Jane_1
- 2639
- 8124
NineNinchen
Zitat von Waterfall:Nine, worein fließt seine Energie aktuell?
Zitat von Waterfall:ich beglückwünsche dich dazu, dass die Wohnsituation in diesen Umständen aktuell hätte besser nicht sein können
Zitat von Nalf:Du bist das Risiko eingegangen, Dir mit ihm eine Familie aufzubauen und hast auf Deine körperlichen und mentalen Kosten seine Kinder bekommen.
Und jetzt schau, wie wichtig ihm das ist und wie sehr er sich engagiert und Verantwortung übernimmt...
Zitat von Waterfall:Es wird ihm im Leben schnell langweilig - oft liest man das bei Menschen, die alles haben, was sie wollen und dennoch unzufrieden sind, weil sie - ihre innere Leere im außen nie zufriedenstellend gefüllt bekommen.
Zitat von Vilya:Der ist wohl ein ziemlicher Träumer.
Zitat von Waterfall:Bestes Beispiel: sein Homeoffice - wäre besser bezahlt, unbefristet, nachwuchsfreundlicher gewesen - seine Entscheidung, dies bewusst umzuschmeißen.
Zitat von Waterfall:Bauch umgeht und was ihr aktuell als Eltern anrichtet bei jedem weiteren Gespräch, das im Beisein von mind. einem eurer Kids stattfindet und innerlich aufwühlt.
NineNinchen
Zitat von sonntag_morgen:Diese Trauergefühle scheinen jetzt gar nicht da zu sein, seine Antworten strahlen eher eine Art genervt sein aus.
Es scheint so, als ob es ihm nicht schwer fällt, dich zu verlassen.
Zitat von sonntag_morgen:Er hat nicht gezweifelt, nicht getrauert, war sehr klar und entschieden.
Zitat von sonntag_morgen:Es scheint so, als ob es ihm nicht schwer fällt, dich zu verlassen.
Zitat von sonntag_morgen:War sein Herz jemals wirklich in der Beziehung?
Zitat von Jane_1:Anscheinend sieht er dich schon immer in der Alleinverantwortung. Deine Entscheidungen haben ihm nicht gefallen?
Zitat von MissLilly:Ich habe da mal ein paar Verständnisfragen wenn du erlaubst?
In welchem Jahr wurde eure Tochter geboren und wie alt war sie, als sie in die Kita kam? Wie lange warst du damals in Elternzeit und hast du danach direkt wieder Vollzeit oder nur Teilzeit gearbeitet?
Zitat von Vilya:Der ist wohl ein ziemlicher Träumer.
Zitat von NineNinchen:Ganz genau. Und das scheint nicht wichtig genug zu sein, würde da eine Immobilie reichen? Ich weiß nicht. Als nächstes will er dann ein Tonstudio oder eine Boot? Er hat immer alles bekommen, auch zu Hause, musste sich nie groß anstrengend.
Waterfall
Zitat von NineNinchen:Ich dachte mir nach dem Gespräch nur wie bekloppt der eigendlich ist.
thegirlnextdoor
Zitat von NineNinchen:Ja, er kann es irgendwie kaum erwarten.
Zitat von sonntag_morgen:Aber während der Blitz-Trennung hat er ja auch den Versuch mit seiner Ex gestartet, der nicht gefruchtet ist, richtig?
Zitat von aequum:Ich sehe ihn ebenfalls so und möchte deshalb nochmals raten, ihren NM nicht in ihre neue Wohnung zu lassen. Er muss sich im Umgang mit seiner Tochter und später auch mit seinem Sohn um alles selber kümmern, um zu lernen und zu begreifen, was es bedeutet und wie viel Arbeit es ist, sich vollumfänglich zu kümmern und zu organisieren, wenn er die Kinder hat.