sonntag_morgen
- 428
- 1
- 701
sonntag_morgen
Caecilia
Zitat von Birkai:@NineNinchen nimm dir diesen Vorwurf bitte nicht an. Ich finde es echt grausam, wenn man nach der Trennung so fadenscheinige Gründe sucht, um seine ...
Zitat von Birkai:Ich finde es echt grausam, wenn man nach der Trennung so fadenscheinige Gründe sucht, um seine Entscheidung zu rechtfertige. Es ist ein ziemlich verantwortungsloses Gebaren, von dem du dich möglichst distanzieren solltest.
Zitat von sonntag_morgen:Es klingt für mich, als wolle er mitteilen, dass er sich nicht als vollwertiger Partner wahrgenommen hat, weil Entscheidungen gegen seine Präferenz gefallen sind (günstige Wohnung anstatt schöne, Mietwohnung anstatt Haus) und er sich Stimmungsschwankungen ausgesetzt gefühlt hat (die Zeiten, in denen e´Ninchen labil war).
sonntag_morgen
sonntag_morgen
Zitat von c_minor:Mag ja durchaus sein - dennoch ist es eine Frage der Persönlichkeitsstruktur, wie ich mit diesen Verletzungen oder Kränkungen umgehe. Man kann versuchen, diese Gefühle erwachsen und auf Augenhöhe ins Gespräch zu bringen oder eben in tiefer Kränkung nur noch um sich schlagen und das Weite suchen, weil es nicht so ...
Zitat von sonntag_morgen:Aber seine Motivation kann etwas Aufschluss darüber geben, wie er sich verhalten wird.
sonntag_morgen
Zitat von c_minor:Eben drum - denn dieser Mann scheint zutiefst gekränkt und bei der vermuteten Persönlichkeitsstruktur ist das im Hinblick auf eine zukünftige Kooperation auf der Elternebene nicht gerade prognostisch positiv. Das sollte die TE bedenken und sich jetzt weder einwickeln lassen noch irgendwelchen scheinbar verlockenden ...
thegirlnextdoor
NineNinchen
thegirlnextdoor
NineNinchen
thegirlnextdoor
Zitat von NineNinchen:Tatsächlich ist er eigentlich ziemlich schlau.
thegirlnextdoor
Zitat von NineNinchen:Aber da sind wir ja auch nicht die ersten, die den Traum von einer eigenen Immobilie begraben müssen. Ist ja auch nicht schlimm, macht man sich halt anders ein schönes Leben. Am Ende kann man eh nichts mitnehmen.