NineNinchen
- 647
- 1
- 2242
NineNinchen
Zitat von NineNinchen:wir haben ein gemeinsames Haushaltskonto. Da ist aber wirklich nur so viel drauf, dass es für einen Monat reicht.
NineNinchen
Zitat von NineNinchen:von unserem gemeinsamen Konto geht Miete, Kita, Strom etc. ab.
Zitat von NineNinchen:Ich oute mich jetzt hier mal als Ikeafan.
Zitat von NineNinchen:Aber ich kann nicht alles in Gutscheinen anlegen.
Zitat von NineNinchen:So viel brauche ich nicht mehr für die neue Wohnung.
Zitat von NineNinchen:Ich wills auch nicht unnötig verpulvern, weil och es in zwei Jahren brauche, um mir ein kleines Auto kaufen zu können
NineNinchen
Zitat von MissLilly:Nein, das brauchst du auch nicht. Das geht auch anders und viel effektiver
Zitat von MissLilly:ja aber wenn ich es richtig verstanden habe, dann zahlt er die Miete derzeit alleine, richtig?
Welche anderweitigen kosten davon zahlst du davon auf eurer gemeinsames Konto ein?
Zitat von NineNinchen:Aktuell beteilige ich mich an Kitakosten, Lebensmitteln, Strom, Internet
NineNinchen
Zitat von NineNinchen:läuft alles auf seinen Namen, auch die GEZ und Netflix, Spotify.
Zitat von NineNinchen:?
Ja, so eine family Card hab ich auch.
NineNinchen
BernhardQXY
BernhardQXY
Zitat von NineNinchen:Aber zum Zeitpunkt unserer Hochzeit war es eben nicht auf meinem Konto und damit ja nicht als Vermögen verfügbar. Sodass es praktisch nicht meinen Zugewinn drücken kann.
NineNinchen