Secura
- 641
- 6
- 1289
Zitat von NineNinchen:Naja, das hab ich eher als kleine Witzelei verstanden. Gar nicht mal so als Abwertung.
Zitat von Secura:Aber grad die als Witz verpackten Aussagen enthalten oft so viel von der wirklichen Meinung
Yoffi
Zitat von NineNinchen:Du scheinst schon sehr selbstbewusst zu sein. Auch, dass du deinem Mann so klare Ansagen machst. Find ich gut. Das scheint wohl in vielen Beziehungen manchmal wirklich notwendig zu sein. Das lässt der Neid und der Hochmut vielleicht viele Partner denken sie können sich so unverschämt verhalten.
NineNinchen
Waterfall
Zitat von NineNinchen:Mein Mann ist übrigens auch einer von den Netten. Die, die keine Machos und Idioten sind.
Zitat von NineNinchen:Er wollte mir beim putzen und einkaufen helfen. Aber tatsächlich brauche ich keinen Haushälter, sondern eigentlich emotionale Unterstützung.
Caecilia
Zitat von NineNinchen:Auch dass ich mir eher den Rücken brechen würde als ihn um Hilfe zu fragen. Er wollte mir beim putzen und einkaufen helfen. Aber tatsächlich brauche ich keinen Haushälter, sondern eigentlich emotionale Unterstützung. Und das lehnt er konsequent ab.
Zitat von NineNinchen:Als ich ihn fragte wie ich ihm es denn sagen könne ohne das er sich verletzt fühlt
Zitat von NineNinchen:fragte mich auch, wie lange denn so eine Beziehung im allgemeinen dauern soll
Zitat von NineNinchen:Er bockt genauso rum wie meine kleine Tochter.
NineNinchen
Zitat von Caecilia:Komische Einstellung, der Typ.
Perzet
Zitat von NineNinchen:Den Termin beim Anwalt habe ich erst Ende nächster Woche, also nach dem Beratungstermin.
Zitat von NineNinchen:Deswegen sagte er mir, dass er ja für unsere Wohnung auch noch Miete zahlt....die genaue Bedeutung dahinter hat er offen gelassen.
Zitat von NineNinchen:vermutlich meint er damit
thegirlnextdoor
Zitat von NineNinchen:Er ist so felsenfest von der Trennung überzeugt und fragte mich auch, wie lange denn so eine Beziehung im allgemeinen dauern soll.
NineNinchen
Zitat von thegirlnextdoor:Hoffentlich nimmt dein Mann nichts bewusstseinsveränderndes ein
Zitat von thegirlnextdoor:Du wirst das alles schaffen, und du wirst wieder glücklich werden, mit deinen Kindern
thegirlnextdoor
Zitat von NineNinchen:Und wenn ich ihm erzähle, dass unsere Tochter in der Wohnung nach ihm sucht, schlecht schläft und teilweise einfach so eine halbe Stunde in der Nacht weint ( hat sie bis vor drei Wochen nie gemacht), dann wird das bagatellisiert. Das liegt nicht an der Trennung und sie ist ja noch viel zu klein.
NineNinchen
thegirlnextdoor
Caecilia
Zitat von NineNinchen:Mir tut vor allem weh, wenn unsere Tochter in der Wohnung herumläuft, in jedes Zimmer schaut und Papa? fragt. Kein Tag ohne Geheule hier.
Zitat von NineNinchen:er zwingt mir auch gerade sehr viel auf, was ich so nie wollte. Aber es geht nur nach ihm. Ich habe selten so viel Egoismus erlebt! Und das ausgerechnet von meinem Mann!
Zitat von NineNinchen:aber gerade denkt er sich wohl eher alles passend. So wie es in seiner Welt passt.
Zitat:Und wenn ich ihm erzähle, dass unsere Tochter in der Wohnung nach ihm sucht, schlecht schläft und teilweise einfach so eine halbe Stunde in der Nacht weint ( hat sie bis vor drei Wochen nie gemacht), dann wird das bagatellisiert. Das liegt nicht an der Trennung und sie ist ja noch viel zu klein.
Zitat von NineNinchen:Das würde ich so gern glauben. Ich kann es mir nur schwer vorstellen. Und ich kenne so viele Menschen, die so einsam sind wenn sie 40+ und älter sind. Gerade weil es immer schwieriger wird einen neuen passenden Partner zu finden. Das macht mir Sorgen.
NineNinchen