Caecilia
- 2252
- 5178
Caecilia
Zitat von Fanta1:Ninchen, du hättest ihm auch jeden Tag seinen Lieblingskuchen backen können, ihm den Kopf massieren, ihm die Pantoffeln anziehen, ein warmes ...
thegirlnextdoor
Zitat von Fanta1:So reagiert doch nur einer, der im Herzen ganz woanders ist und einfach maximal verdrängen wil, dass die Ex-Frau noch Gefühle hat. So redet einer, der ein schlechtes Gewissen hat und daher alle Emotionen im Keim ersticken will. Und dabei ist es völlig egal, ob der da schon was gestartet hat oder ob er nur eine andere im Visir hat und gerne was starten würde- der ist emotional woanders ! Andernfalls hätte der dich bei deinem Nervenzusammenbruch in den Arm genommen, hätte vielleicht mitgeheult und gesagt: Es tut mir wirklich leid, ich wünschte mir so sehr, es wäre anders, aber ich kann einfach im Moment nicht anders !
Caecilia
Zitat von Perzet:Für @NineNinchen ist ihr Ex das Zentrum ihres Universums, der Mittelpunkt all ihrer Gedanken, Wünsche und Hoffnungen, ihr Fixstern, ihr Herr, ...
NineNinchen
Zitat von EineMitleserin:Es ist, als hätte sie ihr ganzes Erwachsenes-Ich um ihn und seine Launen aufgebaut.
Zitat von Perzet:Für ist ihr Ex das Zentrum ihres Universums, der Mittelpunkt all ihrer Gedanken,
BernhardQXY
Zitat von NineNinchen:Meine Tochter war gestern so aufgeregt, sie konnte kaum einschlafen. Und wollte in allen Kisten rumwühlen. Da hätte ich die Eisenkugel gut gebrauchen können.
Zitat von Caecilia:Ich glaube, jemanden, der hemmungslos schluchzt, hätte (würde?) er sogar auf der Straße in den Arm nehmen, also jemand Wildfremden.
Zitat von NineNinchen:Vielleicht bin ich am Ende genauso wenig erwachsen wie er.
Zitat von NineNinchen:Jetzt kommt nur rein, was mir gefällt!
thegirlnextdoor
Zitat von Caecilia:Ich glaube, das ist normal. Er war (neben dem Kind bzw. bald den Kindern) der wichtigste Mensch in ihrem Leben.
Zitat von thegirlnextdoor:und so wie hier auch noch unentwegt Vorwürfe kommen
thegirlnextdoor
Zitat von NineNinchen:Irgendwie ist es traurigerweise genau so. Wir haben uns jaa kennengelernt, da war ich 21. Eigentlich gerade so erwachsen. Und ja, dann hab ich irgendwie alles mit ihm verbunden. Er aber nicht mit mir. Wie man gerade merkt.
Perzet
Zitat von Caecilia:Er war (neben dem Kind bzw. bald den Kindern) der wichtigste Mensch in ihrem Leben.
Zitat von thegirlnextdoor:Du hast alles in dir, was du brauchst!
thegirlnextdoor
Zitat von Heffalump:du aber auch - wie geht es dir heute?
thegirlnextdoor
Zitat von Perzet:Das ist doch das fatale an ihrem Zustand. Er ist dermaßen übermächtig in ihrer Gefühlswelt, daß sie die Kinder nicht adäquat spürt. Das hatte ich vor ner Weile mal angemerkt und sie hat es bestätigt. Also normal ist diese Fixierung nicht. Das ist toxisch. Deswegen hoffe ich, daß das Gift nach und nach ausschleichen kann, je mehr Abstand da ist.
Caecilia
Zitat von Perzet:Das ist doch das fatale an ihrem Zustand. Er ist dermaßen übermächtig in ihrer Gefühlswelt, daß sie die Kinder nicht adäquat spürt. Das hatte ...
Perzet
Zitat von thegirlnextdoor:Dass sie ihn so sehr liebt und dass er ihr nach der langen Zeit so viel bedeutet und es ihr so schwer fällt loszulassen finde ich tatsächlich eher normal.
Zitat von Perzet:Warum kommt kein einziger Satz, daß sie zb Glücksgefühle hat, wenn sie das Kind spürt?
Zitat von NineNinchen:Ich spüre es nicht wirklich. Es wird alles überlagert von anderen Dingen. Deswegen ja auch die Bindungstherapie an der Uniklinik. Aber die Vorfreude wie bei meiner Tochter ist definitiv nicht vorhanden.
Zitat von Caecilia:aber vernachlässigt habe ich sie in dieser Zeit bestimmt auch.