13003

Partner trennt sich in Schwangerschaft

B
@NineNinchen
ich vermute so. Wissen weiß ich es nicht. Aber wenn Du Deinem NM noch einen Kredit gewährt hattest und es darüber Aufzeichnungen gibt, sollte das zu Deinem Vermögen gehören. Dein Anwalt sollte da Auskunft geben können.

06.02.2025 14:11 • x 1 #2356

MissLilly
Zitat von BernhardQXY:
Bei allen meinen Handlungen möchte ich mir in den Spiegel schauen können.

Dem kann ich nur voll und ganz zustimmen!
Leider habe ich genau DAS (in den Spiegel schauen) ganz ganz viele Jahre verpasst, weil ich viel zu sehr damit beschäftigt war, nach den mir vermeintlich nahestehenden Menschen zu schauen und dabei auch noch die linke Wange hinzuhalten.
Erst als ich (mehrmals) erfahren musste, dass Liebe, Zuneigung, Wohlwollen, Integrität und Verantwortungsgefühl offenbar doch nichts mit Genetik zu haben, habe ich mein Versäumnis diesbezüglich korrigiert.

06.02.2025 14:32 • #2357

A

Partner trennt sich in Schwangerschaft

x 3

MissLilly
Zitat von NineNinchen:
Der arme Ikeamitarbeiter, der alles wieder aufräumen muss.

Denk mal lieber an deine armen Kinder, die ihre Mama nicht nur zum zu Bett gehen sehen wollen

06.02.2025 14:42 • #2358

B
@MissLilly
Viele Worte. Aber Du lenkst ab von der tatsache, dass Du einen Vorschlag zum Betrug gemacht hast.

06.02.2025 14:42 • x 1 #2359

MissLilly
Zitat von BernhardQXY:
Aber Du lenkst ab von der tatsache, dass Du einen Vorschlag zum Betrug gemacht hast.

Ich lenke hier von gar nichts ab .. Wer genau wird denn hier deiner Meinung nach betrogen ?

06.02.2025 14:43 • #2360

MissLilly
Zitat von NineNinchen:
Ach super, auch wenn es eine handschriftlich geführte Liste ist?

Solange aus dieser handschriftlich geführten Liste nicht hervorgeht, dass du IHM dieses Geld geliehen hast, kannst du dir damit gelinde gesagt auch den Hintern abwischen..
So eine Liste kann ja jeder anfertigen...

06.02.2025 14:50 • #2361

T
Ich finde nach wie vor den Vorschlag am besten an das Gewissen von Nines NM zu appellieren und ihn um einen offiziellen Verzicht auf ihr Erspartes zu bitten.
Ich stehe ja jetzt leider an einem ähnlichen Punkt wie sie und ich käme niemals auf die Idee, mich am Ersparten meines Mannes zu vergreifen. Und ich hoffe inständig (bisher sah er das auch so, wenn wir darüber gesprochen haben), dass er das andersherum auch nicht tun wird.

Ich würde versuchen das anzusprechen, solange er denkt, dass er dich noch am Haken hat, @NineNinchen, vielleicht zeigt er sich ja auch einsichtig.
Und falls nicht weißt du exakt was noch auf dich zukommen wird und kannst dich besser wapnen.
Dann wäre die Katze für dich vielleicht auch endgültig aus dem Sack.

06.02.2025 14:53 • x 3 #2362

T
Zitat von MissLilly:
Solange aus dieser handschriftlich geführten Liste nicht hervorgeht, dass du IHM dieses Geld geliehen hast,

Er hat ja unterschrieben. Das genügt.

06.02.2025 14:54 • x 1 #2363

N
@thegirlnextdoor wir haben auf der Liste jeweils immer beide unterschrieben. Da stand auch immer drauf wofür ich ihm das Geld geliehen habe

06.02.2025 14:58 • x 4 #2364

MissLilly
Zitat von NineNinchen:
wir haben auf der Liste jeweils immer beide unterschrieben. Da stand auch immer drauf wofür ich ihm das Geld geliehen habe

Ok, das wusste ich nicht .. aber wenn er unterschrieben hat, dann ist ja alles safe

06.02.2025 15:01 • x 2 #2365

B
@MissLilly
So sehr es verständlich ist, den Zugewinn zu schmälern, um so wenig legale und vor Gericht beständige Methoden gibt es. Allerdings behaupten, man habe Geld ausgegeben, ohne es tatsächlich zu tun ist nicht nur unfair, sondern ein Betrug.

06.02.2025 15:31 • x 1 #2366

B
Zitat von MissLilly:
So eine Liste kann ja jeder anfertigen.

Könnte. Allerdings ist diese Liste schon recht alt, es sitzen unterschriften drauf - und vor allem, auch eine ununterschriebene Liste hat natürlich mehr Beweiskraft als eine reine Aussage.

06.02.2025 15:33 • #2367

MissLilly
Zitat von BernhardQXY:
ohne es tatsächlich zu tun ist nicht nur unfair, sondern ein Betrug.

Ah du meinst also so ungefähr wie Nine's Mann es derzeit macht ?

06.02.2025 15:39 • #2368

B
@MissLilly
Der da macht es auch ist kein Argument.

06.02.2025 18:38 • x 2 #2369

MissLilly
Zitat von BernhardQXY:
Der da macht es auch ist kein Argument

Richtig! Und da wo kein Kläger da auch kein Richter

06.02.2025 19:20 • #2370

A

x 4