13003

Partner trennt sich in Schwangerschaft

B
Zitat von NineNinchen:
ohne einen ernsthaften Willen für die Beziehung zu fingieren

bitte was?

09.02.2025 13:53 • x 2 #2446

sonntag_morgen
@BernhardQXY Er will damit sagen, dass er echtes Interesse an der (Paar-)Beziehung vortäuschen müsste (weil es nicht mehr vorhanden ist bei ihm).

09.02.2025 15:03 • x 1 #2447

A

Partner trennt sich in Schwangerschaft

x 3

P
Oh man, und ich dachte, ich hätte heute morgen vom Buffet was falsches erwischt, als ich seine Antwort las
Zitat von NineNinchen:
vor allem mit meiner Naivität

Er sieht sich selber als naiv an, häh, der Herr Philosoph?
Zitat von NineNinchen:
ich bin nicht scharf drauf gewesen das so zu machen

Nee, wirklich, wer ist das schon
Aber, wer hat ihn dann dazu genötigt, wenn er es eigentlich gar nicht wollte

Zitat von NineNinchen:
Ich zieh mir den Schuh an und werd damit gehen müssen

Ooch, auch ohne den Schuh anzuziehen wird er mit den Konsequenzen seines Tuns leben müssen. Aber nicht nur er, der arme Dudu, wird damit gehen müssen, auch seine Frau, seine Tochter, sein Sohn, seine Schwiegereltern, etc. Und die haben schon mal so überhaupt nicht nach diesem Weg gefragt.

Echt, so ein verschwurbler. Wie hast Du @NineNinchen das bisher ausgehalten?
Seine spezielle Fremdsprache hast Du ja anscheinend im Laufe der Zeit in seinem Sinne zu interpretieren gelernt.
Jetzt wird es Zeit, daß Du diese andere, die, wenn man das so sagen darf, ähem, gesündere Interpretation lernst. Ein Anhaltspunkt könnte das kollektive Häh? hier sein.

09.02.2025 15:05 • x 9 #2448

L
Sowas zu sagen wie Teile meiner Antwort würden die Bevölkerung beunruhigen. Deswegen sag ich lieber nichts. kam mir auch nicht richtig vor.

Was meint er damit? Ich verstehe nur Bahnhof.

09.02.2025 15:18 • x 1 #2449

Kroenchen_richten
Ohne sich einen ernsthaften Willen aus den Finger zu saugen, vorzutäuschen, vorzugeben, vorgaukeln etc.

Zitat von sonntag_morgen:
dann würde ich ihn fragen ob er zuviel geraucht hat.

Nur geraucht?

Also das Forschungsprojekt Ehe, Familie ist misslungen.
Er ist nicht naiv, er ist lebensfern und egoistisch.

Er hätte sich aber für sein Resümee eine bessere Formulierung einfallen lassen können, als so ein plattes
Ich zieh mir den Schuh an und werd damit gehen müssen.

Menno, da erwarte ich eine ausgefeilte Formulierung am liebsten in Latein.

09.02.2025 15:22 • x 6 #2450

T
@BernhardQXY Er will damit sagen, dass er echtes Interesse an der (Paar-)Beziehung vortäuschen müsste (weil es nicht mehr vorhanden ist bei ihm). ...

Ich glaube verstanden haben wir es alle. Es ist einfach nur keine gute Formulierung, kein üblicher Sprachgebrauch (nicht einmal dann, wenn man sich explizit hochgestochen ausdrücken möchte), und fingiert in diesem Kontext........

09.02.2025 15:27 • x 2 #2451

B
Ich setze mal ein paar

09.02.2025 15:28 • x 3 #2452

T
@NineNinchen kann es sein, dass dein Mann immer nur Jasager um sich herum hatte, die ihn beweihräuchert haben, ganz gleich was er von sich gab..? Niemanden, der ihm jemals ehrlich die Meinung gesagt und ihn etwas auf den Boden der Tatsachen geholt hat..?

(Das würde zumindest erklären warum er sich durch dein umsichtiges Planen und Handeln und die Familie so eingeschränkt fühlt, dass er nun diesen Weg gehen muss)

09.02.2025 15:33 • x 5 #2453

Jane_1
Zitat von Lilli2:
Sowas zu sagen wie Teile meiner Antwort würden die Bevölkerung beunruhigen. Deswegen sag ich lieber nichts. kam mir auch nicht richtig vor.

Damit zitiert er Thomas de Maizière. Was das in dem Zusammenhang bedeuten soll, erschließt sich mir nicht. Oder es ist eine latente Drohung. Was ich sonst noch zu sagen hätte, würde dich (armes Häschen) beunruhigen; daher lasse ich es

Der hält sich für ne ganz große Nummer oder wäre es gerne und weiß, dass dem nicht so ist. Bekommt ja nicht wirklich was geschissn. Aber du, Nine, bekommst noch hochschwanger Dinge hin. Also werfen wir mal paar unverständliche Nebelbomben und verunsichern das arme Hascherl.

09.02.2025 16:33 • x 9 #2454

sonntag_morgen
Zitat von BernhardQXY:
Ich setze mal ein paar

Ach so, war deine naiv anmutende Ignoranz, die in Teilen das Potential hätte die Online-Bevölkerung profund zu verunsichern, nur fingiert?

09.02.2025 16:43 • x 3 #2455

B
@sonntag_morgen
Genauauauauauauau

09.02.2025 16:44 • x 3 #2456

N
Er war vorhin da und hat ein paar Kisten gepackt. Und ist direkt wieder los. Er hat gemeint er hätte das mit dem Umzug etwas unterschätzt und schläft in seiner Wohnung jetzt in der Badewanne. Na gut, wenn es bequem ist.

Er will damit sagen, dass er echtes Interesse an der (Paar-)Beziehung vortäuschen müsste (weil es nicht mehr vorhanden ist bei ihm).

Ganz genau.
Das ist eben auch alles was zählt.

Zitat von thegirlnextdoor:
Wie bedeutend... wird er vielleicht irgendwann kapieren, falls er klarer im Kopf wird, oder auch nicht.

Hab ihn gefragt, was denn ist, wenn ihm in einem halben Jahr einfällt, dass er doch etwas überreagiert hat. Dann sagt er mir Bescheid. Das ist doch nett....
Zitat von Perzet:
Er sieht sich selber als naiv an, häh, der Herr Philosoph?

Ja, er hat es sich einfacher vorgestellt. Würde es im Nachhinein anders machen.

Zitat von Perzet:
Aber nicht nur er, der arme Dudu, wird damit gehen müssen, auch seine Frau, seine Tochter, sein Sohn, seine Schwiegereltern, etc. Und die haben schon mal so überhaupt nicht nach diesem Weg gefragt.

Leider ist das so. Das hab ich ihm auch gesagt. Es beeinflusst ja eben nicht nur ihn. Er sagte er weiß, dass er gerade der Ar. ist, dass er es aber auch nicht ändern kann. Ist halt so, ich solle doch jetzt endlich anfangen mit leben!

Schön wäre es. Er hat mein Leben vor kurzer Zeit in Stücke gehauen. Aktuell fehlt mir die ein bisschen die Perspektive. Ich brauche nicht um jeden Preis einen Partner, aber ich find's einfach schöner, dass Leben mit jemandem zu teilen.

Zitat von Kroenchen_richten:
Also das Forschungsprojekt Ehe, Familie ist misslungen.

Es hat doch bisher noch nicht einmal richtig angefangen. Da wurde doch noch gar nichts erforscht, oder Zeit gegeben, um daran wachsen zu können.

Zitat von Lilli2:

Der ehemalige Bundesinnenminister Thomas de Maizière (CDU) hat mal in der Vergangenheit den Spruch „Ein Teil dieser Antworten würde die Bevölkerung verunsichern“ gebracht, als damals ein Fußball-Länderspiel wegen eines möglichen Terroranschlags abgesagt wurde. Das ist eine Anspielung von meinem NM darauf.

Niemanden, der ihm jemals ehrlich die Meinung gesagt und ihn etwas auf den Boden der Tatsachen geholt hat..?

Naja, ich war nicht immer dabei. Damals hat er ja sein erstes Studium nicht geschafft, da hat er Gegenwind von den Professoren bekommen. Und in seiner ersten Ausbildung wurde er nicht übernommen, weil er sich mit seinem Chef nicht verstanden hatte. Sonst wurden immer alle Azubis für ein halbes Jahr übernommen, er war der einzige bei dem es nicht so war. Die beiden sind wohl auch aneinander geraten. Sonst hat er natürlich viel Zuspruch bekommen. Musikern bekommen ja schon auch immer eher Zuspruch und er hatte mit seiner Band auch viele Auftritte und ne kleine Fangemeinschaft. Er war Sänger und Gitarrist. Hat auch immer im Scherz gesagt, dass die Frauen darauf stehen. Inzwischen weiß ich, dass da was Wahres dran ist. Aus dem Freundeskreis kam nie viel Kritik, von seinen Eltern auch nicht. Eher Bewunderung. Er hat sich eben mit Dingen beschäftigt, für die man allgemein eher Anmerkung bekommt: musizieren, programmieren und fotografieren. Und er ist das goldene Kind, seine Schwester das schwarze Schaf. Manchmal hab ich kritisch seine Musik beurteilt. War halt nicht alles toll. Hat dazu geführt, dass er mir dann nichts mehr gezeigt hat, außer ich hab mal gefragt.

Ihm hat die letzten 1,5 Jahre vor allem die emotionale Nähe gefehlt. Das stimmt auch, da war ich nicht vollumfänglich da. Kann ich nicht leugnen. Leider konnte ich nicht erahnen, dass es solche Ausmaße annehmen würde.

Zitat von Perzet:
Wie hast Du das bisher ausgehalten?

Wie ist es ihm nur gelungen, sich als so tollen Hecht zu inszenieren und dich so klein zu halten

Ich hab ihn halt auch bewundert. Zu Anfang unsere Beziehung hat er mir auch Lieder geschrieben. Mir viele Komplimente zu meinen Aussehen gemacht, mich gezeichnet (damals wollte er eine zeitlang bildende Kunst studieren). Und ich steh auch einfach auf Künstlertypen. Er hat da gleich mehrere Felder bedient die ich beeindruckend fand und konnte sich noch dazu so gewählt ausdrücken und hatte mit coolen Leuten Umgang.

Ich fühlte mich zugehörig und irgendwie auch ein bisschen besonders.

09.02.2025 16:46 • #2457

N
Ach so, war deine naiv anmutende Ignoranz, die in Teilen das Potential hätte die Online-Bevölkerung profund zu verunsichern, nur fingiert

Oh Gott Oh Gott......so könnte ich nie schreiben oder reden.

Obwohl ich in einem Beruf arbeite, der sehr viel mit deutscher Sprache zu tun hat.

09.02.2025 16:50 • x 2 #2458

N
ich glaube er versteht nicht einmal annähernd, was er da eigentlich tut.

Ich fürchte das auch. Das Ausmaß ist ihm nicht bewusst. Seine Mutter hat es schon versucht ihm zu sagen.

Worauf ich hinaus will: du bist eine ganz tolle Frau, und ER hat etwas wirklich bedeutendes verloren.

Das so lieb von dir. Vielen Dank. Da macht mich aber vor allem auch traurig.

09.02.2025 16:53 • x 3 #2459

T
Zitat von NineNinchen:
Damals hat er ja sein erstes Studium nicht geschafft, da hat er Gegenwind von den Professoren bekommen.

Ach..? Und da hat er die Stirn, sich über DEIN Studium zu mokieren..?

Mir fehlen die Worte.
Deine Beschreibung klingt danach als hätte er einen willigen Groupie gefunden, der Fankult betrieb... bitte nimm mir das nicht übel, ich will damit nicht dich verletzten - es ist nur so heftig, wie so eine intelligente, unglaublich sympathische Frau vor einem solchen Mann den Bückling macht.
Ich hoffe einfach so sehr, dass du irgendwann erkennen kannst mit wem du es wirklich zu tun hattest.

Ich gehe bezüglich der Einschätzung seiner Kompetenzen eher mit @Jane_1 konform.....
Und denke nach wie vor, du bist diejenige von euch beiden, die sehr viel mehr auf dem Kasten hat.
Mit allem, was du schreibst, bestätigst du das nur: er hätte dem Himmel auf Knien danken können, DICH zu haben, du wärst das große Los für ihn gewesen und hättest ihm auf Dauer ein Leben/Familienleben ermöglicht von dem Millionen andere träumen würden!
(Selbst für eine eigene Immobilie für euch wäre es lange, lange noch nicht zu spät gewesen... falls man den Nonsense aufgreifen möchte.)
Aber manchen ist sehr gut eben noch nicht gut genug.
Zumindest in diesem Punkt scheinen sich unsere NM ja sehr ähnlich zu sein. (Ist wahrscheinlich auch recht weit verbreitet....)

09.02.2025 16:57 • x 7 #2460

A

x 4