8057

Partner trennt sich in Schwangerschaft

Vienne
Zitat von thegirlnextdoor:
Das stimmt jetzt tatsächlich nicht... meine Mutter war immer in Therapie - freiwillig! Es hat nur sehr wenig gebracht, da sie das meiste, was die Therapeuten ihr sagten, ablehnte - es sei denn sie geriet an Therapeuten, die ihr nach dem Mund redeten. Das ist leider wirklich kein Indiz. Was aber stimmt: meine Mutter ...

Ja ..dann habe ich mich nicht präzise genug ausgedrückt.

Ich meinte, aufgrund Narzissmus begeben sich Narzissten eigentlich nicht in Therapie.

Gestern 16:01 • x 2 #1981

W
Zitat von Vienne:
Wie scheußlich von ihm, Abgrundtief ekelhaft das mit einem potentiellen Schwangerschaftsabbruch.
Was stimmt denn bloß mit diesem Mann nicht?

so viel zum Thema zwei Wunschkinder.... liebe Nine, sollte er jemals an deine Tür klopfen und du darüber nachdenken, es nochmals Richtung Paartherapie zu versuchen, BITTE mache es zur Bedingung, dass er VORHER bei sich innerlich und äußerlich aufräumt. Und wenn du ein ungutes Gefühl bei den Umgängen hast, soll er sich mit deiner Schwiegermutter zusammen bei ihr zuhause um die Kleine kümmern, bis er stabiler ist. Auto hat er ja oder?

Zitat von Violettsloth:
Aber im Nachhinein fällt mir auf, dass er keine emotionalen Bindungen eingeht. Er bleibt immer oberflächlich.
Er sucht auch überwiegend den Kontakt zu Leuten, wo er sich einen Vorteil verspricht. In der Ehe war ich immer die, die im Urlaub neue Leute kennengelernt hat und woraus sich Freundschaften gebildet haben, daran war er nie interessiert. Von den Leuten hatte er ja keinen Benefit. Aber er wirkt total unauffällig, nicht überheblich, sogar eher gehemmt und irgendwie sympathisch.

erschreckend - man könnte meinen, du redest über meinen Ex. Er wäre nie auf die Idee gekommen, mir bei einem Infekt VON SELBST unter die Arme zu greifen/ Aufgaben abzunehmen.

Zitat von Violettsloth:
Und da wieder: passiv-aggressiv.
Bei solchen Leuten ist es wie im Kaffeesatz lesen. Sie erwarten immer, dass du doch erkennen musst, was nicht stimmt. Das kannst du aber gar nicht.

unterschreibe ich 1:1.

Nine, du bist in den Endzügen der Schwangerschaft und hast heftige Emotionen, brauchst Ruhe. Seine Baustellen und sein Umfeld nöchte er nicht in den Blick nehmen. Du schon. Das ist schön aber kostet viel Kraft, gegen Windmühlen zu reden/zu kämpfen.

Gestern 16:02 • x 3 #1982

A

Partner trennt sich in Schwangerschaft

x 3

T
Ich meine, falls es dich näher interessiert, @NineNinchen, @carlos7 hat mal einen Link zu einer Seite gepostet, wo man einen wissenschaftlich anerkannten Persönlichkeitstest machen kann, der misst wie die Persönlichkeitsanteile verteilt sind.
Ich wette, dein Narzissmus-Wert wird da extrem gering ausfallen!
Ich habe den Test wirklich ganz ehrlich ausgefüllt und bin unter den 2% der am wenigsten narzisstischen Menschen gelandet. Ich würde davon ausgehen, dass du auch im ganz unteren Bereich landen wirst.
Vielleicht hat @carlos7 den Link zufällig noch? Oder den Namen dieses wissenschaftlichen Tests? Ich fand die Ergebnisse (ging nicht nur um Narzissmus sondern auch andere Persönlichkeitsmerkmale!) sehr interessant.
Bei meinem Mann (kein Narzisst) passte auch alles genau.

Gestern 16:07 • x 2 #1983

T
Zitat von Waterfall:
so viel zum Thema zwei Wunschkinder.... liebe Nine, sollte er jemals an deine Tür klopfen und du darüber nachdenken, es nochmals Richtung Paartherapie zu versuchen, BITTE mache es zur Bedingung, dass er VORHER bei sich innerlich und äußerlich aufräumt. Und wenn du ein ungutes Gefühl bei den Umgängen hast, soll er sich mit deiner Schwiegermutter zusammen bei ihr zuhause um die Kleine kümmern, bis er stabiler ist. Auto hat er ja oder?

Das hat mich offengestanden auch extrem schockiert.

Es stand ein Schwangerschaftsabbruch im Raum..?!
Weil du ihn gefragt hast ob er sich auf das Baby freut..?

Unglaublich wie er drauf ist.

Gestern 16:08 • x 4 #1984

Violettsloth
Zitat von Waterfall:
Er wäre nie auf die Idee gekommen, mir bei einem Infekt VON SELBST unter die Arme zu greifen/ Aufgaben abzunehmen.

Das hat meiner schon gemacht, aber nur, als er noch Erwartungen an die Beziehung hatte. Als die nicht mehr da waren, hat er sich auch nicht groß dafür interessiert, dass ich mit Lungenentzündung im Bett lag. Da musste ich immer fragen: Kannst du mir mal was zu trinken bringen usw.

Gestern 16:09 • x 2 #1985

Vienne
Das hat mich offengestanden auch extrem schockiert. Es stand ein Schwangerschaftsabbruch im Raum..?! Weil du ihn gefragt hast ob er sich auf das Baby freut..? Unglaublich wie er drauf ist.

Das ist soo schlimm... unglaublich widerlich... inhuman...und so etwas will Vater sein

Gestern 16:10 • x 3 #1986

Vienne
Zitat von Violettsloth:
Das hat meiner schon gemacht, aber nur, als er noch Erwartungen an die Beziehung hatte. Als die nicht mehr da waren, hat er sich auch nicht groß dafür interessiert, dass ich mit Lungenentzündung im Bett lag. Da musste ich immer fragen: Kannst du mir mal was zu trinken bringen usw.

Sehr heftig...

Gestern 16:11 • x 1 #1987

T
Zitat von Vienne:
Das ist soo schlimm... unglaublich widerlich... inhuman...und so etwas will Vater sein

Ich finde das auch ganz schrecklich.
Der arme kleine Bub. Ich hoffe, dass er von NineNinchen und seiner Schwester alle Liebe bekommen wird, die er von seinem Erzeuger nicht bekommt..

Gestern 16:13 • x 3 #1988

Violettsloth
Zitat von Vienne:
Sehr heftig...

Ja das war es. Als ich dann damit im Krankenhaus lag, hat er nicht mal gefragt, wie es mir geht. Als ich ihm das gesagt habe, meinte er sofort: Aber ich habe dich doch fast jeden Tag besucht.
Ja das hat er, mit Kind halt. Um dann rumzustehen, sich in der Cafeteria den Bauch vollzuschlagen und sich für nichts zu interessieren. Er hat halt auch für alles eine Rechtfertigung. Er kann nicht einfach mal was annehmen. Immer kommt: Ja aber …

Gestern 16:16 • x 3 #1989

Vienne
Zitat von Violettsloth:
Ja das war es. Als ich dann damit im Krankenhaus lag, hat er nicht mal gefragt, wie es mir geht. Als ich ihm das gesagt habe, meinte er sofort: Aber ich habe dich doch fast jeden Tag besucht. Ja das hat er, mit Kind halt. Um dann rumzustehen, sich in der Cafeteria den Bauch vollzuschlagen und sich für nichts zu ...

Nun, über viel Empathie scheint er nicht gerade zu verfügen...

Gestern 16:21 • #1990

Violettsloth
Zitat von Vienne:
Nun, über viel Empathie scheint er nicht gerade zu verfügen...

Über nahezu gar keine.

Gestern 16:25 • x 2 #1991

Vienne
Zitat von Violettsloth:
Über nahezu gar keine.

Wirklich gruselig...

Gestern 16:25 • #1992

T
Aber es ist wirklich verrückt, @NineNinchen... dass dein Ex in der Situation eures Gespräches, wo du ihn gefragt hast ob er sich auf das Baby freut ein Gespräch über einen Schwangerschaftsabbruch sah, erinnert mich wirklich krass an deinen Vater, der dir als du sagtest dass es alleine mit zwei Kindern schwierig werden würde, die Babyklappe vorschlug.

Das ist so krass, die beiden Männer scheinen wirklich aus ein- und demselben Holz geschnitzt....

Dein Sohn hat Glück, dass du nicht so drauf bist!

Gestern 16:26 • x 4 #1993

Violettsloth
Zitat von Vienne:
Wirklich gruselig...

Dass er Schwierigkeiten mit Emotionen hat, hab ich ja immer schon gemerkt. Aber irgendwann hat es dieses Ausmaß angenommen. Ich vermute heute noch, dass er zu feige für die Trennung war und alles getan hat, damit ich sie vollziehe. Ist ihm ja auch geglückt. Im Nachhinein für mich natürlich ein Segen.

Gestern 16:28 • x 4 #1994

Vienne
erinnert mich wirklich krass an deinen Vater, der dir als du sagtest dass es alleine mit zwei Kindern schwierig werden würde, die Babyklappe vorschlug

Das habe ich wohl überlesen...ich bin echt entsetzt...das darf ja wohl nicht wahr sein

Gestern 16:32 • x 1 #1995

A

x 4