8057

Partner trennt sich in Schwangerschaft

Heffalump
Zitat von Dranaqueen:
Bitte bitte das ist zu 98% völliger Quatsch!

wenns zum Abnabeln hilft

find ich das weniger schlimm. Wenn ich mich so umsehe, sehe ich da in sämtlichen Schichten und Ländern, Männer an der Macht, die das Prädikat Narzisst perfekt treffen, warum also nicht auch im kleibürgerlichen..

Heute 07:11 • x 2 #2041

N
Zitat von Dranaqueen:
Der Mann hat in dem Fall gesagt, er steht am Ende hinter jeder Entscheidung die sie trifft.

Natürlich war es am Ende meine Entscheidung. Wenn man aber spürt, dass der Wunsch plötzlich anders geworden ist bei ihm und die gemeinsame Entscheidung als Paar nicht mehr gilt, dann ist es as bitter. Wenn er dann noch gesagt, hätte, ja ich will wirklich nicht. Dann hätte er sich ja komplett ins aus geschossen.

Zitat von Dranaqueen:
logisch nachvollziehbar und klar kommuniziert

Es ist aber nicht logisch, wenn Wochen vorher gemeinsam! ein Kind gezeugt wird und dann dann kurze Zeit später ist alles egal und eine komplette Wesensveränderungen tritt ein.

Zitat von Dranaqueen:
Hätte er Nix gesagt, wäre er übrigens verantwortungslos und hätte sie im Stich gelassen.

Es wäre mir fast können gewesen, er hätte einfach bis nach der Geburt den mund gehalten. Wäre danach auch doof, ja, aber dann müsste ich mir jetzt nicht solche Sorgen auch uma Kind machen. Für mich macht es einfach einen großen Unterschied. Oder er hätte einfach vorher was gesagt. Also ja, in dem Fall ist er der Böse (auch wenn ich hier vielleicht eher Hauptverantwortlicher der Situation sagen würde).

Zitat von Dranaqueen:
Nicht böse gemeint aber bei der ein oder anderen Erstellerin eines Themas habe ich nach 2 Sätzen sofort die Bestätigung - dass Problem ist sie selbst… wer von Denkmustern und ähnlichem den ganzen Tag spricht und denkt, vergisst dass es neben dem lesen von Schnerzthemen auch Möglichkeiten gibt positive Dinge wahrzunehmen.

Ich habe nie geschrieben, dass ich nicht ebenfalls Anteile an dem Ganzen haben.
Und es ist doch eigentlich sehr Naturi, wenn man dann auch sein eigenes Denken hinterfragt und vielleicht auch hier darüber spricht und sich austauschte. Eben weil ich sonst das Gefühl habe komplett verrückt zu werden. Einen Schalter umzulegen und zu sagen, jetzt konzentriere ich mich mal nur auf das Positive geht halt nicht so einfach.

Ich bedanke mich trotzdem für deine kritische Sicht. Es ist ja nie verkehrt auch mal sie Seite zu wechseln.

Heute 07:33 • x 4 #2042

A

Partner trennt sich in Schwangerschaft

x 3

T
@NineNinchen ich würde diesen T.r. o ll direkt auf Ignore setzen.
Das ist keine kritische Sicht sondern schlichtweg absoluter Unsinn.

Natürlich wollte er damit nicht sagen er steht in jedem Fall hinter dir - er hat gehofft du würdest sagen, dass du dir auch nicht sicher bist und abtreiben wirst.
Mehr sage ich zu der Sache nicht. Bei mir ist der User jedenfalls auf Ignore gelandet, und nicht deswegen weil ich keine kritischen Meinungen lese sondern weil ich keine Zeit für absolut aus der Luft gegriffenen Unfug habe.
Du kannst deiner Therapeutin ja von dieser kritischen Meinung erzählen und sie fragen was sie davon hält, dass du dem armen Mann so Unrecht tust... dann bekommst du die Antwort nochmal aus anderem Munde.

Ich wünsche dir einen guten Start in den Tag.

Heute 08:11 • x 2 #2043

T
Zitat von NineNinchen:
Es ist aber nicht logisch, wenn Wochen vorher gemeinsam! ein Kind gezeugt wird und dann dann kurze Zeit später ist alles egal und eine komplette Wesensveränderungen tritt ein.

DAS ist der Punkt. Und da lasse dir bitte von keinem ein X für ein U vormachen. Das ist Gaslighting. Davon hattest du in deinem Leben schon mehr als genug.

Ernsthaft, @NineNinchen... man muss wirklich lernen, sich nicht davon ins Schwanken bringen zu lassen, wenn man etwas beobachtet hat - und zig Leute bestätigen dir hier, dass du mir deiner Wahrnehmung nicht falsch liegst: es hat dir ja auch die Therapeutin bestätigt, die dich in natura gesehen hat.

Man kann sich nicht so von jedem Windhauch oder Pups ins Schwanken bringen lassen... man muss das Rückgrat entwickeln, zu sich selbst und seiner Wahrnehmung zu stehen.

Bedeutet nicht, dass man nicht kritisch hinsehen und Fehler erkennen zugeben soll!
Nur: Menschen wie du und ich übertreiben heillos damit - bis zu dem Punkt wo wir uns selbst komplett verleugnen.
Ich bin schon paar Jahre länger an dem Thema dran als du und auch mir fällt es teilweise noch schwer.
Aber, kleiner Mutmacher: es wird immer leichter!

Heute 08:13 • x 4 #2044

Vienne
Zitat von Dranaqueen:
@sonntag_morgen nein am Ende entscheidet immer die Frau! Nur die Frau hat die Wahl und macht zu entscheiden. Der Mann hat in dem Fall gesagt, er steht am Ende hinter jeder Entscheidung die sie trifft. Die beleidigten Damen interpretieren hier wieder viel mehr rein als da ist m. Fakt der Mann kann weder das Kind ...

Weißt du, ich finde es extrem, wenn ein Mann seiner schwangeren Partnerin, mit der er bereits ein Kind hat, durch die Blume sagt, dass es wohl besser wäre, einen Abbruch vornehmen zu lassen?

Er spricht da von seinem eigenen Kind...was ist denn das für ein Mensch?

Und das findest du normal oder wie soll ich das interpretieren?

Ich finde das unterirdisch. Unempathisch. Grausam. Und du? Würdest du das deiner Partnerin so mitteilen?

Ich hoffe nicht...

Heute 08:27 • x 4 #2045

Violettsloth
Zitat von Dranaqueen:
Der Mann hat in dem Fall gesagt, er steht am Ende hinter jeder Entscheidung die sie trifft

Wo genau stand denn das
Er sagte lediglich: Dein Körper, deine Entscheidung. Von hinter ihr stehen lese ich seit 137 Seiten mal so gar nichts.

Gerade eben • #2046