8282

Partner trennt sich in Schwangerschaft

Violettsloth
Ich verstehe die Problematik irgendwie gar nicht. Warum sollte er denn die Kinder überhaupt in deiner Wohnung betreuen? Er hat doch dann eine eigene. Hoffentlich. Soll sie mitnehmen, das Baby natürlich am Anfang noch nicht, da musst du sowieso erstmal schauen, wie sich das entwickelt. Aber das er kommt und sich stundenlang bei dir niederlasst? Ja wie kommt der denn auf das schmale Brett
Und seine Wohnung wäre mir auch schnuppe.

Heute 15:34 • x 6 #2056

Rheinländer
Liebe @NineNinchen

vorweg möchte ich sagen, haben alle recht die dir schreiben, dass du ihn nicht in deiner Wohnung haben möchtest.

Nun mal ein Blick in das Leben. Wie hat er sich das denn vorgestellt?
Wenn er dann da wäre, sollst du dann aus der Wohnung raus und erst nach x Stunden wieder kommen? Was ist wenn du keine Lust hättest an einem solchen Tag heraus zu gehen und vielleicht einfach mal ein Buch lesen möchtest.
Willst du deinen Kindern dann sagen, sie sollen nicht zu dir kommen, da ja der Papa da ist und sich um sie kümmert?
Möchtest du, dass dein Ex in deiner Wohnung alleine ist und eventuell rum schnüffelt? Post vom Anwalt, eventuell später mal ein neuer Partner......
Ich könnte immer weiter schreiben mit Beispielen, wo ich denke das wäre dir nicht recht.
Überlege es dir also gut und lass dir kein schlechtes Gewissen machen.

Es hätte für deinen Ex nur Vorteile und für dich sehe ich nur potentielle Nachteile.

Heute 15:47 • x 7 #2057

A

Partner trennt sich in Schwangerschaft

x 3

N
@Violettsloth Es war Thema beim JA wie er den Umgang für sich umsetzen kann. Die Mitarbeiter vom JA haben aus ihrer Erfahrung heraus berichtet, dass die meisten Männer eben mal ne Runde spazieren fahren oder in ein Café geht. Mehr schafft man in 1-2 h ja eh nicht.
Er möchte schon gern von Tag 1 an Umgang haben.

Zitat von Sternenguckerin:
ob sich daraus, dass du in seine Wohnung dürftest, daraus für ihn ein Recht ableiten würde, in deine Wohnung zu dürfen.

Zitat von Sternenguckerin:
Er wollte doch die Trennung, also soll er sie mit allen Konsequenzen tragen.

Bin halt bei ihm ganz krass in der Friendszone gelandet.
Er versteht da nicht, das ich das nicht kann. Und so wollte er die Trennung ja nie. Hat er sich mit weniger Drama vorgestellt.
Zitat von Yoffi:
Du bist deinem Ex überhaupt noch nicht gewachsen.

Das stimmt, dass stell ich immer wieder fest, wenn wir aufeinandertreffen.
Ganz schlimm.

Ich hab mal eine Doku gesehen über alte Menschen und was sie im Leben bereuen. Eine Sache war, sich zu viele Sorgen gemacht zu haben in jungen Jahren.
Ich frage mich, ob ich mit 80 auch darüber lache, was ich jetzt gerade für Sorgen habe.

Heute 15:49 • #2058

N
Zitat von Rheinländer:
Wie hat er sich das denn vorgestellt?
Wenn er dann da wäre, sollst du dann aus der Wohnung raus und erst nach x Stunden wieder kommen?

Es geht vor allem um die Betreuung des Babys. So lange wie es eben so klein ist. Unsere Tochter kann ja dann schon mit zu ihm. Wir haben darüber jetzt nicht im Detail gesprochen, aber vermutlich könnte ich mal ne Stunde was für mich machen, ja. Egal ob in der Wohnung oder außerhalb.

Heute 15:52 • #2059

T
Zitat von NineNinchen:

Von Tag 1 an....!
Es tut mir leid, aber dieser Mensch ist einfach nicht in der Realität.

Zitat von NineNinchen:
Bin halt bei ihm ganz krass in der Friendszone gelandet.
Er versteht da nicht, das ich das nicht kann. Und so wollte er die Trennung ja nie. Hat er sich mit weniger Drama vorgestellt.

Ach.

Zitat von NineNinchen:
Ich frage mich, ob ich mit 80 auch darüber lache, was ich jetzt gerade für Sorgen habe.

Ganz bestimmt nicht. Es sei denn du könntest dich dann nicht besser leiden als jetzt. Aber das glaube ich nicht und das wünsche ich dir nicht. Vielleicht wirst du mit 80 sehen, dass alles viel besser ausgegangen ist als du jetzt befürchtest!
Zum lachen ist das aber ganz sicher nicht!
Meine Oma (93) sieht im Rückblick auch manches anders, was aber unschön war findet sie auch im Rückblick nicht zum lachen oder egal.

Ich denke gerade Menschen, die ihr Leben authentisch und mit echten Gefühlen gelebt haben geht es ganz selten so.

Heute 15:54 • x 4 #2060

T
@NineNinchen mach es nicht!
Ein Freund meines Mannes musste sein Baby auch von Anfang an alleine betreuen (da sie schon vor der Geburt getrennt waren) - er konnte auch nicht mehr in die Wohnung seiner Ex (sie hatte die Trennung gewollt!)
Er hat es auch hinbekommen (anfangs stundenweise draußen) - und zwar sehr gut! Und ohne jedem die Ohren vollzuheulen wie ungerecht das Leben doch ist.
Mach es dem Mistkerl nicht so einfach.

Heute 15:55 • x 7 #2061

T
Und noch ein Tipp... Du fährst leider voll auf die Sprüche ab, die dieser eingebildete Schaumschläger klopft.
Es ist schon klar, dass er vor den Mitarbeitern des JA gesagt hat was er nicht alles will und wie... man will ja nicht als schlechter Vater dastehen.

(Wie man Frau und Kind seit 5 Monaten behandelt... geschenkt... wen interessiert's...)

Warte mal die Realität ab. Du wirst vermutlich sehr enttäuscht sein....
Reden und Handeln - bei ihm offenbar zwei Welten!
Er hat halt Glück, dass er dich mit seinen Sprüchen immer wieder einlullen und zum Einknicken bringen kann.

Heute 15:59 • x 5 #2062

Jane_1
Zitat von NineNinchen:
Hat er sich mit weniger Drama vorgestellt.

Sein Problem.
Zitat von NineNinchen:

das sehe ich genauso:
Zitat von thegirlnextdoor:
Es tut mir leid, aber dieser Mensch ist einfach nicht in der Realität.

Bitte lass dich da nicht unterbuttern. Höre sehr genau und fein in dich hinein.
Das dauert eine ganze Weile, bis man sein Baby loslassen kann und auch das ist echt ok. Ich glaube, ich habe damals 4-6 Wochen gebraucht, bis ich mal ohne Baby was machen wollte (von duschen oder anderen Tätigkeiten in der Wohnung abgesehen).

Das muss er dann aushalten.

wie stellt sich denn das JA das vor?

Heute 16:01 • x 5 #2063

Violettsloth
Zitat von NineNinchen:
Es geht vor allem um die Betreuung des Babys

Das kann er ja tatsächlich 1-2 Stunden draußen spazieren fahren und dir dann wiederbringen. Die Kleine kann er anschließend mitnehmen. Da wird sich schon eine Lösung außerhalb der Wohnung finden. Und das Baby wird ja auch größer. Dann wird es einfacher.

Heute 16:02 • x 6 #2064

T
@Jane_1

Zitat von Jane_1:
wie stellt sich denn das JA das vor?

Exakt das frage ich mich auch..?!

Bei unserem Freund war es auch so, dass er den Säugling, der neugeboren war und gestillt wurde, selbstverständlich nicht von Tag 1 haben konnte!
Er musste sogar fast drei Monate warten. Das tat er auch geduldig.

Wie gesagt: in welcher Realität lebt dieser Mensch eigentlich..?
Und was ging in den Mitarbeitern des JA vor sich..?!

Heute 16:02 • x 5 #2065

Violettsloth
Und ich würde ihn auch gar nicht in meiner Wohnung haben wollen. Mich nervt es schon, wenn mein NM unser Kind abholt und der ist noch nicht fertig, dass er dann immer reinkommt. Ich fühle mich dabei einfach nicht wohl. Liegt aber daran, dass er schon in meinen Sachen geschnüffelt hat.

Heute 16:04 • x 7 #2066

T
Schade dass @NineNinchen niemanden vor Ort hat, der ihr den Rücken stärkt.
Ich sehe den Ex in der Wohnung munter ein und aus gehen....

Heute 16:05 • x 1 #2067

Violettsloth
Ich sehe den Ex in der Wohnung munter ein und aus gehen....

Ich seh den vor allem dort schon auf der Couch liegen, weil mit Kleinkindern spielen ja nicht so fordernd ist.

Heute 16:07 • x 2 #2068

N
Und was ging in den Mitarbeitern des JA vor sich..?!

Die sind ein bisschen so: erstmal gucken wie das so wird.

Am 11.3. haben wir wieder ein Termin. Da wollen wir dann schauen, ob die Umgangsregelung mit unserer Tochter in den neuen Wohnungen klappt. Da werd ich das Thema Umgang mit Baby aber auch nochmal ansprechen.

Heute 16:08 • x 2 #2069

T
Zitat von Violettsloth:
Ich seh den vor allem dort schon auf der Couch liegen, weil mit Kleinkindern spielen ja nicht so fordernd ist.

Ja, genau das sehe ich leider auch.
Und das Baby ist ja noch weniger fordernd als die Tochter...

Heute 16:08 • #2070

A

x 4