11402

Partner trennt sich in Schwangerschaft

N
@thegirlnextdoor
Tatsächlich war ich gestern und heute so unglaublich tatkräftig unterwegs. Alle Kartons sind leer, alles ist verstaut, aufgeräumt und sauber! Es fehlen nur noch 4 Bilder an den Wänden und ein Babybett und dann bin ich fertig! Es ist vollbracht. Das hat mir etwas inneren Frieden gegeben. Das ganze Ummelden hab ich ja schon vor 2 Wochen gemacht. Die nächsten Tage werd ich dann die Tasche für das Krankenhaus packen und sie Babyklamotten auspacken. Sollte es doch eher losgehen, bin ich bereit.
Meine Tochter hat heute erst den Endzustand gesehen und ihr neues Spielzimmer und das neue Bettzeug. Die war so aufgeregt! Das war süß zu sehen. Jetzt haben wir diese schön eingerichtete Wohnung und es fehlt das Familienleben. Das macht mich furchtbar traurig.

Ich hab mich heute zwischenzeitlich auch immer wieder über meinen NM geärgert. Dass er mir all das aufbürdet und mich in ein Leben zwingt, dass ich so nie wollte. Damit er glücklich sein kann.

Ich habe etwas Sorge, wie ich das alles schaffen soll mit Baby und meiner Tochter und das es auch ein stückweit einsam sein wird. Während er sein bestes Leben lebt. Und ich muss auch immer wieder an diesen vorgeschobenen Grund denken ,dass man sich mit nichts aufbauen könnte. Das ist so unglaublich!
Und es ist einfach auch eine krasse Kränkung so behandelt zu werden. Mit so wenig Respekt.
Und vor einem Jahr war noch alles i.O.
Von ihm kommt auch nichts weiter. Keine Nachrichten, keine Anrufe..... NICHTS.

Die nächsten zwei Tage bleibt meine Tochter zu Hause. Personalnotstand in der Kita. Aber wir sind ja jetzt hier fertig, und können die Zeit daher exklusiv und intensiv miteinander verbringen. Und Besuch hab ich mir auch schon eingeladen.

17.02.2025 21:13 • x 10 #2686


T
Wow, starke Leistung.
Wieder etwas erledigt.

Zitat von NineNinchen:
Jetzt haben wir diese schön eingerichtete Wohnung und es fehlt das Familienleben.

Das hast du jetzt mit deiner Tochter und bald auch mit deinem Sohn. Und das Beste, du kannst es euch gestalten, wie du es magst.
Zitat von NineNinchen:
Ich habe etwas Sorge, wie ich das alles schaffen soll mit Baby und meiner Tochter und das es auch ein stückweit einsam sein wird

Siehst du nicht wie stark du bist? Du hast soviel in der relativ kurzen Zeit geschafft. Darauf kannst du stolz sein. Und einsam bist du auch nicht. Du hast zwei wundervolle Schätze, die kann dir keiner nehmen.
Zitat von NineNinchen:
können die Zeit daher exklusiv und intensiv miteinander verbringen

Dann tanke dabei ganz viel Kraft. Es wird euch beiden gut tun.

17.02.2025 21:32 • x 3 #2687


A


Partner trennt sich in Schwangerschaft

x 3


sonntag_morgen
@NineNinchen Du bist echt ein Powerhouse. Ich hätte das nicht so schnell geschafft.

Würdest du deinen NM überhaupt noch um dich haben wollen, Familienleben mit ihm haben wollen, nachdem er dich so mies behandelt hat?

17.02.2025 21:36 • x 5 #2688


Y
Zitat von NineNinchen:
es fehlt das Familienleben

Du hast anderthalb Kinder. Auch das IST Familie. Vergiss das nicht!

Zitat von NineNinchen:
Dass er mir all das aufbürdet und mich in ein Leben zwingt, dass ich so nie wollte. Damit er glücklich sein kann.

Das Leben passiert nie so, wie man es gerne hätte. Denkst du ich oder @thegirlnextdoor wären gerne schwer chronisch krank? Ich gerne unfreiwillig kinderlos? Meine beste Freundin seit einem Jahrzehnt unfreiwillig single und wird deswegen auch keine Mutter sein?

Das ist nun einmal das Leben. Wir alle müssen lernen mit unseren Geschichten umzugehen. Und ja, das ist hart. Und an manchen Tagen will man einfach nur weinen. Und das ist auch völlig in Ordnung so. Aber beiß dich nicht zu sehr daran fest, wie ungerecht das alles ist. Würdest du dir, deiner Tochter, deinem Sohn, nicht auch raten den Weg einzuschlagen, der dich und sie glücklich macht? Die Art und Weise wie dein Mann das gemacht hat, war unterirdisch. Keine Frage. Aber werd nicht darüber verbittert, weil er entschieden hat glücklich sein zu wollen. Sondern schau vielmehr auf dich und das, was dir jetzt gut tut. Du wirst auch wieder glücklich! Aber dafür ist es wichtig nach vorne zu schauen.

Zitat von NineNinchen:
Ich habe etwas Sorge, wie ich das alles schaffen soll

Und dennoch wirst du es schaffen. 1000%.

Mit ziemlicher Gewissheit sogar besser und langfristig glücklicher als er.

Zitat von NineNinchen:
Während er sein bestes Leben lebt.

Das ist Bulls.hit. Er hat sein Leben so offensichtlich nicht im Griff, schwimmt hilflos von einer Nicht-Entscheidung zur nächsten Nicht-Fähigkeit. Ein bisschen Musik, Politik und rauchen macht noch lange keinen glücklichen Menschen.

Zitat von NineNinchen:
Und es ist einfach auch eine krasse Kränkung so behandelt zu werden.

Mit Sicherheit. Aber die Kränkung und die fehlende Verbindung zu dir selbst haben nicht viel mit ihm zu tun. Gib dir zwei Jahre gute Therapie (und mit gut meine ich über dich und nicht über ihn reden) und ein paar Podcasts von Stahl aber herzlich und du wirst das tief in dir auch erkennen und spüren.

Zitat von NineNinchen:
Von ihm kommt auch nichts weiter. Keine Nachrichten, keine Anrufe..... NICHTS.

Gott sei Dank. Die Tatsache, dass er dich jetzt wochenlang eben NICHT in Ruhe gelassen hat, hat dazu geführt, dass du sechs Monate nach der Trennung immer noch an einem Punkt bist, den du längst hinter dir gelassen haben könntest. Die Fähigkeit zu heilen wurde immer dann spürbar bei dir, wenn du mal ein paar Tage vor ihm Ruhe hattest. Kaum kam er wieder an und sprengte deine Grenzen, ging es dir wieder schlechter. Das muss endlich aufhören. Er muss dich jetzt endlich frei lassen, damit du heilen kannst.

(Bin ich eigentlich die einzige, die weiterhin davon überzeugt ist, dass er mit in den Kreissaal wird kommen wollen und danach dem Baby zuliebe auf ihrem Sofa abhängen möchte?)

17.02.2025 21:45 • x 10 #2689


T
@NineNinchen Wow, das ist ja Wahnsinn... Hut ab, das hast du toll gemacht! ️️️
Du hast ein tolles neues Nest für euch geschaffen... und das Familienleben seid IHR... warte ab bis ihr zu dritt seid... da wird es sich gleich nochmal anders anfühlen.

Ich hoffe du kannst dich jetzt wirklich noch etwas entspannen und zurücklehnen... was du in der kurzen Zeit geschafft hast ist bemerkenswert, und was für ein Glück dass deine Eltern jetzt um die Ecke sind - das ist schon eine Erleichterung. Im Notfall (der hoffentlich nie eintreten wird) kann dir jemand beistehen. Aber auch so.

Du wirst sehen, es wird alles viel besser werden als du jetzt denkst.
Dass deiner Kleinen die neue Wohnung so gut gefällt würde ich als richtig positives Zeichen werten!

17.02.2025 21:45 • x 6 #2690


T
Zitat von Yoffi:
(Bin ich eigentlich die einzige, die weiterhin davon überzeugt ist, dass er mit in den Kreissaal wird kommen wollen und danach dem Baby zuliebe auf ihrem Sofa abhängen möchte?)

Ich stimme dir mit allem zu, aber speziell bei dem Punkt bin ich mir nicht so sicher.
Ich habe das Gefühl dass er schon ziemlich weit weg ist.
Ob er mit dem Baby wirklich auf happy family machen möchte... bin ich mir nicht sicher. Wenn er das wollte wäre er jetzt denke ich nicht so dermaßen abweisend.

17.02.2025 21:47 • x 6 #2691


Y
Zitat von thegirlnextdoor:
Ich stimme dir mit allem zu, aber speziell bei dem Punkt bin ich mir nicht so sicher. Ich habe das Gefühl dass er schon ziemlich weit weg ist. Ob er ...

Ich glaube nicht an einen verantwortungsvollen Umgang, der über Wochen andauert. Aber in der ersten Zeit kann ich mir das vorstellen. Da, wo Kind noch süß schläft und zur Beruhigung an Mama abgegeben werden kann. Und Papa kurz sich selber einreden kann, dass er seinen Sohn doch ach so doll liebt. Keine Frage, dass das Interesse dann abnehmen wird, wo er Verantwortung übernehmen müsste.

17.02.2025 21:51 • x 3 #2692


aequum
Zitat von NineNinchen:
Ich habe etwas Sorge, wie ich das alles schaffen soll mit Baby und meiner Tochter und das es auch ein stückweit einsam sein wird.

Ich kann mich meinen Vorschreiberinnen nur anschließen.

Schau was Du bereits geschafft hast. Das ist absolut bewundernswert.

Komme jetzt erstmal zur Ruhe und sei Dir gewiss, dass Du alles schaffen kannst und wirst.

Du bist eine bewundernswerte Frau und Mutter. Ich bin davon überzeugt, dass Du nicht einsam sein wirst, denn neben Deinen Kindern und Deinen Eltern wirst Du Freunde haben und neue Freundschaften schließen.

Versuche zuversichtlich zu sein, denn das kannst Du...

17.02.2025 21:52 • x 5 #2693


aequum
Zitat von Yoffi:
(Bin ich eigentlich die einzige, die weiterhin davon überzeugt ist, dass er mit in den Kreissaal wird kommen wollen und danach dem Baby zuliebe auf ihrem Sofa abhängen möchte?)

Ich würde ihn definitiv nicht in den Kreissaal oder überhaupt bei der Geburt dabei sein lassen.

17.02.2025 21:56 • x 8 #2694


T
Zitat von Yoffi:
Bin ich eigentlich die einzige, die weiterhin davon überzeugt ist, dass er mit in den Kreissaal wird kommen wollen und danach dem Baby zuliebe auf ihrem Sofa abhängen möchte?

Ich hoffe wirklich, dass Nine, falls er wirklich auf diese Idee kommt, nicht zustimmt.
Eine Geburt ist eine wahnsinnig intime Situation. Da gehört er nicht mehr hin.

Dabei braucht man jemanden, dem man vertrauen kann und der verlässlich ist, der einem zugewandt ist, der empathisch ist und der einem liebevoll die Hand hält.

Er würde das wahrscheinlich nur zur Selbstdarstellung nutzen.

17.02.2025 21:57 • x 5 #2695


Fee-münchen
@aequum ich auch nicht

17.02.2025 21:57 • x 5 #2696


T
Zitat von Yoffi:
Ich glaube nicht an einen verantwortungsvollen Umgang, der über Wochen andauert. Aber in der ersten Zeit kann ich mir das vorstellen. Da, wo Kind ...

Oh Mann, ich kann nur inständig hoffen, dass es nicht so kommt... denn ich ahne, was das Ergebnis der ganzen Sache wäre.

17.02.2025 22:00 • x 6 #2697


Violettsloth
Zitat von Yoffi:
Bin ich eigentlich die einzige, die weiterhin davon überzeugt ist, dass er mit in den Kreissaal wird kommen wollen

Also den Eindruck hab ich überhaupt nicht gewonnen. Der ist doch gedanklich so weit weg von allem, der sieht sich doch nicht im Kreißsaal. Wahrscheinlich ist zu dem Zeitpunkt der Geburt irgendwo ‘ne Demo oder sein Stammtisch zieht sich wieder merkwürdige Substanzen rein. Da hätte der Herr eh keine Zeit.

17.02.2025 22:12 • x 7 #2698


T
@Violettsloth genau das wäre auch meine Vermutung/Hoffnung... ich habe auch nicht den Eindruck als würde er sich noch ansatzweise in dieser Rolle oder gar Verantwortung sehen... falls da gerade was spannenderes ist...
Ich hoffe für NineNinchens Seelenfrieden sehr, dass es kein Thema werden wird....

17.02.2025 22:18 • x 4 #2699


Y
Naja, anfallsartig ist er nunmal immer wieder aufgetaucht und hat versucht in ihren Space einzudringen. Ich hoffe ja, ihr habt Recht!

17.02.2025 22:32 • x 4 #2700


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag