MissLilly
- 9517
- 1
- 16222
thegirlnextdoor
Zitat von MissLilly:meine persönliche Erfahrung und die vieler anderer in meiner Umgebung),
EineMitleserin
thegirlnextdoor
Zitat von Kroenchen_richten:Wenn das Ersparte weg ist, ist kein Zugewinn mehr da.
Zitat von Kroenchen_richten:Da hatte sich der Ex-Zipfel beruhigt nach 3 Jahren Trennung.
NineNinchen
Zitat von MissLilly:Eine Scheidungsfolgevereinbarung wäre da wesentlich sinnvoller und auch kostengünstiger
Zitat von Perzet:Warum kommt kein einziger Satz, daß sie zb Glücksgefühle hat, wenn sie das Kind spürt?
Zitat von Perzet:Warum kommt so dermaßen wenig (es taucht selten auf), wieviel ihr die Kleine bedeutet?
Zitat von Perzet:Er kann, soll und darf in Deinem Herzen bleiben als die Person, die Dir vor vielen Jahren sehr geholfen hat.
Zitat von Perzet:Du hattest mal einen tollen Mann.
Dieser Mann hat sich abgeseilt.
Zitat von Kroenchen_richten:Ist den der Antrag für die Scheidung schon gestellt?
Zitat von MissLilly:Hat er dir denn überhaupt schon irgendetwas auf's Konto überwiesen, seitdem ihr getrennt seid?
Zitat von sonntag_morgen:Ich finde, Ninchen steht vor einer so großen Aufgabe. Sie muss so viel:
Zitat von thegirlnextdoor:Auf der anderen Seite: wenn NineNinchen gerne ihr Erspartes mit diesem Clown teilen mag (angesichts ihrer Aussage gehe ich davon aus, dass es für sie grundsätzlich okay ist), ist das selbstverständlich ihr gutes Recht und ihre Privatangelegenheit.
Zitat von Kroenchen_richten:Das Ersparte pack mal lieber zur Mama auf das Konto.
Zitat von Caecilia:Du brauchst nur eine Meldebestätigung darüber, dass das Kind (dann die Kinder) bei Dir gemeldet sind und er dort nicht mehr wohnt.
thegirlnextdoor
Zitat von NineNinchen:Zum Zeitpunkt unsere Ehe habe ich ihm wegen seines Studiums einen hohen vierstelligen Betrag geliehen. Der taucht natürlich nicht in meinen Kontoauszügen auf sondern fehlt mir jetzt als Startvermögen.
NineNinchen
Zitat von thegirlnextdoor:Während ihr schon verheiratet wart?
Ein vierstelliger Betrag?
Warum taucht der nirgends auf wenn du ihn als gesamte Summe verliehen hast..?
EineMitleserin
thegirlnextdoor
Zitat von NineNinchen:Ich habe damals nur eine handschriftliche Liste geführt mit Datum und Unterschrift wenn ich ihm Geld geliehen haben
NineNinchen
Zitat von thegirlnextdoor:Dann kannst du es ja zurückfordern und das würde ich dir auch ganz dringend raten...
Zitat von EineMitleserin:Wenn sie sowieso als Plan B die Beistandsschaft will, ist das doch ein Weg wo man (erstmal) den Anwalt sparen kann.
Zitat von thegirlnextdoor:Du möchtest ihm im Endeffekt mehr Freundlichkeit entgegenbringen als er es mit dir macht.
Zitat von NineNinchen:Nein, ist noch nicht gestellt.
Zitat von NineNinchen:Bis zum Zeitpunkt der Trennung kann ich mein Geld wihl ausgeben wie ich will.
Zitat von NineNinchen:Ich habe nie einen Menschen so geliebt und nie zuvor war ich gleichzeitig manchmal so mi den Nerven am Ende. Das ist wirklich eine ganz andere und vielseitigere Gefühlspalette als ich es vorher gekannt habe.
Zitat von NineNinchen:eher eine echte emotionale Abhängigkeit ist.
Zitat von NineNinchen:Nein, ich will ihm am liebsten gar nichts geben! Das ist mein erarbeitetes Geld.
thegirlnextdoor
Perzet
Zitat von NineNinchen:Ich spüre es nicht wirklich. Es wird alles überlagert von anderen Dingen. Deswegen ja auch die Bindungstherapie an der Uniklinik.
Zitat von NineNinchen:Und ja, irgendwie war er meine ganze Welt. Ich hab mich so sehr auf ihn eingelassen und auch verlassen. Wobei ich mir da auch nicht sicher bin, ob es echte Liebe oder eher eine echte emotionale Abhängigkeit ist.
Zitat von NineNinchen:Natürlich möchte ich freundlich bleiben, aber so langsam fühle ich mich verarscht und ich vertrau ihm immer weniger. Da passieren gerade zu viele Dinge zufällig zum richtigen Zeitpunkt.