13179

Partner trennt sich in Schwangerschaft

S
Zitat von Dranaqueen:
2 x versucht reinzukommen? Alles klar, die Dame. Er fährt sich zu deiner Wohnung, trägt dir die Kisten hoch und will sie netterweise auch noch ...

Was hast du eigentlich geraucht?

Zitat von Dranaqueen:
Deine Antwort bezüglich des Fortschrittes der Küche, nennt man Interesse oder Stall talk, aber deine Antwort ist natürlich brutal hilfreich und angemessen: „Warum willst du das wissen? geht dich gar nichts an.“.

Sehr richtig. Diese Antwort ist absolut hilfreich und angemessen. Sie hätte auch gerne noch dazu sagen können, dass es ihn einen absoluten Dreck angeht und er sich um seinen eigenen Mist kümmern soll. Und dass sie keinerlei Interesse an seinen nervigen Fragen hat, hinter denen eh kein echtes Interesse besteht, sondern ausschließlich eigennützige Hintergedanken.

Zitat von Dranaqueen:
Beim nächsten mal wenn du so ein Drama machst und er dich nur fahren darf und schleppen darf bis zur Tür dann nimm doch auch einfach den Bus wenn du dann so ihm gegenüber reagierst.

Sie ist hochschwanger, ihr Typ hat sie auf niederträchtigste Weise verlassen, also darf sie berechtigterweise Drama machen. Es wäre eher merkwürdig, wenn sie keines machen würde. Ganz einfach. Und dabei ist es nicht mal ein Drama, ihn nicht in die Wohnung zu lassen, sondern das Mindestmaß an gesundem Selbstschutz.

Zitat von Dranaqueen:
Ich lese lieber nicht weiter, aber eines kann ich dir sagen. Du klingst und handelst/reagierst wie eine bösartige Exfrau auf Rache.

Sie handelt eigentlich noch viel zu nett . Und seit ich von dem Typen und seinem Charakter gelesen habe, habe ich vollstes Verständnis für so manch bösartige, rachsüchtige Ehefrau. Der Typ hätte 10 davon verdient. Mich dürfte er nicht zur Exfrau haben, wenn er in seinem Leben jemals wieder froh werden will. Ich würde bei seinem Verhalten zur schlimmsten, feuerspeienden Furie werden, von der er jede Nacht Alpträume kriegt.

Zitat von Dranaqueen:
So kontraproduktiv und soweit entfernt von „nicht ätzend“.

Der Typ hat keinerlei Recht darauf, dass sie sich ihm gegenüber nicht ätzend verhält, bei allem wie er sich bisher ihr gegenüber verhalten hat.

So, und jetzt geh am besten nochmal ins Bett und gute Besserung dir.

14.02.2025 08:15 • x 13 #2596

E
Liebe Ninchen, dass du auf solche Posts antwortest zeigt einmal mehr was für ein liebes Herz du hast. Aber du musst dich nicht für alles rechtfertigen und auf alles reagieren, vorallem wenn es Energie und Kraft raubt.

Du liest dich so viel weiter! Du bist, glaube ich, auch innerlich umgezogen. Hut ab für diesen großen Schritt, denn du liest dich deutlich abgegrenzter von ihm und abgeklärter, selbstbewußter und aus der Opferposition entkommen.

Dass du ihm 2x so eine klare Grenze aufgezeigt hast ist total richtig! Das ist so großartig, dass du dich nicht von ihm hast einlullen lassen oder deine eigenen Grenzen dem vermeintlichen Frieden willen über Bord geschmissen.

Das ist der Weg!

Und es ist so schön zu lesen, dass deine Tochter so viel Freude am Abenteuer Umzug hat und ihr Rodeln gehen wollt. Das Leben und Glück sind nicht weg, es ist immernoch da, und es ist so schön, dass du das sehen kannst

Was die Kisten betrifft zitiere ich meine Hebamme von damals: Ich möchte nicht sehen, dass du jetzt hier irgendwie den Top Haushalt machst - du hast genug zutun gerade!

14.02.2025 08:34 • x 11 #2597

A

Partner trennt sich in Schwangerschaft

x 3

Vienne
Zitat von Dranaqueen:
2 x versucht reinzukommen? Alles klar, die Dame. Er fährt sich zu deiner Wohnung, trägt dir die Kisten hoch und will sie netterweise auch noch über die Schwelle tragen und du tust so als ob er versucht hätte sich heimlich und gewaltsam Zutritt zu verlangen. Deine Antwort bezüglich des Fortschrittes der Küche, ...

Warum nur reagierst du so auf diese Weise?

Was ist dir nur zugestoßen...es ist so... verbittert.

Es tut mir sehr leid...denn es muss wohl etwas sehr Schlimmes gewesen sein.

Möchtest du nicht doch einen Thread aufmachen und dir einmal deinen Kummer von der Seele schreiben?

Ich meine es wirklich nur gut...bitte denk mal darüber nach.

14.02.2025 09:44 • x 8 #2598

MissLilly
Zitat von NineNinchen:
Leider ändert es nichts daran, dass es verantwortungslos und feige ist. Das ist meine Sicht auf das Ganze. Sich so aus dem Staub zu machen, nach allem was war und wie die familiäre Situation ist....und es dann unter dem Deckmantel du bist ja gar nicht dran Schuld zu verkaufen und ich versuche dad ganz sanft zu sagen, finde ich sowas von daneben und auch nicht glaubwürdig.

Ja, aber welche Variante wäre für dich bzw. euch inkl. eurer Kinder die bessere gewesen?
Hätte es dir besser gefallen, wenn er dich (weiterhin) belogen hätte?

14.02.2025 10:08 • #2599

Vienne
@NineNinchen

Meine Hochachtung, meine Liebe!

Hochschwanger so einen Umzug zu managen samt Kind ...

Hast du wirklich toll hinbekommen.

Und ich freue mich, dass du beginnst, deine Grenzen zu ziehen.

Sehr gut

14.02.2025 10:24 • x 11 #2600

N
Zitat von MissLilly:
Ja, aber welche Variante wäre für dich bzw. euch inkl. eurer Kinder die bessere gewesen?
Hätte es dir besser gefallen, wenn er dich (weiterhin) belogen hätte?

Nein, keine Lügen. Ich kann es akzeptieren, dass seine Gefühle gerade nicht da sind. Das ist nicht schön, aber vielleicht auch nicht gerade ungewöhnlich nach so langer Zeit und mit kleinem Kind. Die bessere Variante (eigene Meinung aber ) wäre gewesen gemeinsam eine Paartherapie zu machen, vielleicht auch jeder für sich noch was und dann gemeinsam wieder zueinander zu finden.
Und dann in einem Jahr die Lage neu bewerten. Einfach noch ein bisschen Zeit geben. Das hätte ich fair und vernünftig gefunden.

Aber wenn er im Kopf halt ganz woanders ist, klar, dass da nicht viel rumkommt bei dem Vorschlag.

14.02.2025 11:29 • x 7 #2601

sonntag_morgen
Super, dass der Umzug geschafft wurde! Und der Rest kann Stück für Stück gemacht werden, stresse dich da nicht.

Ich denke, mit mehr Abstand wird da auch mehr Akzeptanz kommen und ich könnte mir vorstellen, dass du bald eine große Wut empfinden wirst, auf deinen NM und auch auf deine Eltern. Es hat ja einen Grund, warum du dir den NM ausgesucht hast und dann, warum alles so geendet hat.

14.02.2025 11:42 • x 2 #2602

T
Liebe NineNinchen,
ich finde du hast genau richtig reagiert. Sein Wunsch ist jetzt in Erfüllung gegangen, du bist ihm nichts schuldig.
Er soll sich um seine Wohnung kümmern.

Dein Mann hat seltsame Ansichten, genau wie der ein oder andere User. Kann man nur den Kopf schütteln.

14.02.2025 16:03 • x 4 #2603

T
Zitat von NineNinchen:
dass seine Gefühle gerade nicht da sind. Das ist nicht schön, aber vielleicht auch nicht gerade ungewöhnlich nach so langer Zeit und mit kleinem Kind.

Ich weiß nicht... normal finde ich das nicht. Und das ist es auch nicht.
Es sei denn einer verliebt sich fremd, bricht aus!
Dass die Paarbeziehung leidet, die Zweisamkeit leidet - das ist natürlich schon normal. Das sollte aber nichts mit schwindenden Gefühlen für den anderen zu tun haben... das ist ja normalerweise dem Stress/Zeitmangel usw. geschuldet.
Normalerweise aber, wenn die Gefühle stabil sind, würde man sich ja dann gerade innerlich mehr Zweisamkeit und Nähe wünschen.

Mir fällt da eins auf, @NineNinchen.... und das ist sehr auffällig: dein Partner dürfte dich also durchaus nicht lieben/braucht dir keine Liebe zu zeigen - solange er nur bei dir bleibt und seine Pflicht erfüllt.
Ganz wie deine Eltern...
Merkst du was..?
(Das braucht um Himmels Willen nicht hier diskutiert zu werden, das soll nur für dich selbst eine Anregung zum Nachdenken sein.)

NineNinchen... Liebe geht anders. Wirklich anders.
Und glaube mir: du kennst das aus deiner Kindheit so... aber auf Dauer willst du nicht mit einem Partner zusammensein, der dir gar keine Liebe zeigt. Das ist irgendwie nicht Sinn und Zweck einer Beziehung und des Lebens.
Ok - für manche schon. Sicher. Natürlich darf das jeder sehen wie er will.
Ich glaube trotzdem nicht, dass du auf Dauer wirklich glücklich damit wärst. Jetzt, wo die Kinder klein sind und alles anstrengend ist - vielleicht.
Aber was willst du auf Dauer mit einem Mann, der dich nicht mehr liebt..? Das ist nichts....

14.02.2025 16:13 • x 6 #2604

N
Gestern haben mein Vater und ich wirklich alles geschafft fertig zu bekommen. Es fehlen wirklich nur noch die Bilder und die Kisten.

Zitat von thegirlnextdoor:
Mir fällt da eins auf, .... und das ist sehr auffällig: dein Partner dürfte dich also durchaus nicht lieben/braucht dir keine Liebe zu zeigen - solange er nur bei dir bleibt und seine Pflicht erfüllt.

Zitat von sonntag_morgen:
Es hat ja einen Grund, warum du dir den NM ausgesucht hast und dann, warum alles so geendet hat.

Es klingt bei euch so, als ob ich ihn nicht geliebt habe, sondern nur aus Abhängigkeit bei ihm geblieben wäre. Und als ob er jetzt zurecht die Reißleine gezogen hat und er keine Probleme hat sondern nur ich. Oder als ob ich das Problem wäre.

Ich will keine Partner, der mich nicht liebt und eine Zweckgemeinschaft wie meine Eltern möchte ich auch nicht führen. Aber, dass alles so einfach aufgegeben wird ohne sich mal als Familie Zeit zu geben darin zu wachsen verstehe ich einfach nicht. Die nicht gewährte Chance über einen bestimmten Zeitraum, dass es alles nichts zählt was war und was gerade ist, finde ich so schlimm. Man kann immer noch mit gutem Gewissen auseinandergehen, wenn die Annäherung nicht geklappt hat. Aber ohne es überhaupt zu versuchen, versuchen zu wollen......? Nein, das fühlt sich falsch an.

Und ich sehe gar nicht, wo der Gedanke von Abhängigkeit zeugt, sondern vielmehr von dem Wunsch die Familie erstmal zusammen-zuhalten.

Ich war die Nacht auch wieder mittendrin wach, und hatte totale Angst. Ea fühlt sich an, als würde ich auf dem Präsentierteller des Lebens sitzen, völlig ungeschützt und allein, ohne Ziel und Sinnhaftigkeit.

15.02.2025 05:55 • x 9 #2605

Wollie
Schick dir jetzt einfach eine herzliche , du bist nicht allein. Deine Kinder sind da, deine Eltern und Freunde und wir.

15.02.2025 06:55 • x 6 #2606

Vienne
Zitat von NineNinchen:
Ich war die Nacht auch wieder mittendrin wach, und hatte totale Angst. Ea fühlt sich an, als würde ich auf dem Präsentierteller des Lebens sitzen, völlig ungeschützt und allein, ohne Ziel und Sinnhaftigkeit.

Du hast ein Ziel. Nämlich für deine Kinder eine gute und verantwortungsvolle Mutter zu sein. Sie ins Leben einzuführen, ihnen Liebe und Werte zu geben.

Sie werden immer im Zentrum sein...du hast also sehr wohl einen Sinn des Lebens...

15.02.2025 07:02 • x 6 #2607

aequum
Hallo @NineNinchen ,
Ich verstehe Deine Gedanken und Deine Gefühle. Und ja, es ist wirklich nicht leicht, so etwas zu verkraften und zu verarbeiten aber es wird auch für Dich mit der Zeit besser werden... ganz bestimmt.

Ich wünsche Dir weiterhin alles erdenklich Gute und viel Kraft, um das alles verarbeiten und durchstehen zu können.

15.02.2025 07:23 • x 4 #2608

T
Natürlich hast du diese Gedanken. Das ist ganz normal. Du brauchst Zeit um das zu verarbeiten. Jetzt erst im der Wohnung kannst du zur Ruhe kommen. Und irgendwann wird es dir wieder gut gehen und du wirst dein Leben genießen.
Du schaffst das.

15.02.2025 07:40 • x 7 #2609

Fee-münchen
@NineNinchen lass dich drücken.
Du bist nicht allein, du hast deine Ki der deine Freu de und uns hier.
Vielleicht hilft eine andere Perspektive.
Ich hab auch lange so gedacht wie du. Aber ehrlicherweise bin ich inzwischen froh dass das Leiden nicht in die Verlängerung ging.

15.02.2025 08:27 • x 6 #2610

A

x 4