aequum
- 7751
- 20622
Zitat von MissLilly:allerdings sollten die Kinder nicht als Experiment dafür herhalten müssen. Sie sind nicht dafür zuständig aus ihm einen erwachsenen und verantwortungsbewussten Vater zu machen.
Zitat von aequum:Dennoch halte ich es für nicht förderlich ihn seine Kinderbetreuungszeiten in NineNinchens Wohnung ableisten zu lassen.
Zitat von MissLilly:Ehe und Kinder kann man nicht einfach ausprobieren
Zitat von sonntag_morgen:DU wolltest nicht alleinerziehend mit 2 Kindern sein.
BernhardQXY
Zitat von MissLilly:Ich persönlich kenne niemanden der das so wollte oder beabsichtigt hätte.
Dennoch muss ich sagen, dass
Zitat von BernhardQXY:Ich kenne tatsächlich eine Frau, die genau das wollte. Im Augenblick ist Kind No 2 mit anonymer Samenspender ( ist in den USA legal) unterwegs.
Zitat von BernhardQXY:Wie unfair dem Kind gegen über keinen Vater bieten zu wollen und wie unfair der Oma gegenüber
Zitat von BernhardQXY:und wie unfair der Oma gegenüber
BernhardQXY
Zitat von MissLilly:gleichgeschlechtlich ist sie natürlich nicht oder ?
Zitat von MissLilly:Meinst du damit etwa die Oma die den freiwillig anonymen Samenspender gezeugt hat?
Zitat von MissLilly:Der Mann muss in 2 Wochen die Bude besenrein übergehen und hat noch nicht mal ne Kiste gepackt. Da gehe eben nicht davon aus, dass er in 14 Tagen spätetens 3 Wochen in der neuen Bude ein fertig eingerichtetes Kinderzimmer hat
Zitat von BernhardQXY:nein, die ohne zu fragen dazu auserkoren wurde, das Kind zu 90% zu betreuen.
BernhardQXY
Zitat von aequum:Bislang schaukelt er sich die Eggs und kommt offensichtlich nicht in Gange,
Waterfall
Zitat von MissLilly:Da gehe eben nicht davon aus, dass er in 14 Tagen spätetens 3 Wochen in der neuen Bude ein fertig eingerichtetes Kinderzimmer hat
Zitat von Hedwig11:Ist eher eine moralische Einstellung.....
thegirlnextdoor
Zitat von Waterfall:Ich wollte kurz auf die Thematik 1. vs 2. Kind und gegenseitige Entlastung eingehen. Beim ersten nimmt ein Elternteil das Kind, der andere ist kindfrei. Beim zweiten teilt es sich grade in der Anfangszeit oft in jeder hat eins gleichzeitig, speziell im Babyjahr - je nach Temperament und Schlafzeiten, Präferenz für Kinderwagen oder Trage ist vielleicht ein Spaziergang mit beiden drin oder das Große ist in der Kita - aber für gewöhnlich kann zumindest ich diese komplett kindfreie Zeit für mich weniger bestätigen. Hängt individuell von Organisation, Zeit und Umfeld / Netz ab.
Waterfall
Zitat von NineNinchen:Damals in der Babyzeit war ich wirklich sehr froh, dass er da war. So niedlich die Kinder auch in dem Alter sind, ich fand es sehr anstrengend. Er konnte sie dann öfter mal übernehmen und das hat mich schon entlastet und wieder runtergeholt. Es war ein wirklich gutes Miteinander, so dass jeder von uns auch mal Zeiten zum entspannen hatte. Das wird ja jetzt beim zweiten Kind nicht so sein.
Zitat von thegirlnextdoor:Aber es war schon auch so sehr fordernd, die Anfangszeit.
Andererseits: auch sehr schön!