8057

Partner trennt sich in Schwangerschaft

Vienne
Zitat von Violettsloth:
Dass er Schwierigkeiten mit Emotionen hat, hab ich ja immer schon gemerkt. Aber irgendwann hat es dieses Ausmaß angenommen. Ich vermute heute noch, dass er zu feige für die Trennung war und alles getan hat, damit ich sie vollziehe. Ist ihm ja auch geglückt. Im Nachhinein für mich natürlich ein Segen.

Zum Glück konntest du dich lösen..

Gestern 16:33 • x 3 #1996

C
Zitat von thegirlnextdoor:
Vielleicht hat den Link zufällig noch? Oder den Namen dieses wissenschaftlichen Tests? Ich fand die Ergebnisse (ging nicht nur um Narzissmus sondern auch andere Persönlichkeitsmerkmale!) sehr interessant.
Bei meinem Mann (kein Narzisst) passte auch alles genau.

Dark Factor Test: https://qst.darkfactor.org/

Gestern 16:37 • x 1 #1997

A

Partner trennt sich in Schwangerschaft

x 3

T
Zitat von Vienne:
Das habe ich wohl überlesen...ich bin echt entsetzt...das darf ja wohl nicht wahr sein

Ja, es gibt Dinge bei denen es einem absolut die Sprache verschlägt.

Gestern 16:38 • #1998

T
Zitat von carlos7:
Dark Factor Test:

Danke lieber @carlos7!

Gestern 16:38 • x 1 #1999

N
@carlos7 Vielen lieben Dank!

Zitat von Waterfall:
Auto hat er ja oder?

Wir haben beide keines. Er müsste sich von seinen Eltern abholen lassen. Die wohnen etwas ab vom Schuss und der Anschluss an den ÖPNV ist schrecklich.
Bisher hatten wir das Auto meines Vaters bei Bedarf. Aber er hat schon gesagt, dass er das jetzt natürlich nicht mehr gibt.

Zitat von Violettsloth:
Das hat meiner schon gemacht, aber nur, als er noch Erwartungen an die Beziehung hatte. Als die nicht mehr da waren, hat er sich auch nicht groß dafür interessiert, dass ich mit Lungenentzündung im Bett lag.

Dein Mann ist auch ein echtes Prachtexemplar. Hilfe!
Meiner hat sich sonst auch gekümmert wenn ich krank war. Und andersrum natürlich auch. Aber als ich im Herbst Corona hatte, da war ich auch eher auf mich gestellt. Da war jeglichee Fürsorge weg.

Es stand ein Schwangerschaftsabbruch im Raum..?!
Weil du ihn gefragt hast ob er sich auf das Baby freut..?

Naja, es war halt ein komischer Tag und ich hab irgendwie gemerkt, dass er gedankt ganz woanders war. Da hab ich ihn gefragt, ob er denn das Kind noch will. Er meinte schon, aber es sei halt meine Entscheidung. Ich war zwar etwas irritiert von der Antwort, hab aber nicht darauf geschlossen, dass er sich trennen möchte.

Gestern 16:47 • #2000

T
Zitat von NineNinchen:
Da hab ich ihn gefragt, ob er denn das Kind noch will. Er meinte schon, aber es sei halt meine Entscheidung.

Das ist eine unglaublich komische Antwort. Ich wäre ausgerastet, wenn mein Mann mir so etwas in der Schwangerschaft gesagt hätte... und ich bin absolut nicht der Typ, der ausrastet.
Schlimm. Es tut mir so leid. So etwas sollte keine werdende Mutter erleben müssen.

Gestern 16:49 • x 4 #2001

E
@NineNinchen wie weit warst du da schon schwanger? War das noch ganz frisch?

Gestern 16:58 • x 1 #2002

T
Zitat von EineMitleserin:
@NineNinchen wie weit warst du da schon schwanger? War das noch ganz frisch?

Was ich nicht verstehe...
Wenn man so denkt und fühlt wie NineNinchens Ex - warum dann noch einvernehmlich das Kind zeugen..?!

Die beiden waren doch keine Fremden, die einen ONS mit Verhütungspanne hatten.

Mir ist das (sein Verhalten!) diesbezüglich unbegreiflich - egal in welchem Stadium der Schwangerschaft.

Gestern 17:06 • x 4 #2003

N
@EineMitleserin Da war ich in der 9. Woche. Also da wäre noch alles möglich gewesen. Sowas wollte ich sich nicht hören. Was soll man da auch drauf sagen.

warum dann noch einvernehmlich das Kind zeugen..?!

Ich glaube er hat nicht gedacht, dass es so schnell geht und als es dann so weit war, fing er ja an sich ganz leicht zu distanzieren. Wie ein Bauchgefühl, dass er nicht benennen kann.

Gestern 17:07 • x 2 #2004

E
@thegirlnextdoor ich verstehe es auch gar nicht.

Ich frage auch eher um irgendwie ansatzweise nachvollziehen zu können, wie er heute einen Abbruch damit assoziieren kann.

Aber wenn ich ganz ehrlich bin: er redet sich mal wieder die Vergangenheit schön oder eben schlecht. Hauptsache es passt ihm gerade in den Kram. Da kann er sich jetzt zurücklehnen, den Finger auf sie zeigen und sagen: DU wolltest doch das Kind!

Egal was er zu der gemeinsamen Vergangenheit sagt, es ist immer irgendwie negativ, Ninchen selbst Schuld oder er der arme Tropf. Daher, liebe Ninchen, versuch diese Gespräche zu vermeiden.

Gestern 17:10 • x 4 #2005

T
Zitat von NineNinchen:
Also da wäre noch alles möglich gewesen.

Puh, wie man es nimmt!
Nicht jede Frau, die sich für das Baby entschieden hat, kann dann noch abtreiben.
Selbst wenn mein Mann das von mir gefordert hätte - ich hätte es in der 9. Woche niemals mehr gemacht!
Insofern sehe ich das alles wäre möglich gewesen anders.

Warum hat er es sich dann nicht gleich 7 Wochen vorher, zum Zeitpunkt der Zeugung anders überlegt..?!
Ich finde das mehr als schräg.

Aber ich tippe darauf, dass dann wohl genau in der Zeit die neuen Leute in sein Leben getreten sind - inklusive, wahrscheinlich, Stammtisch-Schwärmerei.
Anders kann man sich das kaum erklären.

Gestern 17:10 • x 5 #2006

T
@EineMitleserin ja, ganz genau!

Gestern 17:11 • #2007

E
@NineNinchen danke dir für die zeitliche Einordnung.
Ich kanns auch absolut nicht nachvollziehen. Und hätte es auch nicht als eine Frage des Abbruchs gesehen.

Gestern 17:11 • x 5 #2008

T
Zitat von NineNinchen:
Ich glaube er hat nicht gedacht, dass es so schnell geht und als es dann so weit war, fing er ja an sich ganz leicht zu distanzieren. Wie ein Bauchgefühl, dass er nicht benennen kann.

Ich glaube ja eher, dass da etwas anderes dazwischen kam...
Ihr hattet ja bereits ein Kind.
Ist ja nicht so als hätte er gar nicht gewusst was das bedeutet...

Gestern 17:12 • x 4 #2009

E
@thegirlnextdoor ich glaube auch, dass er plötzlich andere Interessen gefunden hat.

Gestern 17:15 • x 3 #2010

A

x 4