sonntag_morgen
- 428
- 1
- 701
sonntag_morgen
Zitat von Reue:Hallo NineNinchen, ich wünsche dir ganz viel Kraft und hoffe dass alles gut ausgehen wird, bin überzeugt mit der Zeit wird es das auch. Vielleicht hilft dir mein Text bzw. Einschätzung, denn ich schreib dir aus der Sicht des Betrügers. Genau, ich habe Betrogen und deine Schilderungen erinnern mich frappierend an ...
thegirlnextdoor
Zitat von Reue:Ihr werdet ein lebenslang verbandelt sein wegen den Kids
Lilli2
thegirlnextdoor
Zitat von Lilli2:Zumal er sich den Traum vom eigenen Haus ja mit den Unterhaltszahlungen endgültig abschminken kann.
Caecilia
Zitat von thegirlnextdoor:In erster Linie mal 18 Jahre... aber das reicht natürlich auch. Grausam unter diesen Umständen... Da sind schon fast Leute zu beneiden, ...
NineNinchen
NineNinchen
NineNinchen
thegirlnextdoor
Zitat von NineNinchen:Hätte er eine Neue oder hätte die ein Haus, dann würde er doch zu ihr ziehen.
Zitat von NineNinchen:Antwort:Also ist es dir egal wie es mir geht?
Ich war kurz davor ihm ins Gesicht zu springen.
Zitat von NineNinchen:Und ja, rechtlich ist es nichts Schlimmes...
Zitat von NineNinchen:Jedenfalls habe ich meinen Suchradius für eine neue Wohnung erweitert. Wenn er nicht geht, dann muss ich halt gehen.
thegirlnextdoor
Zitat von Caecilia:Ja - wobei Trennungen in jeder Lebensphase Vorteile (im Sinne von: Das Problem hat man in dieser Lebensphase weniger.) und Nachteile haben, sowohl für einen selbst, als auch für die Kinder.
Caecilia
Zitat von NineNinchen:Also ist es dir egal wie es mir geht?
Zitat von NineNinchen:Hätte er eine Neue oder hätte die ein Haus, dann würde er doch zu ihr ziehen. Kann natürlich sein, dass es aus bestimmten Gründen nicht geht.
Zitat von NineNinchen:Momentan versuche ich auch wirklich einzuordnen was er sagt und was er tut.
Zitat von NineNinchen:Der Vorteil bei einer Trennung mit großen Kindern ist halt, dass die schon viel selbstständiger sind man wenigstens wieder mehr Schlaf bekommt.
Zitat von NineNinchen:Wenn er nicht geht, dann muss ich halt gehen.
sonntag_morgen
Zitat von thegirlnextdoor:Ich verstehe was du meinst, aber würde man mich vor die Wahl stellen, würde ich später immer bevorzugen. Meine Eltern ließen sich scheiden als ich fünf war - und auch die meisten anderen Ehen von Freunden/Bekannten zerbrachen als die Kinder noch klein waren. Es gibt in meinen Augen wenig positives darüber zu ...
thegirlnextdoor
Zitat von Caecilia:Nachteile:
- Man ist alt, d.h. so etwas wie das Finden eines neuen Partners (und vor allem das Entwickeln von echter Vertrautheit) ist schwieriger.
thegirlnextdoor
Zitat von sonntag_morgen:Ja, und die Bindung wird auch in den ersten drei Lebensjahren geprägt. Wenn eine Bezugsperson plötzlich nicht mehr da ist, oder nur noch unregelmäßig, hat das Auswirkungen auf die Prägung.
NineNinchen