sonntag_morgen
- 736
- 2
- 1773
Zitat von MissLilly:Als erstes würde ich langwierige und damit vollkommen unnötige Gesprächssitzungen beim Jugendamt einstellen.
Perzet
Zitat von sonntag_morgen:Chain breaker werden
Zitat von sonntag_morgen:Sie muss so viel:
Perzet
Zitat von sonntag_morgen:Weil die Liste ist so lang, wie soll man das alles gleichzeitig schaffen, zeitlich/körperlich/emotiona?
Zitat von Jane_1:Aber wieso sollen die Gespräche im JA aufhören? so, wie ich das verstanden habe, ist das der einzige Ort, wo die beiden Elternteile moderiert sprechen können. Unmoderiert funktioniert semi-gut.
Zitat von Jane_1:Nine geht es nicht nur darum, dass er seinen finanziellen Verpflichtungen nachkommt, er soll auch Vater sein. Was ist absolut richtig finde.
Zitat von Jane_1:Bei dir scheint es ja anders,ohne Kontakt des Vaters, gelaufen sein. Das ist aber kein Modell, das andere auch so haben müssen.
Zitat von Perzet:Deswegen ja auch mein Vorschlag, bestimmte Dinge an ihre Anwältin abzugeben, damit sie sich darum kümmern kann und wird. Denn es ist soviel auf einmal. Und @NineNinchen hält zuviel fest, weil er .. xy .. oder damit er .. abc .. oder hoffentlich wird er .. ghi .. oder es könnte doch auch.. klm .. sein, oder oder ...
Perzet
Zitat von sonntag_morgen:Ich weiß nicht wie es euch geht, aber mir kosten auch Gespräche mit Anwälten sehr viel Kraft.
Zitat von MissLilly:auch Ninchen ist erwachsen und kann selbst entscheiden wie SIE sich in diesem ganzen Konstrukt verhalten MÖCHTE. Wenn es sich für SIE tatsächlich richtig anfühlt so vorzugehen wie sie es tut und sie noch etwas länger um die Opferrolle mit ihrem EM kämpfen möchte, dann soll es so sein.
thegirlnextdoor
Zitat von NineNinchen:Er hat mir im Herbst angeboten, dass wir auch noch einen Ehevertrag, im Nachhinein machen können. Damit er von meinem Ersparten nicht so viel bekommt.
Zitat von SchlittenEngel:kann mich nur anschließen, dein Ex klingt sehr , bei uns sagt man, “hinterfotzig”.
Zitat von thegirlnextdoor:Sorry, @NineNinchen aber bei mir wäre längst schluss mit Lustig.
Dieser Schießbudenfigur von einem Schmarotzer hätte ich längst den Krieg erklärt. Schwanger oder nicht.
Zitat von sonntag_morgen:Ich kann sowas nur packen wenn ich stark bin.
thegirlnextdoor
Caecilia
Zitat von NineNinchen:Bei meiner Anwältin klang das so, dass er halt sein Schonvermögen hat und wenn er viel Miete zahlen muss, dann ist das sein Problem. Muss er dafür eben hungern.
Zitat von NineNinchen:Noch nicht. Ich hab ihn schon im Dezember gebeten das zu ändern. Ihn im Januar auch noch mal daran erinnert.
Ich werde wohl eine Frist setzen müssen.
Zitat von NineNinchen:Ja, haben wir. Er hat mir im Herbst angeboten, dass wir auch noch einen Ehevertrag, im Nachhinein machen können. Damit er von meinem Ersparten nicht so viel bekommt.
Ich hab 3x so viel wie er, dass weiß er auch. Hatte auch schon vor der Ehe gut was zur Seite gepackt.
Den Ehevertrag haben wir jetzt noch nicht gemacht. Ich war mir nicht mehr so sicher.
Zitat von thegirlnextdoor:Er will tatsächlich etwas von deinem Ersparten...?!
Ich bin sprachlos.
Absolut sprachlos.
Der Kerl ist eine Luftpumpe erster Güte! Kein Anstand, keine Moral, keine Scham!
thegirlnextdoor
Zitat von Caecilia:Ich auch. Was für ein blödes Gelaber mit dem Ehevertrag im Nachhinein. Er ist ja auch jetzt nicht verpflichtet, das Geld zu nehmen.