thegirlnextdoor
- 18563
- 4
- 47192
thegirlnextdoor
Zitat von Violettsloth:@thegirlnextdoor Man sieht im Verliebtsein auch über viele Dinge hinweg. Und Ninchen war auch noch recht jung, als sie ihn kennengelernt hat. Menschen entwickeln sich nun mal weiter, manche mehr, manche weniger, manche auch gar nicht. Ninchens Mann ist eben wie ein Kind, nie so richtig erwachsen geworden, man hat ihm ...
thegirlnextdoor
Zitat von sonntag_morgen:man lernt eine andere Seite der Person kennen, weil man nun nicht mehr im selben Team spielt.
Die früheren Partner waren vielleicht schon immer so, aber man hat vielleicht darüber hinweg gesehen, weil man verliebt war.
Und gleichzeitig wurde man als Partner eben noch als Team-Mitglied behandelt. Das ist jetzt vorbei.
thegirlnextdoor
Zitat von sonntag_morgen:Gleichzeitig frage ich mich, ob dieselbe Wahrnehmung hatte wie ihr NM.
Sie empfand die erste Kuschelzeit auf dem Sofa als sehr bindend. Aber tat das ihr NM auch? Weil nun spürt er ja scheinbar keine Bindung. Vielleicht war es für ihn einfach ein Erlebnis, wie die jetzige Stammtischrunde. Ein Stopover auf seiner Suche.
Nine hat durch diese Zeit eine starke Bindung aufgebaut und kann sich deshalb so schwer trennen.
Aber ob es bei ihm genauso war wissen wir nicht. Das ist wieder sein G
thegirlnextdoor
NineNinchen
Zitat von sonntag_morgen:man lernt eine andere Seite der Person kennen, weil man nun nicht mehr im selben Team spielt.
Zitat von sonntag_morgen:Vielleicht war es für ihn einfach ein Erlebnis, wie die jetzige Stammtischrunde. Ein Stopover auf seiner Suche.
thegirlnextdoor
Zitat von NineNinchen:Aber zu seinem bisherigen Leben passt es. Immer weiter zum nächsten Abenteuer, weil das alte zu langweilig wurde
Zitat von NineNinchen:Aber bei ihm haben ja auch seine Freunde und seine Familie festgestellt, dass er verändert wirkt. In sich gekehrter.
Zitat von NineNinchen:Wenn die Motivation in der Beziehung fehlt, natürlich ändert sich da alles.
Zitat von NineNinchen:Es gibt wunderschöne Bilder von uns aus der Zeit, wo man aber genau das nicht denkt.
Zitat von NineNinchen:Als ob man sein Haustier abgibt und sagt, jetzt kümmert sich halt jemand anderes.
Zitat von NineNinchen:Und trotzdem ist es halt nicht einfach so alles anders, wenn man gerade Familiennachwuchs plant. Als ob ich oder meine Tochter da jetzt einfach so einen Schalter umlegen können. Das ist doch einfach nicht fair so vor vollendete Tatsachen gestellt zu werden
Nalf
Zitat von NineNinchen:Es gibt wunderschöne Bilder von uns aus der Zeit, wo man aber genau das nicht denkt.
Zitat von Nalf:Mal angenommen, er wäre aus großer Höhe auf den Kopf gefallen
thegirlnextdoor
Zitat von Violettsloth:Es sind Bilder, die eine Realität vorgaukeln, die es nie gegeben hat.
thegirlnextdoor
NineNinchen
Zitat von Nalf:Würdest Du dann nicht die Zügel in die Hand nehmen und sagen, ok, mein Guter. Wir kennen uns zwar nicht (mehr). Aber ich erwarte von Dir, dass Du Deine Tochter jeden X-Tag von X bis Y Uhr mitnimmst und sie Zeit mit Dir verbringen kann.
Zitat von Nalf:Wir wäre dann Deine Erwartungshaltung an ihn?
Zitat von thegirlnextdoor:Das ist genau das, was ich meinte... dann ist es eben doch ein vertrautes Muster... nichts Neues
Zitat von thegirlnextdoor:Ja, und hier ist der Punkt... viele würden ihr Haustier niemals abgeben.
Zitat von thegirlnextdoor:Bist du sicher, dass er da nie etwas empfunden hat..?
Zitat von NineNinchen:Er hat am Auto gewartet und ich hatte den Eindruck er war eher froh, dass dieses Kapitel vorbei ist.