8057

Partner trennt sich in Schwangerschaft

W
Zitat von NineNinchen:
Ja und dann dreht sich das Rad von vorn.

es dreht sich holpriger, weil bereits ein Rattenschwan.z an Verantwortung, paar Lebensjährchen mehr und weitere psych.Narben hintendran hängen. Selbst wenn das alte Leben temporär erfolgreich ausgeblendet wird - der Boomerang kommt zurück. Aber das ist seine Baustelle. Dir/euch hat er mit seinem Verhalten bereits genug Dreck in den Weg geschmissen. Das Beste ist, du baust mit den Kids was Schönes draus und machst dir ein schönes Leben.

Zitat von NineNinchen:
Ich hatte heute bei dem Gespräch mit dem Jugendamt die ganze Zeit einen kleinen grauen Kieselstein dabei. Hab ich heute früh extra aufgesammelt. Meinen Grey Rock. Um stark zu sein und um meine Ansichten beim JA durchzusetzen.

musste ich grade schmunzeln - hatte auch mal eine Stein-in-der-Jackentasche-Phase. Hatte der Nachwuchs mal aufgesammelt und mir unterwegs geschenkt. die Grey-Rock- Methode in Bezug auf kindbedingte Konversation mit dem EX ist hier auch Jahre nach der Tr. noch mega hilfreich.

Gestern 07:17 • x 3 #1951

N
Ich könnte gerade die Wände hochgehen. Es ist eine Mischung aus Wut und großer Trauer und ich verstehe nicht wie er das tun konnte. Und ich denke die ganze Zeit dass er gleich hier zur Tür hereinkommt.
Wie er immer nur sagt weiß ich nicht, kann ich nichts zu sagen, keine Ahnung.

Es kommt in meinem Kopf einfach nicht an. Dass man so schnell entsorgt wird wie ein alter Mantel.

Und ich komme mir bei all dem vor wie ein Psycho und damit geht sie Vermutung einher, dass er vielleicht zurecht gegangen ist.

Gestern 14:17 • x 2 #1952

A

Partner trennt sich in Schwangerschaft

x 3

T
@NineNinchen oh je, ist akut etwas vorgefallen?

Gestern 14:19 • #1953

N
@thegirlnextdoor Nein gar nicht. Es war nur seit dem Aufstehen alles blöd. Aber aich das Gespräch bei JA geht mir durch den Kopf. Sein Desinteresse und auch das her hinnimmt, keine so gute Bindung zu seinem 2. Kind aufzubauen.

Gestern 14:20 • x 2 #1954

T
Zitat von NineNinchen:
und auch das her hinnimmt, keine so gute Bindung zu seinem 2. Kind aufzubauen.

Das könnte er, wenn er es wollte, schon trotz der Trennung.

Der beste Freund meines Mannes war zum Zeitpunkt der Geburt seines Sohnes auch von seiner Ex getrennt (die Trennung war in diesem Fall ihr Wunsch nicht seiner) und er hat ein sehr gutes Verhältnis zu dem Kleinen - aber das war ihm auch ganz besonders wichtig.
Er war von Anfang an mit dem Kleinen in der Babytrage unterwegs, zunächst stundenweise, jetzt ist der Kleine größer und er nimmt ihn auch übers Wochenende und sieht ihn unter der Woche.
Und das obwohl er mit der Ex seit Anfang an nur Streit und Ärger hat.
Also... wenn MANN will, geht alles.
Das würde ich dir hier gerne mitgeben.

Wenn dein Ex kein gutes Verhältnis zum Sohn aufbaut, kann er nicht die Trennung vorschieben! Die ist da kein Argument, ein Vater, der was bringen will, kann es trotzdem.

Gestern 14:24 • x 3 #1955

T
Zitat von NineNinchen:
Aber aich das Gespräch bei JA geht mir durch den Kopf. Sein Desinteresse

Dass dich das wurmt, kann ich so gut verstehen.
Vielleicht wieder an die Bahn denken... (Betreff - Akzeptanz...)
Du kannst dich hier leider ärgern bis du dunkelgrün wirst... Du wirst es nicht ändern können.

Gestern 14:27 • x 1 #1956

Vienne
Zitat von NineNinchen:
Und ich komme mir bei all dem vor wie ein Psycho und damit geht sie Vermutung einher, dass er vielleicht zurecht gegangen ist.

Ganz bestimmt nicht.

Wie kommst du denn auf so etwas?

Er benimmt sich unmöglich, nicht du

Gestern 14:27 • x 4 #1957

T
Zitat von NineNinchen:

Oh, das hatte ich gar nicht gesehen!

Mensch, @NineNinchen... wie oft denn noch...
Der Mann hat soooo viele Baustellen! Für die kannst du doch nichts!

Dein einziger Anteil war, dir so einen Mann gesucht zu haben... aber dafür brauchst du dir jetzt keine Vorwürfe zu machen... das sollst du nur erkennen um es in Zukunft hoffentlich anders zu machen!

Es ist doch nicht deine Schuld, was dieser Vollhorst gerade meint, abziehen zu müssen....

Gestern 14:32 • x 2 #1958

T
Zitat von NineNinchen:

Red dir das nicht ein.
Warum er gegangen ist wissen wir nicht. Fest steht aber, dass er keine Rücksicht auf andere nimmt. Er möchte frei entscheiden wann er was macht.
Mit Frau und Kindern ist das aber seiner Meinung nach nicht möglich.
Wenn er wollen würde, könnte er zu beiden Kinder eine super Beziehung haben.
Natürlich bist du wütend, dass er euren gemeinsamen Plan jetzt gebrochen hat und du keine Wahl hast. Aber du wolltest auch die Kinder und du wirst deine Sohn genauso lieben wie deine Tochter. Es wird sei Verlust sein.

Gestern 14:34 • x 3 #1959

T
So ein trauriger Hanswurst, der es nicht schafft sich über seine Kinder Gedanken zu machen ist in meinen Augen armselig.
Einfach nur ein Lappen.

Gestern 14:38 • x 2 #1960

Vienne
Zitat von Tilly:
So ein trauriger Hanswurst, der es nicht schafft sich über seine Kinder Gedanken zu machen ist in meinen Augen armselig. Einfach nur ein Lappen.

Ja ..ein besonderes Goldstück...es ist eben nicht alles Gold, was glänzt...leider

Gestern 14:43 • x 3 #1961

N
Zitat von Vienne:
Wie kommst du denn auf so etwas?

Meine Mutter hat mir ganz viele Videos zu Narzissmus geschickt..und jetzt seh ich bei mir ständig irgendwelche Anzeichen und Abhängigkeiten. Und Verhaltensweisen aus der Vergangenheit, die das vielleicht stärken. Ich bin da schon ganz durcheinander.

Ich brauche auch noch seine Unterschrift für die Kündigung des Mietvertrages. Aber ich erreiche ihn mal wieder nicht.

Gestern 14:49 • x 2 #1962

Vienne
Zitat von NineNinchen:
Meine Mutter hat mir ganz viele Videos zu Narzissmus geschickt..und jetzt seh ich bei mir ständig irgendwelche Anzeichen und Abhängigkeiten. Und Verhaltensweisen aus der Vergangenheit, die das vielleicht stärken. Ich bin da schon ganz durcheinander. Ich brauche auch noch seine Unterschrift für die Kündigung des ...

Oh mein Gott...das ist ja sehr hilfreich von deiner Mutter in so einer Situation!

Ja. Du bist durcheinander. Zurecht.

Das wäre jede Frau an deiner Stelle...lass dir doch bitte so etwas nicht einreden!

Ruhig Blut der Unterschrift wegen. Versuche bitte dich zu beruhigen.

Gestern 14:53 • x 3 #1963

T
Zitat von NineNinchen:
Meine Mutter hat mir ganz viele Videos zu Narzissmus geschickt..und jetzt seh ich bei mir ständig irgendwelche Anzeichen und Abhängigkeiten. Und Verhaltensweisen aus der Vergangenheit, die das vielleicht stärken. Ich bin da schon ganz durcheinander.

NineNinchen, ich weiß nicht ob das jetzt nicht sehr kontraproduktiv ist.
Du hältst jetzt dich selbst für eine Narzisstin..?!

Ich würde dir raten, das mal vor der Therapeutin anzusprechen... die wird sich vermutlich anschließen und dir empfehlen, jetzt das Gucken solcher Videos vorerst mal zu unterlassen.

Ich bezweifle arg, dass du eine Narzisstin bist.
Abhängig von deinem Ex - ja, das höchstwahrscheinlich. Was ja kein Wunder ist, wenn er für dich Familienersatz war. Alles andere als ungewöhnlich dann leider.

Mache dich bitte nicht so verrückt!
Sieh dir lieber Sachen an, die dich beruhigen und dich in eine positive Stimmung versetzen.
Es ist absolut nicht sinnvoll, dich jetzt Wochen vor der Geburt selbst zu quälen.
Du hast doch schon eine Geburt hinter dir und weißt, dass du da alle deine Kraft brauchen wirst.

Darüber hinaus: hormonelle Ungleichgewichte durch brutalen Stress können die Wehen verschlimmern... also tu dir das selbst nicht an und versuche, dich jetzt mehr auf positive Dinge zu konzentrieren.

Bestimmt meint deine Mutter es sehr gut, aber wie Krönchen Richten schon sagte... es ist einfach jetzt kein günstiger Zeitpunkt dafür, so negative Dinge aufzuarbeiten....

Gestern 14:54 • x 3 #1964

T
Zitat von Vienne:
Oh mein Gott...das ist ja sehr hilfreich von deiner Mutter in so einer Situation!

Ja. Du bist durcheinander. Zurecht.

Das wäre jede Frau an deiner Stelle...lass dir doch bitte so etwas nicht einreden!

Ja, das kann ich wirklich nur unterstreichen.

Gestern 14:55 • x 2 #1965

A

x 4