12995

Partner trennt sich in Schwangerschaft

T
@NineNinchen klar, er er muss nur bis zu seinem Selbstbehalt abgeben. Aber das würde ich alles nehmen. Bedenke mal in was für eine Lage er dich gebracht hat..?
Da wäre ich tatsächlich nicht zimperlich.
Das hätte er sich einfach vorher überlegen müssen.

04.02.2025 16:14 • x 4 #2236

aequum
Zitat von NineNinchen:
Meine RA hat mir auch ausgerechnet was ich an Unterhalt zu erwarten habe. Und mir geraten, immer erst mal den internen Weg zu gehen und alles mit ihm persönlich zu regeln un Kosten zu sparen.

Sehr gut, dass Du bereits eine Rechtsanwältin hast und ja, natürlich kann und sollte man zunächst versuchen, sich untereinander zu einigen. Deshalb schrieb ich ja ggf. für gegebenenfalls.

Wichtig ist mir nur, dass Du Dich nicht über den Tisch ziehen lässt.

Warum auch immer habe ich ein ungutes Gefühl, sowie es um Deinen NM geht.

04.02.2025 16:14 • x 2 #2237

A

Partner trennt sich in Schwangerschaft

x 3

T
Zitat von aequum:
Warum auch immer

Der war gut, @aequum.
Ich fürchte wir wissen alle ganz genau, warum... oder?

Aber ich stimme dir vollkommen zu.

04.02.2025 16:15 • x 1 #2238

aequum
Zitat von NineNinchen:
@Lilli2 Ja, das weiß ich. Erst Trennungsunterhalt und dann Betreuungsunterhalt. Aber er kann mir nicht mal den vollen Trennungsunterhalt bezahlen, ...

Aber ist er nicht gerade befördert worden?

04.02.2025 16:15 • x 2 #2239

N
Zitat von thegirlnextdoor:
Da wäre ich tatsächlich nicht zimperlich.
Das hätte er sich einfach vorher überlegen

Zitat von aequum:
Wichtig ist mir nur, dass Du Dich nicht über den Tisch ziehen lässt.

Ich werde so alles nehmen müssen was ich kriegen kann. Er meinte ja auch er würde mehr zahlen. Da verlass ich mich aber nicht drauf.

Nach 2 Jahren möchte ich trotzdem wieder arbeiten gehen. Ich brauche das für meinen Kopf als Ausgleich. Aber nur mit 30 h.

Zitat von aequum:
Warum auch immer habe ich ein ungutes Gefühl, sowie es um Deinen NM geht.

Mein Vater sagt das auch. Er denkt mein NM verfällt vielleicht den Dro.. Oder er merkt dann am Ende doch wie viel er eigentlich abdrücken muss. Das sind immerhin knapp 1200Euro

04.02.2025 16:18 • x 2 #2240

T
Zitat von NineNinchen:
Das sind immerhin knapp 1200Euro

Nicht mehr?! Für zwei Kinder + Trennungsunterhalt..?
Da kommt er doch günstig davon.

04.02.2025 16:19 • x 1 #2241

N
@thegirlnextdoor naja, eigentlich müsste er ja noch 500 Euro mehr zahlen. Aber so viel verdient er nicht. Und er wechselt ja jetzt im März auch den Job und bekommt da auch 200Euro weniger als in seinem alten.
Ihm kanns egal sein. Und der neue Job ist auch nur befristet auf 1,5 Jahre. Der vorherige war unbefristet.

04.02.2025 16:23 • #2242

aequum
Ich fürchte wir wissen alle ganz genau, warum... oder?

Genau!
Ein Mann, der sich von seiner schwangeren Frau trennt und sich nichtmal bemüht, seiner Verantwortung nachzukommen. Extrem unzuverlässig und nicht erreichbar ist, der ist zu absolut nichts zu gebrauchen und sollte deshalb vollumfänglich zu den rechtlichen Zahlungen verpflichtet werden.

04.02.2025 16:25 • x 3 #2243

T
Zitat von NineNinchen:
Und er wechselt ja jetzt im März auch den Job und bekommt da auch 200Euro weniger als in seinem alten.
Ihm kanns egal sein. Und der neue Job ist auch nur befristet auf 1,5 Jahre. Der vorherige war unbefristet.

Ich bin fassungslos!
Ich dachte auch es hätte sich um eine Beförderung gehandelt.
Die Verantwortungslosigkeit dieses werten Herrn ist kaum in Worte zu fassen.

Ich komme aber nochmal darauf zurück - sein Umgang mit den Tieren sagt für mich leider alles, was ich über einen Menschen wissen muss.

04.02.2025 16:27 • x 5 #2244

N
Ich bin fassungslos!
Ich dachte auch es hätte sich um eine Beförderung gehandelt.

Nein, er geht von der Wirtschaft in die Forschung. Weil ihn dort die Aufgabengebiete mehr interessieren.
Er meinte die 200 Euro wären ja jetzt nicht so viel Unterschied. Stimmt, nicht für ihn.
Den Jobwechsel hat er im Dezember entschieden. Natürlich ohne mal mit mir darüber zu reden

04.02.2025 16:32 • x 1 #2245

aequum
Zitat von NineNinchen:
Mein Vater sagt das auch. Er denkt mein NM verfällt vielleicht den Dro..

Das ist gar nicht soweit hergeholt. Sollte er mit seinem neuen Leben nicht zurecht kommen, ist es sehr gut möglich, dass er in die Dro. geraten könnte, um dem ganzen Frust zu entkommen.

04.02.2025 16:33 • x 3 #2246

aequum
Zitat von NineNinchen:
Er meinte die 200 Euro wären ja jetzt nicht so viel Unterschied. Stimmt, nicht für ihn.
Den Jobwechsel hat er im Dezember entschieden. Natürlich ohne mal mit mir darüber zu reden

Und wieder eine Entscheidung gegen Dich und die Kinder.

04.02.2025 16:36 • x 5 #2247

T
@NineNinchen ach Wahnsinn. Unglaublich. Das ist ja an Egoismus nicht zu überbieten. Einfach grauenvoll wie manche Menschen drauf sind.
Kann es sein dass er sich mit dem neuen Job vor seinen neuen Freunden profilieren will..? Natürlich egal, auf jeden Fall unverschämt, dass er dir selbst damit noch Nachteile zufügt! Als wäre die Trennung selbst nicht schon schlimm genug.

04.02.2025 16:38 • x 4 #2248

N
@thegirlnextdoor Viele seiner Freunde arbeiten selbst dort. Deshalb ist er ja auch so schnell dort reingekommen. Er ist auch mit dem Chef per Du.

Er wird sich dort sehr wohl fühlen. Ein bisschen Lehre, ein bisschen Studenten betreuen, Paper schreiben und ein bisschen Forschung. Da kann man sich doch Bewunderung noch und nöcher holen.

04.02.2025 16:41 • x 3 #2249

MissLilly
Zitat von NineNinchen:
Karma kommt eben doch.

Ne, kommt es eben NICHT! Oder glaubst du allen ernstes, dass es so gekommen wäre wie es gekommen ist, wenn ich mich darin verausgabt hätte auf sein Verantwortungsbewusstsein zu warten/hoffen und mich und meine Tochter damit praktisch selbst zum Abschuss freigegeben hätte?!
Nein meine liebe Ninchen..verabschiede dich von diesem Karma is a Bi*tch und so ein Müll.. Meine (und viele andere) Geschichte(n) dürften der endgültige Beweis dafür sein, dass es Karma nicht geben kann, wenn es keine Menschen gibt die nicht auch AKTIV dazu bereit sind, andere Menschen zur Verantwortung zu ziehen.

04.02.2025 16:43 • x 7 #2250

A

x 4