13003

Partner trennt sich in Schwangerschaft

T
Zitat von sonntag_morgen:
@NineNinchen Wenn mir jemand so eine sinnlose Nachricht schreiben würde dann würde ich ihn fragen ob er zuviel geraucht hat.

Genau das ging mir auch durch den Kopf.
Drückt er sich immer so verschroben aus oder ist das eine ungewöhnliche Nachricht nach seinen Standards..?

09.02.2025 11:33 • x 6 #2431

Emme
.... ob er unter Alk. geschrieben hat?

09.02.2025 11:55 • x 4 #2432

A

Partner trennt sich in Schwangerschaft

x 3

T
Zitat von NineNinchen:
So hab ich's verstanden. Das ist seine Art und Weise zu kommunizieren.

Macht er das immer so?
Uff.
Ich bin gerade etwas überrascht, da du dich absolut klar, verständlich und sprachlich wirklich sehr gut artikulierst.
Und du hältst ihn tatsächlich für den clevereren von euch beiden..?
Sicher ?
Vielleicht ist er nur verschrobener und zelebriert das besser.... Gibt genug Leute, die um ihre Eigenarten einen regelrechten Kult betreiben.

09.02.2025 11:57 • x 6 #2433

Jane_1
Zitat von NineNinchen:
So hab ich's verstanden. Das ist seine Art und Weise zu kommunizieren

Wtf?

Mir fehlen die Worte, im Ernst.

09.02.2025 11:58 • x 6 #2434

T
@Jane_1 ich bin gerade ein wenig beruhigt, dass es offenbar nicht nur mir so geht.

09.02.2025 11:59 • x 4 #2435

T
Alles was ich da sagen kann ist... bitte lasse dich nicht weiter von ihm verunsichern, @NineNinchen. Du bist eine wahnsinnig intelligente, sensible Person, und wenn du eins ganz gewiss nicht nötig hast dann, dich neben ihm klein zu machen (oder von ihm kleinmachen zu lassen)!

Zum Inhalt seiner Nachricht: ich glaube er versteht nicht einmal annähernd, was er da eigentlich tut. Ich würde angesichts seiner Art und Weise aber auch keinen Funken Empathie erwarten.

09.02.2025 12:01 • x 4 #2436

N
@thegirlnextdoor so redet und schreibt er wenn argumentiert oder eine Sachlage darlegen will. Auch bei Freunden oder im Studium redet und schreibt er so, wenn es um Diskussionen geht. Ich verstehe da selbst nicht immer alles. Er hat halt mal Germanistik studiert und war als Teenie in einem Schreib- und Dichterclub. Da geht es vielleicht etwas geschwollen zu und man drückt sich da sehr erhaben aus. So manches Mal musste ich schon die Bedeutung einzelner Worte erfragen, weil ich die einfach aus dem normalen Sprachgebrauch nicht kannte. Er hat einen sehr großen Wortschatz.

Bei alltäglichen Dingen drückt er sich nicht so aus.

09.02.2025 12:07 • x 2 #2437

T
@NineNinchen ein großer Wortschatz genügt leider nicht, man muss diesen auch gebrauchen können. Ich kenne einige Germanisten... aber egal.
Was ich traurig finde ist, dass du dich daneben minderwertig fühlst. Neben einem solchen Möchtegern, der offenbar sehr wenig verstanden hat. Das ist schlimm. Ich denke nämlich, dass eigentlich du diejenige bist die in eurer Beziehung in jeder Hinsicht die Nase vorne hat(te).
Wie ist es ihm nur gelungen, sich als so tollen Hecht zu inszenieren und dich so klein zu halten.

09.02.2025 12:17 • x 6 #2438

T
Worauf ich hinaus will: du bist eine ganz tolle Frau, und ER hat etwas wirklich bedeutendes verloren.

Wie bedeutend... wird er vielleicht irgendwann kapieren, falls er klarer im Kopf wird, oder auch nicht.

Aber du wirst eines Tages hoffentlich jemanden finden der all deine Qualitäten mehr als zu schätzen weiß anstatt dich zu belächeln. Denn was du geleistet hast, ist ganz enorm, und du hast einer Familie und einem Partner sehr viel zu bieten.

09.02.2025 12:23 • x 5 #2439

Vilya
Zitat von NineNinchen:
Er hat einen sehr großen Wortschatz.

SAGEN tut er trotzdem nichts!

09.02.2025 13:22 • x 9 #2440

W
Zitat von NineNinchen:
Das letzte Wochenende vor dem Umzug. Es ist fast alles eingepackt.

Es ist echt schön zu lesen, dass du gut vorankommst und zeitnah endlich die Treppen losbist.

Und zu seinen Worten - ich hoffe,er redet zumindest mit den Kids verständlicher. Inhaltlich ist es für mich immerwieder derselbe Blablub, den er seit Monaten von sich gibt. Soll er seine Energie lieber ins Kisten packen stecken.

09.02.2025 13:32 • x 4 #2441

aequum
Zitat von NineNinchen:
Aber er versteht wie blöd das gerade ist und er die Lage mit seiner naiven Sichtweise verursacht hat.

Ersetze naiven mit egoistischen

Wirkliches Verständnis und Mitgefühl oder gar Reue oder Schuldgefühle hat er nicht. Nur ein hundertprozentiger Egoist ist fähig, eine derart widerwärtige Trennung durchzuziehen.

09.02.2025 13:41 • x 2 #2442

T
Zitat von aequum:
Wirkliches Verständnis und Mitgefühl oder gar Reue oder Schuldgefühle hat er nicht.

Ja, das wird aus seiner Nachricht leider ersichtlich. Es geht nur um ihn. Nicht um dich, @NineNinchen oder um die Kinder.

09.02.2025 13:43 • x 3 #2443

B
@ninenichen
Weißt Du Fremdworte importieren mich nicht. Ich reagenz da immer mit : Produzier mich nicht.

09.02.2025 13:50 • x 4 #2444

T
Zitat von BernhardQXY:
@ninenichen Weißt Du Fremdworte importieren mich nicht. Ich reagenz da immer mit : Produzier mich nicht.

Für den sinnvollen Einsatz von Fremdworten muss man über viel Sprachgefühl verfügen. Das ist leider auch nicht jedem gegeben. Dann wirkt es konstruiert und holprig.

09.02.2025 13:52 • x 3 #2445

A

x 4