Heffalump
- 37451
- 4
- 62565
Zitat von Perzet:Da ist Dein Denk- bzw Anschlussfehler.
Du gehst davon aus, daß es ausschließlich an Dir liegt, ob er nett zu Dir ist, oder nicht. Du denkst, wenn Du alles tust, was ihm gefällt, dann M U S S er auch nett zu Dir sein.
Zitat von NineNinchen:Das tut eben so besonders weh. Diese krasse Ablehnung. Ich hab ihn doch nie groß eingeschränkt. Er konnte immer seinen Hobbies nachgehen. Auch die Ablehnung der Familie, die er immer wollte und plötzlich nicht mehr.
EineMitleserin
Zitat von Perzet:Du gehst davon aus, daß es ausschließlich an Dir liegt, ob er nett zu Dir ist, oder nicht. Du denkst, wenn Du alles tust, was ihm gefällt, dann M U S S er auch nett zu Dir sein.
Zitat von Fanta1:Daher nochmal in aller Deutlichkeit: Du bist nicht das Problem bei der Trennung ! Weder dein Drängen auf Umzug damals noch irgendetwas anderes hätte die Trennung verhindert ! Dein emotionaler Zusammenbruch nebst Heulen und Betteln auch nicht- das war einfach das Resultat deiner Panik und kann passieren. Das nimmt er jetzt natürlich als willkommene Ausrede, um nicht als Vollar... dazustehen, aber glaube mir mal- das ist nur Ablenkung von dem eigentlichen Grund, der zur Trennung geführt hat. Ich rieche es 100 Meilen gegen den Wind !
Zitat von EineMitleserin:Aber wäre nicht so eiskalt abgeklärt.
EineMitleserin
EineMitleserin
EineMitleserin
Zitat von sonntag_morgen:Mich wurmt ein bisschen, wie viel über ihn nachgedacht und spekuliert wird.
Zitat von EineMitleserin:Ich versuche immer möglichst wenig Fokus auf ihn zu lenken. Aber es schmerzt zu lesen wie Ninchen sich für alles entschuldigt, die Fehler bei sich sieht und sich daran zerreibt, während er immer wieder die gleiche Schiene fährt. Auch ich denke, dass wir nicht so viel über ihn schreiben und analysieren sollten ...
Zitat von sonntag_morgen:Ja, ich kann ihr das gut nachempfinden, ich kenne das auch aus eigener Erfahrung. Man tendiert auch dazu, die Vorwürfe zu analysieren, wenn man nicht genügend Selbstwert und Selbstbewusstsein hat. In dem Zusammenhang ist der Ex dann nur das Symptom und nicht die Ursache. Er spürt ja auch, dass er sich das Verhalten ...
Tilly
Zitat von EineMitleserin:Pass bloß auf wie es mit dem Umgang mit den Kindern wird. Am Ende ist das auch wieder an Bedingungen verknüpft:
... Aber du lässt mich ja nicht in deine Wohnung
... Aber du wolltest ja keine Eltern-WG
... Aber du bestehst ja darauf einen eigenen Kinderwagen zu haben
... Aber du lässt ja nicht zu, dass ich helfe
Bitte, bitte, bitte lass dich da nicht manipulieren!
Zitat von sonntag_morgen:Dabei ist es doch ganz egal, woher sein Verhalten kommt. Fakt ist, sie kann sich nicht auf ihn verlassen und er ist egoistisch.
Wieso, weshalb, warum ist doch irrelevant
Perzet
Waterfall