8057

Partner trennt sich in Schwangerschaft

T
Zitat von Vienne:
Ich muss gestehen, ich würde ihn auch sehr gerne schütteln...

Tja, leider wünschte man sich hier wirklich, das Lachen würde ihm vergehen.
Aber ich vertraue fest darauf, dass sein Handeln früher oder später die richtigen Konsequenzen haben wird... ganz fest. Er wird sein Fett noch weg bekommen... da braucht sich keiner die Hände schmutzig zu machen. Jemand, der so handelt, schreit geradezu danach. Das kommt schon noch...

Gestern 18:06 • x 4 #2026

N
Zitat von thegirlnextdoor:
Du hast ja beschrieben wie deine Eltern dich behandelt haben... hast du dich nie dagegen aufgelehnt?

Nein, nie. Ich hatte immer viel zu sehr Angst. Sie haben ja so schon teilweise meine persönlichen Sachen zerstört. Ich hatte Angst, dass sie den Rest auch noch zerstören. Meine wichtigsten Sachen hab ich irgendwann versteckt. Sie habe ja auch in meiner Schränke und so geschaut.

Mit kam auch nie die Idee wegzulaufen oder mich an den Vertrauenslehrer zu wenden. Das hätte ja noch mehr Ärger gegeben. Als hab ich wie wie ein Kaninchen dagehockt und auf bessere Zeiten gewartet.

Wirst du da in allem, was du sagst von deinen Eltern ernst genommen? Immer?

Ich hab jahrelang gar nicht mit ihnen über Gefühle geredet. Und wenn dann war es eher immer so: Das wird schon wieder oder das geht vorbei, mach was anderes, lenk dich ab....

Gestern 18:08 • x 4 #2027

A

Partner trennt sich in Schwangerschaft

x 3

Waris07
Zitat von NineNinchen:
Die Frage hab ich mir auch schon mehrfach gestellt. Ja, würde es mir wünschen. Sehr sogar.

Ja, das merkt man. Dein Herz hängt stur doch noch an dem Wunschtraum.

Zitat von NineNinchen:
Aber ich beginne mit dem Kopf zu begreifen, dass es nicht passieren wird. Er hat jetzt so viele Monate schon Zeit gehabt und es ist einfach nichts passiert. Und wenn, wie soll es nach so einer Sache weitergehen?

Auch das glaub ich dir. Der Kopf ist schon weiter - das blöde Herz hinkt blöderweise leider noch etwas hinterher.

Wann ziehst du jetzt genau nochmal um und kannst damit symbolisch ihm als Partner die Tür vor der Nase zuhauen?

Gestern 18:09 • x 3 #2028

Vienne
Tja, leider wünschte man sich hier wirklich, das Lachen würde ihm vergehen. Aber ich vertraue fest darauf, dass sein Handeln früher oder später die richtigen Konsequenzen haben wird... ganz fest. Er wird sein Fett noch weg bekommen... da braucht sich keiner die Hände schmutzig zu machen. Jemand, der so handelt, ...

Ich denke das auch. Jemand, der so rücksichtslos handelt, der macht das auch bei anderen Menschen. Er bekommt bestimmt mal die Rechnung dafür präsentiert...

Gestern 18:10 • x 5 #2029

E
@NineNinchen ach Ninchen, fühl dich gedrückt. Es ist als würdest du von meiner Kindheit berichten. Sowas brennt sich ein.

Versuche den Fokus auf deine Kinder zu lenken. Ihr seid eine Einheit, ein Gespann das einzigartig ist. Mit ihnen schreibst du nicht nur deine eigene Geschichte um, sondern hast auch zwei eigene Geschichten gestartet, denen du ein so viel besseres Leben schenkst.

Gestern 18:12 • x 6 #2030

T
Zitat von NineNinchen:
Nein, nie. Ich hatte immer viel zu sehr Angst. Sie haben ja so schon teilweise meine persönlichen Sachen zerstört. Ich hatte Angst, dass sie den Rest auch noch zerstören. Meine wichtigsten Sachen hab ich irgendwann versteckt. Sie habe ja auch in meiner Schränke und so geschaut.

Mit kam auch nie die Idee wegzulaufen oder mich an den Vertrauenslehrer zu wenden. Das hätte ja noch mehr Ärger gegeben. Als hab ich wie wie ein Kaninchen dagehockt und auf bessere Zeiten gewartet.

Fühl dich ganz fest gedrückt.
Du hast so viel geschafft - trotz dieser schwierigen Kindheit.
Jemand wie dein Ex ist da ein harter Brocken - da kommt so manches wieder hoch.
Ich weiß, dass du es momentan natürlich noch nicht so sehen kannst, aber dir wird es auf Dauer ohne ihn besser gehen.
Und mit deinen Kindern wird es vollkommen anders werden als du deine Kindheit erlebt hast ️
Das wird auch heilsam sein.
(Für mich ist es das tatsächlich. Dort selbst Liebe zu geben, wo ich keine bekommen habe, zu trösten, wo ich nicht getröstet wurde, zuzuhören, wo mir nicht zugehört wurde... es tut einfach gut. Es heilt etwas in einem)

Gestern 18:16 • x 4 #2031

C
Puh - Ihr habt ja viel geschrieben.
@NineNinchen: Ich hoffe, es geht Dir ein bisschen besser.

Auf zwei Punkte wollte ich noch kurz eingehen:

Zitat von NineNinchen:

Meine Mutter hat mir ganz viele Videos zu Narzissmus geschickt..

Kann es nicht sein, dass sie das Dir in Bezug auf Deinen Ex geschickt hat? Oder hat sie irgendwas dazu geschrieben? Ich wäre jetzt gar nicht auf die Idee gekommen, dass sie Dich meinen könnte.
Trotzdem ist es natürlich doof, weil sie ja auch wissen sollte, dass Dein Fokus weg von ihm sollte - seine Befindlichkeiten, mögliche Pathologien ... interessieren nicht mehr.
Zitat von NineNinchen:
Aber er sagt ja, es sein schon viel länger.

Das sagen sie immer.
Bei meinem Ex wurde der Zeitraum, über den er angeblich nicht mehr glücklich war, mit jedem Gespräch länger - am Anfang war es seit ein paar Monaten bzw. im letzten Jahr, der längste Zeitraum, den er dann irgendwann später nannte (und viele andere dazwischen), waren etwa 15 Jahre.

Ohren auf Durchzug! Nicht analysieren!

Gestern 18:38 • x 10 #2032

sonntag_morgen
@NineNinchen Ich hatte beim Lesen den Gedanken, dass der Spruch mit Dein Körper, Deine Entscheidung vielleicht deshalb kam, weil er bereits ans Gehen dachte und die antizipierten Vorwürfe, warum er noch ein 2. Kind vorher wollte, abschwächen wollte.

Ist ja eigentlich egal, aber auch da hat er wieder dir die Entscheidung zugeschoben (obwohl sie ja eigentlich schon von beiden getroffen war).

Gestern 19:14 • x 4 #2033

Heffalump
Zitat von NineNinchen:
hab jahrelang gar nicht mit ihnen über Gefühle geredet. Und wenn dann war es eher immer so: Das wird schon wieder oder das geht vorbei, mach was anderes, lenk dich ab..

das kenn ich auch.

Denke aber auch, das deine Mutter dir dies sendete, damit du deinen Ex als solchen erkennst.

Heute 05:01 • x 2 #2034

Dranaqueen
@sonntag_morgen nein am Ende entscheidet immer die Frau! Nur die Frau hat die Wahl und macht zu entscheiden. Der Mann hat in dem Fall gesagt, er steht am Ende hinter jeder Entscheidung die sie trifft. Die beleidigten Damen interpretieren hier wieder viel mehr rein als da ist m.

Fakt der Mann kann weder das Kind alleine bekommen noch kann er das Kind alleine abtreiben.

Die Frau kann sowohl gegen den Willen des Mannes das Kind bekommen oder auch nicht.

Zu mal der Eingriff bei der Frau stattfindet und der Mann im Verhältnis nicht „körperlich“ und i.d.R. auch weniger stark psychisch belastet als die Frau, die Schmerzen vor allem seelisch durchmachen muss.

Wieso regen sich die Damen immer über alles auf und suchen den Fehler beim Mann. Hier sind doch alle immer und permanent empört egal wie logisch nachvollziehbar und klar kommuniziert wird vom Mann, wird daraus gepflegt hier das Gegenteil rausgedeutet und wilde Theorien erstellt, die zu 95% immer von den gleichen Leuten kommt. Und dann haben sie 10 Jahre und 85623 Beiträge hier. Nicht böse gemeint aber bei der ein oder anderen Erstellerin eines Themas habe ich nach 2 Sätzen sofort die Bestätigung - dass Problem ist sie selbst… wer von Denkmustern und ähnlichem den ganzen Tag spricht und denkt, vergisst dass es neben dem lesen von Schnerzthemen auch Möglichkeiten gibt positive Dinge wahrzunehmen. Probiert es aus. Aber eure Meinung finde ich bei diesem Thema absolut unreflektiert und wie immer lediglich aus Sicht der empörten Frau. Hätte er Nix gesagt, wäre er übrigens verantwortungslos und hätte sie im Stich gelassen. Egal was er sagt, er ist der böse. Merkt das wirklich niemand? Ich versteh es wirklich nicht!

Heute 06:26 • x 1 #2035

Heffalump
Zitat von Dranaqueen:
klar kommuniziert wird vom Mann,

hast du die anderen 135 Seiten auch gelesen oder nur die letze

Heute 06:30 • x 4 #2036

Dranaqueen
@Heffalump ja wenn Mutti mal kurz den Hobbypsychologen miemt und dann die alte Narzisstenkeule rausgeholt wird. Bitte bitte das ist zu 98% völliger Quatsch!

Heute 06:34 • #2037

T
Zitat von Heffalump:
hast du die anderen 135 Seiten auch gelesen oder nur die letze

@Dranaqueen
Das wäre auch meine Frage gewesen.
Hast du gelesen wie rücksichtslos er sich verhält?

Heute 06:35 • x 1 #2038

T
@Dranaqueen
Klar kann man sich trennen, wenn man jemanden nicht mehr liebt. Aber das wie ist dabei entscheidend.
Und die Verantwortung für das Kind bleibt dennoch.

Heute 06:39 • x 2 #2039

Dranaqueen
@Heffalump war nur bezogen auf das empört sein über seine Aussage, er steht hinter ihr egal wie sie sich am Ende entscheidet. Daher ging es mir nicht um 135 Seiten sondern nur den Umgang mit seiner nachvollziehbaren und best case Aussage wenn man es mal probiert nicht empört wahrnehmen zu wollen

Heute 06:40 • x 1 #2040

A

x 4