Vienne
- 6794
- 1
- 13839
Zitat von thegirlnextdoor:Das stimmt jetzt tatsächlich nicht... meine Mutter war immer in Therapie - freiwillig! Es hat nur sehr wenig gebracht, da sie das meiste, was die Therapeuten ihr sagten, ablehnte - es sei denn sie geriet an Therapeuten, die ihr nach dem Mund redeten. Das ist leider wirklich kein Indiz. Was aber stimmt: meine Mutter ...
Waterfall
Zitat von Vienne:Wie scheußlich von ihm, Abgrundtief ekelhaft das mit einem potentiellen Schwangerschaftsabbruch.
Was stimmt denn bloß mit diesem Mann nicht?
Zitat von Violettsloth:Aber im Nachhinein fällt mir auf, dass er keine emotionalen Bindungen eingeht. Er bleibt immer oberflächlich.
Er sucht auch überwiegend den Kontakt zu Leuten, wo er sich einen Vorteil verspricht. In der Ehe war ich immer die, die im Urlaub neue Leute kennengelernt hat und woraus sich Freundschaften gebildet haben, daran war er nie interessiert. Von den Leuten hatte er ja keinen Benefit. Aber er wirkt total unauffällig, nicht überheblich, sogar eher gehemmt und irgendwie sympathisch.
Zitat von Violettsloth:Und da wieder: passiv-aggressiv.
Bei solchen Leuten ist es wie im Kaffeesatz lesen. Sie erwarten immer, dass du doch erkennen musst, was nicht stimmt. Das kannst du aber gar nicht.
thegirlnextdoor
thegirlnextdoor
Zitat von Waterfall:so viel zum Thema zwei Wunschkinder.... liebe Nine, sollte er jemals an deine Tür klopfen und du darüber nachdenken, es nochmals Richtung Paartherapie zu versuchen, BITTE mache es zur Bedingung, dass er VORHER bei sich innerlich und äußerlich aufräumt. Und wenn du ein ungutes Gefühl bei den Umgängen hast, soll er sich mit deiner Schwiegermutter zusammen bei ihr zuhause um die Kleine kümmern, bis er stabiler ist. Auto hat er ja oder?
Zitat von Waterfall:Er wäre nie auf die Idee gekommen, mir bei einem Infekt VON SELBST unter die Arme zu greifen/ Aufgaben abzunehmen.
Zitat von thegirlnextdoor:Das hat mich offengestanden auch extrem schockiert. Es stand ein Schwangerschaftsabbruch im Raum..?! Weil du ihn gefragt hast ob er sich auf das Baby freut..? Unglaublich wie er drauf ist.
Zitat von Violettsloth:Das hat meiner schon gemacht, aber nur, als er noch Erwartungen an die Beziehung hatte. Als die nicht mehr da waren, hat er sich auch nicht groß dafür interessiert, dass ich mit Lungenentzündung im Bett lag. Da musste ich immer fragen: Kannst du mir mal was zu trinken bringen usw.
thegirlnextdoor
Zitat von Vienne:Das ist soo schlimm... unglaublich widerlich... inhuman...und so etwas will Vater sein
Zitat von Vienne:Sehr heftig...
Zitat von Violettsloth:Ja das war es. Als ich dann damit im Krankenhaus lag, hat er nicht mal gefragt, wie es mir geht. Als ich ihm das gesagt habe, meinte er sofort: Aber ich habe dich doch fast jeden Tag besucht. Ja das hat er, mit Kind halt. Um dann rumzustehen, sich in der Cafeteria den Bauch vollzuschlagen und sich für nichts zu ...
Zitat von Vienne:Nun, über viel Empathie scheint er nicht gerade zu verfügen...
thegirlnextdoor
Zitat von Vienne:Wirklich gruselig...
Zitat von thegirlnextdoor:erinnert mich wirklich krass an deinen Vater, der dir als du sagtest dass es alleine mit zwei Kindern schwierig werden würde, die Babyklappe vorschlug