Produktivste, das es auf der Welt gibt. Wo sonst wird echtes Leben hervorgebracht und lebensfähig gemacht?
Perzet
Zitat von NineNinchen:Es ist nichts zum anfassen
thegirlnextdoor
Zitat von NineNinchen:Es ist nichts zum anfassen
NineNinchen
Zitat von thegirlnextdoor:Kinder sind nichts zum Anfassen..?
Das ist aber doch eher befremdlich.
Musik ist für mich nicht greifbar - und ich bin auch Musikerin, schon mein Leben lang.
Für mich ist das gar nicht vergleichbar.
Zitat von NineNinchen:Erziehung ist ja nichts greifbares, hörbares oder etwas zum sehen oder fühlen. Es passiert anhand eine kleinen Menschen. Und den kann man dann hören und sehen. Es ist weniger ein künstlerischer Prozess. Und irgendwie auch ein Prozess, der von der Gesellschaft ja auch irgendwie als selbstverständlich gesehen wird. ...
Tilly
Zitat von NineNinchen:Es ist nichts zum anfassen und das Ergebnis sieht man oft auch erst Jahre später.
thegirlnextdoor
Zitat von sonntag_morgen:Jegliche Diskussion mit ihm darüber würde eh ins Nichts führen, also muss man gar nicht erst versuchen, ihn von seinem Irrtum zu überzeugen.
Zitat von NineNinchen:Kreative Prozesse sind halt meinem NM wichtig. Und ich kenne es ja auch. Wenn ein Bild gezeichnet wird bekommt man dafür Anerkennung von anderen (wenn man es herumzeigt).
Caecilia
Zitat von NineNinchen:Ameisen
Zitat von NineNinchen:Bei unserem Sohn sollte der Zweitnamen nach ihm und seinen Vater genommen werden. Das werde ich jetzt aber nicht machen.
Zitat von NineNinchen:dass die Kinder seinen Nachnamen bekommen
Zitat von NineNinchen:Ich bin ja gerade erst dabei das Netzwerk aufzubauen. Ich hab mich jetzt auch in einer Nachbarschaftshilfe bei uns angemeldet.
Zitat von NineNinchen:Falls er doch noch mal zurückkommen sollte.
Zitat von NineNinchen:Ich habe gestern ganz allein dem Router und den Fernseher eingerichtet.
Zitat von NineNinchen:Er meinte mal es sei ihm zu teuer....aber was weiß ich. Er ist 36, seine Neue braucht ja nur ein paar Jahre jünger sein. Das täte schon sehr weh, wenn die Familie so ausgetauscht werden würde.
Zitat von NineNinchen:Und ich muss jetzt gegen Ameisen in der Wohnung kämpfen
Tilly
Zitat von thegirlnextdoor:Aber das wird dein Ex vermutlich niemals so sehen solange er seinen Stammtisch hat und bisschen Musik machen kann. Schade.
Zitat von Tilly:Früher oder später wird im das Bewusst